Backstage - Der Fall der Diva

In dieser Kategorie könnt ihr weniger bekannte Musicals vorstellen, um sie einer größeren Öffentlichkeit bekannt zu machen.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
MusicalCompany
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: 14.03.2013, 08:44:18

Backstage - Der Fall der Diva

Beitragvon MusicalCompany » 02.04.2013, 08:35:43

Hallo,

in Salzburg gibt es jetzt auch ein eigenes Musical! Vorallem für diejenigen, die aus dem grenznahen Bereich zu Bayern kommen, könnte das vielleicht interessant sein?

Es ist ein selbstgeschriebenes Stück, bei welchem bekannte Stücke aus bekannten Musicals performt werden. Das Team der "Musical Company" gibt es seit nun 2 Jahren. Sie haben einige professionelle Darsteller und durch ein Casting, welches vor zwei Jahren gemacht wurde, viele Nachwuchstalente, die aktiv gefördert werden. Zusammen verfolgen sie das Ziel, Emotionen beim Publikum zu wecken!

In "Backstage - Der Fall der Diva" geht es um die Hintergrundgeschichte zur Produktion eines Musicals, deshalb auch der Name "Backstage". Eine intrigante Diva möchte ihr Musicalcomeback feiern und engagiert dazu einen bekannten Regisseur, der Frauenherzen höher schlagen lässt. Da sie sich zusätzlich auf eine Affaire mit ihm einlässt und vorallem das Ensemble des Musicals brutal hintergeht, droht das gesamte Musical zu scheitern. ;) Innerhalb der Geschichte werden Emotionen wie Enttäuschung, Wut, Freundschaft, Liebe, .. mit Songs aus "Wicked", "Aladdin" usw. performt.

Es gab letztes Jahr schon eine ähnliche Eigenproduktion, die sich "Emotions on Stage" nannte und über 2.000 Besucher begeisterte. Heuer ist das Besondere das selbstgeschriebene Drehbuch und die Story, in der die gespielten Emotionen verpackt sind.

Termine und weiteres findet ihr in der Rubrik Werbung! ;)

Viele musicalische Grüße,
Martina

Zurück zu „Vorstellung weniger bekannter Musicals“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste