Rollenspiel?

Wirb für deine eigene Musical-Webseite oder empfehle eine, die du besonders gelungen findest.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Wäre ein Rollenspiel für euch interessant?

 
Abstimmungen insgesamt: 0

Benutzeravatar
meggi

Rollenspiel?

Beitragvon meggi » 26.07.2006, 21:19:50

Hallo!

Ich hab mir überlegt ein Rollenspiel ins Leben zu rufen...
Allerdings braucht man dafür ja auch Leute die Interesse am schreiben und spielen haben, sonst hat das ganze ja wenig Sinn.

Eine genaue Idee hab ich noch nicht... möchte das auch nicht alleine entscheiden ;)
Vorschläge sind also willkommen!
Um die Einrichtung eines geeigneten Forums dafür würde ich mich kümmern, wenn sich Mitspieler finden...

Ideen von mir:
-Cast-RPG (Stück variabel)
-RENT
- ...

Meldet euch einfach ;)

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12644
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitragvon Sisi Silberträne » 27.07.2006, 01:05:43

hm ich bin schon in einem Musical-RPG. Für ein weiteres hab ich wohl, auch wenn mir das Thema zusagte, leider keine Zeit.
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Benutzeravatar
meggi

Beitragvon meggi » 27.07.2006, 09:14:58

Hallo!

Eigentlich schade, aber ich kann das gut verstehen, wenn man ein RPG macht nimmt das ja auch ein wenig Zeit in Anspruch...
Darf ich fragen wo du spielst?

Benutzeravatar
Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8268
Registriert: 01.04.2006, 14:28:31
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon Kitti » 27.07.2006, 12:08:19

Kommt bei mir ganz auf das Thema an...
Quiero vivir, quiero gritar, quiero sentir el universo sobre mi... Quiero correr en libertad, quiero encontrar mi sitio...

Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
meggi

Beitragvon meggi » 27.07.2006, 12:31:11

Wir sind nun mit der Planung schon etwas weiter...
Es wird wohl ein Cast-RPG werden.

Als Storyline stehen zur Zeit 4 Stücke zur Auswahl - bei genügend Beteiligung überlegen wir sogar 2 davon zu realisieren...

Zur Zeit in engerer Auswahl
- Cats
- Grease
- Tanz der Vampire
- Rocky Horror Show

Weitere Vorschläge sind nach wie vor willkommen

Benutzeravatar
Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8268
Registriert: 01.04.2006, 14:28:31
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon Kitti » 27.07.2006, 15:09:03

Rent fand ich auch nicht schlecht. ;-)
Quiero vivir, quiero gritar, quiero sentir el universo sobre mi... Quiero correr en libertad, quiero encontrar mi sitio...

Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
meggi

Beitragvon meggi » 27.07.2006, 15:28:40

Hallo Kitti,

bei RENT gibt es leider das Problem das es zu unbekannt ist - habe schon von vielen gehört das sie es nicht mal dem Namen nach kennen :( Da wird es enorm schwer werden Mitspieler zu finden...
Aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben ;)

Wärst du denn auch bei einem Cast-RPG dabei?

Benutzeravatar
Marie Antoinette
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8886
Registriert: 15.06.2006, 19:48:28
Wohnort: Bodenseegebiet
Kontaktdaten:

Beitragvon Marie Antoinette » 27.07.2006, 15:29:35

Hab zwar nicht so viel Zeit, würde ein Musical Rollenspiel aber auch sehr interessant finden!

Und wenn es ein Musical ist, das mir gut gefällt, würd ich auch mitmachen...

Benutzeravatar
meggi

Beitragvon meggi » 27.07.2006, 15:31:06

Hi Elektra ;)

Freut mich das du mitmachen würdest...
Was würd dir denn gefallen, weil du sagst es muss ein Musical sein das dir gefällt?

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12644
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitragvon Sisi Silberträne » 27.07.2006, 17:00:08

meggi hat geschrieben:Hallo!

Eigentlich schade, aber ich kann das gut verstehen, wenn man ein RPG macht nimmt das ja auch ein wenig Zeit in Anspruch...
Darf ich fragen wo du spielst?


Hier --> http://35421.rapidforum.com
Das RPG heißt "Viva Verona" und ist ein Mix aus verschiedenen Musicals (momentan haben wir Charaktere aus Eli, TdV, natürlich RoJu, und auch 3M)

Cast-RPG, ich glaub das ist nicht unbedingt das meine...
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Benutzeravatar
Marie Antoinette
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8886
Registriert: 15.06.2006, 19:48:28
Wohnort: Bodenseegebiet
Kontaktdaten:

Beitragvon Marie Antoinette » 27.07.2006, 18:06:36

Also, von denen die du aufgezählt hast wäre ich noch am ehesten für Cats. Die anderen kenn ich zuwenig...

Benutzeravatar
meggi

Beitragvon meggi » 27.07.2006, 21:31:16

Evtl. wollte ich mich heute Abend mal dransetzen und ein wenig basteln... Adresse wird dann natürlich hier bekannt gegeben und jeder der Lust hat kann ja mal vorbei schauen ;)
Cats werden wir auf jeden Fall machen!

Benutzeravatar
meggi

Beitragvon meggi » 27.07.2006, 21:34:15

Im Moment sind wir am überlegen mehrere RPG's in einem Board zusammenzufassen, so dass für jeden etwas dabei ist...

Benutzeravatar
meggi

Beitragvon meggi » 27.07.2006, 23:42:17

So das Konzept steht... Schaut doch mal rein ;)

http://castrpg.foren-max.de/castrpg.html

Benutzeravatar
Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8268
Registriert: 01.04.2006, 14:28:31
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon Kitti » 28.07.2006, 12:00:11

Das sieht ja schon mal gut aus. ;-)
Quiero vivir, quiero gritar, quiero sentir el universo sobre mi... Quiero correr en libertad, quiero encontrar mi sitio...

Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
meggi

Beitragvon meggi » 28.07.2006, 12:17:32

Danke schön - das hört man gerne... Ist zwar noch ein wenig leer, aber das kommt noch ;)

Benutzeravatar
Marie Antoinette
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8886
Registriert: 15.06.2006, 19:48:28
Wohnort: Bodenseegebiet
Kontaktdaten:

Beitragvon Marie Antoinette » 28.07.2006, 18:17:14

Finde auch, dass es schon gut aussieht! :)

Wenn mir ne gute Rolle einfällt, werd ich mich auch noch anmelden. :)

Benutzeravatar
meggi

Beitragvon meggi » 28.07.2006, 18:24:24

Das freut mich. Kannst ja schauen was dir so einfällt ;)

Benutzeravatar
Marie Antoinette
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8886
Registriert: 15.06.2006, 19:48:28
Wohnort: Bodenseegebiet
Kontaktdaten:

Beitragvon Marie Antoinette » 28.07.2006, 20:11:53

Genau, schauen wir mal... :wink:

Benutzeravatar
meggi

Beitragvon meggi » 29.07.2006, 11:40:19

Wie gesagt, es würde mich/uns freuen, wenn sich nch Spieler finden würden... Das erste RPG (im kleinen Rahmen) läuft bereits...


Zurück zu „Musical-Websites im Internet“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste