www.memphis-musical.de

Wirb für deine eigene Musical-Webseite oder empfehle eine, die du besonders gelungen findest.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
drhang1

www.memphis-musical.de

Beitragvon drhang1 » 08.10.2007, 23:07:04

Hi, ich hab gerade was interessantes gefunden ! Da werd ich glaub mal vorbeischauen...hört sich auf jeden Fall schon mal sehr nett an:

Die Story


Das Musical spielt Ende der 50er Jahre und erzählt die Geschichte eines jungen GI der in Bad Nauheim stationiert ist.

Der junge Mann heißt Melwis, kommt aus Memphis Tennessee und ist mit seinem LKW auf dem Weg nach Schwäbisch Gmünd.

Sein Weg führt ihn eines Tages nach Iggingen, wo er die hübschen Schwestern Monika und Susi kennenlernt. Per Zufall findet er alte Aufzeichnungen eines längst vergessenen Igginger Musikers...

...es bleibt nicht aus, dass sich die beiden Schwestern in den jungen Mann verlieben, denn er hat alles was sich ein Mädchen wünscht.
Er ist nett, sieht gut aus, kann tanzen und... er kann unwahrscheinlich gut singen ! Schon bald ist der GI Dorfgespräch und die beiden Schwestern versuchen natürlich Melwis für sich zu gewinnen.
Melwis bringt sogar die Freunde der Beiden mit einem Sound, der zu dieser Zeit bereits alle Jugendlichen in Amerika begeistert, zum Tanzen und Singen. Doch es ist genau der Sound des Igginger Musikers, der eigentlich schon vor über tausend Jahren erfunden wurde...

Gibt es zum Schluss ein Happy End ?

Müsste Iggingen eigentlich Memphis Tennessee heißen ?

Und...wurde der Rock`n Roll wirklich vor über 1000 Jahren in Iggingen erfunden ?

Eines ist sicher , 2 ½ Stunden Gesang, Tanz und Show erwarten den Zuschauer bei diesem hinreißenden Musical.

Benutzeravatar
Annie

Beitragvon Annie » 08.10.2007, 23:13:53

@drhang1: Danke Dir für die Info! Die Geschichte hört sich ja doch recht bekannt an...Elvis lässt grüßen! :wink:

Benutzeravatar
drhang1

Beitragvon drhang1 » 08.10.2007, 23:37:16

...eigentlich schon ! Finde ich aber trotzdem ne ganz nette Idee ! Melwis ;-))

Benutzeravatar
Annie

Beitragvon Annie » 08.10.2007, 23:46:03

@drhang1: Ja, die Idee ist gut! Wo spielt denn das Musical genau?


Zurück zu „Musical-Websites im Internet“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste