Bestimmt nicht.Piano hat geschrieben:Wenn ich 100 € für ne Karte hinblättere werden die mich wohl kaum rausschmeißen, weil ich nicht in Abendkleid komme. ^^

Doch:Elphaba hat geschrieben:Haben die keine Studenten-Karten?
Für Veranstaltungen, die unter dem "Programm Junges Publikum" ausgewiesen sind, können Schüler, Studenten sowie Wehr- und Zivildienstleistende unter 30 aus einem beschränkten Kontingent Sitzplatzkarten zum Einheitspreis von Euro 10,- erwerben.
Diese Karten werden zwei Wochen vor der jeweiligen Veranstaltung am Schalter der Tageskasse verkauft. Nur der Besitzer eines entsprechenden Ausweises kann eine dieser Karten erwerben.
Beim Einlass ist zusätzlich zu der Karte der entsprechende Ausweis erforderlich.
Die Karte "Junges Publikum" kostet Euro 20,- pro Spielzeit und ermöglicht Schülern, Studenten, Zivil- und Wehrdienstleistenden sowie Auszubildenden unter 30 Jahren mit entsprechendem Ausweis den Erwerb von Karten im Programm "Junges Publikum" zu Euro 8,-. Zudem können Inhaber der Karte "Junges Publikum" auch telefonisch und schriftlich Karten aus dem Programm "Junges Publikum" bestellen, ohne den entsprechenden Ausweis vorzulegen.
Studentenkarten zu Euro 10,- gibt es an der Abendkasse, falls noch Karten vorhanden sind.
Keine Lust auf Abendkasse, aber trotzdem billig in die Oper oder ins Ballett?
Ab dem 1. Werktag nach Beginn des Schalter- und online-Verkaufs habt Ihr die Möglichkeit, für alle Vorstellungen Stehplätze um 50 % ermäßigt zu erwerben.
Und: manche Stehplätze sind gar keine richtigen Stehplätze sondern haben ein "Bankerl"! (Quelle: http://www.bayerische.staatsoper.de/349 ... igung.html )