RPG

Eure musicalischen Stories oder Fanfictions könnt ihr hier posten.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12644
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: RPG

Beitragvon Sisi Silberträne » 08.03.2011, 17:24:26

Frage, sollten wir den Steckbrief-Thread nicht vielleicht mit einem entsprechenden Zusatz versehen, damit der Titel vom RPG so wie er ist, für den eigentlichen Spielthread frei bleibt?

Und... wie fangen wir jetzt überhaupt an??
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Benutzeravatar
Traumtaenzerin
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 4649
Registriert: 05.01.2011, 16:05:54
Wohnort: Hamburg

Re: RPG

Beitragvon Traumtaenzerin » 08.03.2011, 17:32:54

Du meinst, dass wir hinter den Namen 'Die Personen' oder so schreiben und dann noch einen neuen Thread öffnen, wo wir dann das RPG machen?

Sollten wir/ sollte jemand vielleicht eine Art Einführung schreiben, wo dann eben geschrieben wird, dass wir alle Elisabeth spielen und dass die Organisatoren da irgendwie Mist gebaut haben und wir jetzt alle in einer WG wohnen? Einfach, damit wir einen schönen Einstieg haben.
Und dann würde ich sagen, fängt einer an, der als erstes an der WG ankommt, sich die anguckt und freut und dass die anderen dann nach und nach eintrödeln - innerhalb ein oder zwei Tagen?
Expect nothing, appreciate everything.

Benutzeravatar
Sunny
Grünschnabel
Beiträge: 81
Registriert: 16.10.2010, 20:09:42
Wohnort: Berlin

Re: RPG

Beitragvon Sunny » 08.03.2011, 17:46:43

Die Einleitung würde ich gerne schreiben, weil mir da spontan eine Idee gekommen ist. :D

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12644
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: RPG

Beitragvon Sisi Silberträne » 08.03.2011, 17:50:12

Traumtaenzerin hat geschrieben:Du meinst, dass wir hinter den Namen 'Die Personen' oder so schreiben und dann noch einen neuen Thread öffnen, wo wir dann das RPG machen?
Ja, schon... gleich nach den Steckbriefen weiter schreiben wäre blöd, wenn dann vielleicht doch noch Figuren dazu kommen.

Traumtaenzerin hat geschrieben:Und dann würde ich sagen, fängt einer an, der als erstes an der WG ankommt, sich die anguckt und freut und dass die anderen dann nach und nach eintrödeln - innerhalb ein oder zwei Tagen?
Ist glaub ich lustiger, wenn sie erst einmal alle unwissend sind, und nach und nach draufkommen, dass jemand Mist gebaut hat... so nach dem Motto "Wo bin ich denn hier gelandet???" :schockiert: :mrgreen:

Sunny hat geschrieben:Die Einleitung würde ich gerne schreiben, weil mir da spontan eine Idee gekommen ist. :D
Gern :D
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Benutzeravatar
Sunny
Grünschnabel
Beiträge: 81
Registriert: 16.10.2010, 20:09:42
Wohnort: Berlin

Re: RPG

Beitragvon Sunny » 08.03.2011, 18:00:46

Sisi Silberträne hat geschrieben:
Traumtaenzerin hat geschrieben:Und dann würde ich sagen, fängt einer an, der als erstes an der WG ankommt, sich die anguckt und freut und dass die anderen dann nach und nach eintrödeln - innerhalb ein oder zwei Tagen?
Ist glaub ich lustiger, wenn sie erst einmal alle unwissend sind, und nach und nach draufkommen, dass jemand Mist gebaut hat... so nach dem Motto "Wo bin ich denn hier gelandet???" :schockiert: :mrgreen:


Dann ist aber die Frage, wie genau der Mist nun aussieht...
Also, sagen wir mal, die VBW haben den Darstellern im Arbeitsvertrag Unterkünfte zugesichert, sollten einige keine Wohnung auf Anhieb finden oder dergleichen.

Wird den Darstellern dann bspw. gesagt, sie sollen sich hier und dort und da einfinden, d.h. sogleich in WG's aufteilen, die womöglich im gleichen Stadtteil sind. Tja, die Rede war aber nicht von so einer riesengroßen WG... dann müsste bspw. die Wohung ja schon dementsprechend groß sein, also würde auch den ersten auffallen, dass irgendetwas nicht stimmen kann oder sie schätzen sich unglaublich glücklich. *lach*

Oder ein anderes Szenario wäre, VBW haben gleiches versprochen, Zusammentreffen in Wien nach den Auditions usw. zum ersten Training und da wird den Darstellern offenbart, dass in der Planung irgendetwas nicht funktioniert hat, ergo, alle müssen sie auf bestimmte Zeit erst einmal in ein gr. Familien/Ferienhaus in der Stadt ziehen...

oder oder oder

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12644
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: RPG

Beitragvon Sisi Silberträne » 08.03.2011, 18:14:29

Ich hätt gesagt jeder bekommt die Adresse genannt und sie merken erst vor Ort, dass etwas sehr schief läuft. Wenn alle ziemlich knapp nacheinander eintreffen, kann sich kaum einer wirklich über die Größe des Domizils wundern - außerdem wissen sie von außen ja noch nicht, wie es nun wirklich innen aussieht XD
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Benutzeravatar
Marie Antoinette
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8886
Registriert: 15.06.2006, 19:48:28
Wohnort: Bodenseegebiet
Kontaktdaten:

Re: RPG

Beitragvon Marie Antoinette » 08.03.2011, 18:20:35

ja, so ungefähr wie Sisi hab ich es auch gedacht... dass sie nacheinander ankommen...

Benutzeravatar
Sunny
Grünschnabel
Beiträge: 81
Registriert: 16.10.2010, 20:09:42
Wohnort: Berlin

Re: RPG

Beitragvon Sunny » 08.03.2011, 18:39:46

Okidok.

Aber wie würde es dann rein theoretisch nach der Einleitung weitergehen?
Letztlich wird diese ja eh nur eine Beschreibung der äußeren Umstände sein. :D

Benutzeravatar
Traumtaenzerin
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 4649
Registriert: 05.01.2011, 16:05:54
Wohnort: Hamburg

Re: RPG

Beitragvon Traumtaenzerin » 08.03.2011, 18:44:35

Also ist es eine wirklich große Wohnung un den Leutchens wurde gesagt, dass sie ab 15 Uhr oder so dareinkönne (und da keiner mit seinem Gepäck noch länger durch Wien laufen will kommen alle kurz nacheinander/ gleichzeitig da an?
Dann würde ich aber sagen, dass es ein großes Familienhaus ist und nicht ein haus mit zwei oder drei Wohnungen auf die die
Darsteller dann aufgeteilt werden, das ist sonst zu seperat.
Wir sind 9 Leute? Heißt, das Haus muss ziemlich groß sein!
Sollten wir vielleicht eine Art Grundriss zeichnen? Nur damit wir alle von den gleichen Bedingungen und Zimmeraufteilungen ausgehen. Die Möbilisierung in den Zimmer kann sich ja jeder selbst ausdenken.


Sunny hat geschrieben:Die Einleitung würde ich gerne schreiben, weil mir da spontan eine Idee gekommen ist. :D

gern, dann kannst du die ja schreiben und dann einen neuen Thread öffnen, wo du die dann reinpackst. =)
Expect nothing, appreciate everything.

Benutzeravatar
Fetzi
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 414
Registriert: 22.06.2010, 19:25:50
Wohnort: Niederösterreich

Re: RPG

Beitragvon Fetzi » 08.03.2011, 18:50:28

Ein Grundriss ist wahrscheinlich keine schlechte Idee, so hat man wenigstens eine ungefähre Vorstellung, wo man lebt.
Ich würde auch sagen, dass ihnen gesagt wurde, dort und dort lebst du jetzt und sei dann und dann dort, dann kannst du dein Zimmer gleich beziehen.

Benutzeravatar
Traumtaenzerin
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 4649
Registriert: 05.01.2011, 16:05:54
Wohnort: Hamburg

Re: RPG

Beitragvon Traumtaenzerin » 08.03.2011, 18:52:24

Fetzi hat geschrieben:Ein Grundriss ist wahrscheinlich keine schlechte Idee, so hat man wenigstens eine ungefähre Vorstellung, wo man lebt.
Ich würde auch sagen, dass ihnen gesagt wurde, dort und dort lebst du jetzt und sei dann und dann dort, dann kannst du dein Zimmer gleich beziehen.

Ich könnte so einen Grundriss(vorschlag) machen, ich wohne in einem Haus in dem zeitweise 9 Leute gewohnt haben, das könnte ich nehmen (natürlich abgeändert) :mrgreen:
Expect nothing, appreciate everything.

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12644
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: RPG

Beitragvon Sisi Silberträne » 08.03.2011, 18:54:05

Mir fällt grad die Hütte von letztem Sommer ein - die Matratzenlager hatten schon was :lachtot:
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Benutzeravatar
Traumtaenzerin
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 4649
Registriert: 05.01.2011, 16:05:54
Wohnort: Hamburg

Re: RPG

Beitragvon Traumtaenzerin » 08.03.2011, 18:54:53

Sisi Silberträne hat geschrieben:Mir fällt grad die Hütte von letztem Sommer ein - die Matratzenlager hatten schon was :lachtot:

nee Matratzenlager muss nicht sein (vielleicht muss eine/r auf dem sofa pennen...^^
Expect nothing, appreciate everything.

Benutzeravatar
Fetzi
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 414
Registriert: 22.06.2010, 19:25:50
Wohnort: Niederösterreich

Re: RPG

Beitragvon Fetzi » 08.03.2011, 18:57:53

Traumtaenzerin hat geschrieben:Ich könnte so einen Grundriss(vorschlag) machen, ich wohne in einem Haus in dem zeitweise 9 Leute gewohnt haben, das könnte ich nehmen (natürlich abgeändert) :mrgreen:

Ja bitte, wär super. :D

Benutzeravatar
Lena
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 106
Registriert: 09.01.2011, 22:00:45
Wohnort: Österreich

Re: RPG

Beitragvon Lena » 12.03.2011, 12:52:37

Fetzi hat geschrieben:
Traumtaenzerin hat geschrieben:Ich könnte so einen Grundriss(vorschlag) machen, ich wohne in einem Haus in dem zeitweise 9 Leute gewohnt haben, das könnte ich nehmen (natürlich abgeändert) :mrgreen:

Ja bitte, wär super. :D




finde das auch toll =)

Benutzeravatar
Traumtaenzerin
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 4649
Registriert: 05.01.2011, 16:05:54
Wohnort: Hamburg

Re: RPG

Beitragvon Traumtaenzerin » 13.03.2011, 20:12:46

brauch aber noch ein bisschen, ich war ja jetzt das ganze WE weg und bin morgen den ganzen Tag unterwegs. vll morgan abend
Expect nothing, appreciate everything.

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12644
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: RPG

Beitragvon Sisi Silberträne » 17.03.2011, 20:16:31

Ich bin gespannt!

Und auf die Einleitung auch.

=)
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Benutzeravatar
Tessa
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1879
Registriert: 28.05.2010, 21:45:53
Wohnort: OWL / Ruhrgebiet

Re: RPG

Beitragvon Tessa » 21.03.2011, 20:10:36

Ich bin auch gespannt. Wie weit seid ihr denn?
Morgen is vandaag.

Benutzeravatar
Traumtaenzerin
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 4649
Registriert: 05.01.2011, 16:05:54
Wohnort: Hamburg

Re: RPG

Beitragvon Traumtaenzerin » 21.03.2011, 21:45:57

Entschuldigung :oops:
Ich war die letzten Wochenenden unterwegs und bin jetzt in der Klausurenphase.
Ich habe aber schon ein Stockwerk fertig. Ich hoffe, ich finde am Wochenende Zeit, neben meinem Pflichtbild auch das weiterzuzeichnen xD
Expect nothing, appreciate everything.

Benutzeravatar
Traumtaenzerin
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 4649
Registriert: 05.01.2011, 16:05:54
Wohnort: Hamburg

Re: RPG

Beitragvon Traumtaenzerin » 25.03.2011, 12:39:05

So ich habe es jetzt auch endlich geschafft. Das Haus ist online.
In den Schlafzimmern steht jeweils, wie viele Leute dadrin wohnen könnten (kann man natürlich auch anders machen!) und ich war mal so frei und habe 'Gemeinschaftsräume' schon mal etwas möbiliert. Das Haus ist halt kein typisches WG - Haus sondern ein Familienhaus, aber das ist ja nicht schlimm^^
Ich hoffe, ihr versteht alles, sonst einfach nachfragen.
Wenn euch was nicht gefällt, einfach Bescheid geben und ich änder das dann =)
Expect nothing, appreciate everything.


Zurück zu „Fanfiction / Geschichten / Texte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste