Den Träumen nach...

Eure musicalischen Stories oder Fanfictions könnt ihr hier posten.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
ChristineDaae
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8911
Registriert: 10.03.2007, 16:11:56
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitragvon ChristineDaae » 22.11.2007, 16:54:49

Ich habs noch geschafft, also Fortsetzung... Viel Spaß triffts vielleicht nicht ganz, aber trotzdem gutes Lesen.
(vielleicht wirkt es ja noch amüsant, wenn man nicht daran denkt, dass mir das heute früh passiert ist...)

3. Kapitel

Ich kam in der Schule an und schaute – wie immer – erst mal auf den Vertretungsplan, um zu sehen, ob nicht irgendeine Stunde ausfiel. Und tatsächlich – die ersten beiden Stunden frei. Na super! Ich seufzte. Umsonst hatte ich mein Sportzeug mitgeschleppt, und dazu durfte ich auch noch die nächsten beiden Stunden sinnlos rumsitzen. Aber wenigstens war ich nicht die einzige; auch einige andere aus meiner Klasse waren gekommen. Na bitte.
»Das stand gestern noch nicht dran!«, beschwerte sich Patricia.
»Na toll, was machen wir jetzt so lange?«, fragte auch Anna.
Ich gab keine Antwort. Ich wusste ja, dass sie nicht mich meinten. Sie schienen auch keine Antwort zu erwarten; sich weiter beschwerend gingen die beiden an mir vorbei zu den Schließfächern.
In der dritten Stunde bekamen wir eine Musikarbeit zurück und ich war enttäuscht: Nur eine zwei! In jedem anderen Fach – außer vielleicht noch Englisch – hätte ich mich gefreut, aber in Musik hatte ich bisher in meiner gesamten Schullaufbahn nur Einser geschrieben. Eine Zwei war für mich fast schon eine persönliche Beleidigung!
Und zu allem Überfluss verkündete unser Musiklehrer auch noch, dass wir Referate zu verschiedenen Popstilen halten mussten.
»Das ganze wird selbstverständlich benotet. Ihr schließt euch bitte in Gruppen von fünf Leuten zusammen.«
Oje. Ich würde mal wieder übrig bleiben, wie immer. Und wahrscheinlich musste ich mit den Leuten in eine Gruppe, die am schlimmsten über mich lästerten – bei meinem Glück...
Ich starrte auf die möglichen Themen, die der Lehrer inzwischen an die Tafel geschrieben hatte.
Na super: Metal, Gothic, Hip Hop oder Techno.
Ich dachte, es ging um Popstile?? Gehörte das etwa auch dazu? Na gut. Es gab ja Leute, die diese Musik mochten, aber gehörte definitiv nicht dazu.
Nach der Stunde ging ich zum nächsten Klassenzimmer, wo wir Deutsch hatten.
Ich verlangsamte meinen Schritt abrupt, als ich um die Ecke bog: Einige aus meiner Klasse sprachen mit den Jungs aus der Parallelklasse. Das war nicht gut, vor allem, weil sie verstummten, sobald ich um die Ecke kam.
Ich atmete tief durch, ließ mir nichts anmerken und ging ruhig vorbei. Die (noch leicht pubertären^^) Jungs drängten sich von mir weg gegen die Wand.
»Bäh!«
»Ih!«
»Was will die denn hier?«
»Ja, genau, spring doch am besten aus dem Fenster!«
Anscheinend fanden sie das unheimlich lustig.
Ich ballte in meiner Manteltasche die Fäuste und starrte geradeaus. Vor dem Klassenzimmer legte ich meine Tasche ab und überlegte. Wenn ich zurück in die Pausenhalle wollte, musste ich noch einmal an ihnen vorbei. Ich könnte auch den Weg über den Astronomieturm nehmen, aber dann wäre ich die ganze Pause unterwegs.
Nein.
Ich musste mich vor ihnen nicht ducken. Mir ging eine Liedzeile aus Rebecca durch den Kopf: „Ich will hier zu Hause sein, nicht nur geduldet wie ein Gast...“
Obwohl, mir würde es schon reichen, geduldet zu werden.
Ich drehte mich trotzdem um und ging den Weg zurück den ich gekommen war. Wie erwartet wiederholte sich das ganze Schauspiel bei den Jungs, nur mit anderen Sprüchen.
Ich weiß nicht, woran es lag, aber auf einmal platze mir der Kragen und ich fuhr herum.
»Was habt ihr eigentlich für ein Problem? Die meisten von euch kennen mich nicht mal, und trotzdem macht ihr die ganze Zeit so einen Mist. Merkt ihr überhaupt, wie unterbelichtet und pubertär das ist? Lasst mich doch einfach in Ruhe!«
Dann drehte ich mich schnell um und ging, damit sie nicht sehen konnten, dass mir Tränen in den Augen standen.
Ich hörte sie hinter meinem Rücken lachen und ballte die Hände zu Fäusten. Diese Aktion war wirklich nicht klug von mir gewesen. Aber was hätte ich machen sollen? So ging das jetzt schon seit Monaten und ignorieren half ja offensichtlich auch nichts. Ich seufzte und verschwand, um von diesen Typen meine Ruhe zu haben, in Richtung Mädchenklo.


Dort angekommen stellte ich mich vor den Spiegel und beobachtete mich kritisch. Ich wusste wirklich nicht, was die Leute aus meiner Klasse gegen mich hatten! Mein Spiegelbild runzelte die Stirn.
Ich legte den Kopf schräg und sah mich an. Also an meinem Aussehen konnte es nicht liegen... Ich war zwar nicht gerade eine außergewöhnliche Schönheit, aber hässlich auch nicht. Meine Figur war ganz normal. Die Zahnspange – na ja, aber so schlecht stand sie mir auch wieder nicht. Meine langen blonden Haare waren vielleicht unten ein bisschen ausgefranst, aber sonst war mit meinem Aussehen alles in Ordnung. Woran sollte es dann liegen? An meinem Wesen?
Gehässig war ich jedenfalls nicht; und ich redete nie schlecht über andere Leute. Geheimnisse waren bei mir auch sicher aufbewahrt.
Ich seufzte. Vielleicht sollte ich ihnen mal einen Grund geben, sich über mich zu beschweren! Dann wüsste ich wenigstens, worüber sie lästerten – anstatt dass ich immer nur die Folgen spürte.
Freue dich, wenn es regnet – wenn du dich nicht freust, regnet es auch.
(Karl Valentin)


Bild
http://www.razyboard.com/system/user_christinedaae.html

Benutzeravatar
Heldin
Musical-Lexikon
Musical-Lexikon
Beiträge: 11601
Registriert: 03.11.2007, 11:42:34
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitragvon Heldin » 22.11.2007, 17:18:38

Au man, genau so ging es mir auch in meiner damaligen Schule, als ich in deinem Alter war nur wusste ich, woran das lag >.>
Lass dich nicht unterkriegen!
Ist aber gut geschrieben :wink:

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12644
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitragvon Sisi Silberträne » 22.11.2007, 17:38:29

Jungs in dem Alter sind halt Deppen -.- Davon kann ich ein Liedchen singen. Einfach reden lassen, Ohren zuklappen. Wenn keine Reaktion erfolgt, wirds ihnen fad...
Und das mit dem Zweier in Musik, sei froh trotz allem. Bei mir war damals der Vierer in Deutsch ein absolutes Ärgernis, nachdem sonst das Allerschlechteste immer Dreier waren. Aber die nächste Arbeit kommt bestimmt, die wird besser! Na ja, bei dir. Bei mir nimmer *g*
Übrigens bei Techno und Co kann ich dich seeeeehr gut verstehen. Damit könnte man mich jagen. Habt ihr sowas wirklich in Musik gemacht? Ich hab den leisen Verdacht, dass mein Musikprof damals das eher weniger als richtige Musik betrachtet hat...
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Benutzeravatar
jellimmy

Beitragvon jellimmy » 22.11.2007, 17:44:43

sehr schöner neuer teil!
das kommt mir alles so bekannt vor, aber nich von mir selber, sondern auch von einem mädchen aus meiner klasse, die früher von allen gemieden wurde.
inzwischen ist sie von der schule genommen worden und in irgendein internat gesteckt worden. :roll:
aber wirklich toll beschrieben, ich weiß genau was du meinst. :)

Benutzeravatar
ChristineDaae
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8911
Registriert: 10.03.2007, 16:11:56
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitragvon ChristineDaae » 22.11.2007, 18:26:24

Danke, ihr drei :) *knuffel*

@Sisi: Ja, das müssen wir wirklich machen... Ich mag diese Musik - wenn man es als solche bezeichnen kann^^ - auch nicht wirklich, aber ich werds wohl machen müssen... :roll:
Freue dich, wenn es regnet – wenn du dich nicht freust, regnet es auch.
(Karl Valentin)


Bild
http://www.razyboard.com/system/user_christinedaae.html

Benutzeravatar
June
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 3236
Registriert: 07.04.2007, 20:45:00

Beitragvon June » 22.11.2007, 20:00:41

Hey Christine,
fühl dich mal umarmt von mir.
Schon krass, was die Jungs zu dir sagen :twisted: Denen tät ich am liebesten sonst was erzählen^^
Aber ich glaube ganz ehrlich auch, dass das ein bisschen an dem Alter liegt. So 7-9 Klasse ist schlimm, da gibts bei uns an der Schule auch viele, die jeden mobben.. :evil:
Ich hoffe für dich, dass das alles besser wird...
...ansonsten kann ich nur sagen, dass der Teil vom Stil her wieder klasse geschrieben ist. Ich kann so (leider) nicht schreiben.
liebs grüßle June

@Sisi: Ich glaube, es steht im Lehrpaln all diese "MUsikstile" durchzunehmen, ich fands damals ganz cool, wir haben was über Reggae/Bob Marley gemacht.
Doch immer, wenn ich nach dem Leben greif,
spür ich, wie es zerbricht.
Ich will die Welt verstehen und alles wissen,
und kenn mich selber nicht.

Doch die wahre Macht, die uns regiert,
ist die schändliche, unendliche, verzehrende,
zerstörende und ewig unstillbare Gier.

Benutzeravatar
ChristineDaae
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8911
Registriert: 10.03.2007, 16:11:56
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitragvon ChristineDaae » 23.11.2007, 12:48:46

Vielen Dank, June :) *knuffel*
Freue dich, wenn es regnet – wenn du dich nicht freust, regnet es auch.
(Karl Valentin)


Bild
http://www.razyboard.com/system/user_christinedaae.html

Benutzeravatar
Marie Antoinette
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8886
Registriert: 15.06.2006, 19:48:28
Wohnort: Bodenseegebiet
Kontaktdaten:

Beitragvon Marie Antoinette » 23.11.2007, 15:07:22

Ich kann mich nur anschließen - lass dich nicht unterkriegen!

*auch mal umarm* *knuffel* *knuffel*

Wenn ich immer von Jungs in dem Alter höre bin ich froh, dass ich auf einer Mädchenschule gewesen bin, aber auch dort gab es welche die immer andere nur tyrannisiert haben... :roll:

Und deinen Schreibstil hab ich schon so oft gelobt, da mach ich das jetzt auch nochmal. :)

Benutzeravatar
ChristineDaae
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8911
Registriert: 10.03.2007, 16:11:56
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitragvon ChristineDaae » 23.11.2007, 15:09:35

Danke Elektra *knuffel*
Freue dich, wenn es regnet – wenn du dich nicht freust, regnet es auch.
(Karl Valentin)


Bild
http://www.razyboard.com/system/user_christinedaae.html

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12824
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Beitragvon Elphaba » 24.11.2007, 02:16:58

Liebe Christine!

Vielen lieben Dank für den Mut und die Offenheit mit der du hier schreibst!
Nicht nur, dass einem die Geschichte an sich sehr nahe geht, sie ist auch vom Stil her (ich weiß, ich wiederhole meine Vorgängerinnen :wink: ) sehr gelungen!

Ja, mobbing ist wirklich schlimm! Ich bin auch fast meine ganze Schulzeit über gemobbt worden (wäre ne zu lange Geschichte :roll: ) und die Szenen (vor allem mit den Jungs) kenne ich sehr gut. Unzählige Male bin ich auch weinend aus der Schule zurückgekommen.
Der Unterschied bei mir war nur, dass ich bei mir der Blick in den Spiegel nicht so positiv ausfiel. Ich bin nämlich zu allem ziemlich hässlich...
Meine (unbewusste) "Lösung" des Problems: Das Aussehen verändern, sprich: abnehmen! Bis nicht viel mehr als ein Skelett übrig war... Naja, da haben sie mich wenigstens in Ruhe gelassen und nur noch ignoriert (man war ich froh!).
Es beruhigt mich aber bei dir herauszulesen, dass du zumindest genug selbstbewusstsein hast, solche Dummheiten nicht zu machen!
Trotzdem: Egal wie schlimm es wird, bitte komm nie auf solche Gedanken!
Keine noch so fiesen Mitschüler sind es wert, dass man sich selbst für sie kaputt macht!
Entschuldige bitte, dass ich jetzt schon wieder viel zu viel über mich geschrieben habe, aber deine Geschichte hat mich sehr berührt und ich hatte irgendwie das Bedürfnis, da etwas zu zu schreiben...

Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute! Und lass dich nicht unterkriegen! *knuffel*

Viele liebe Grüße!

Elphie
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12644
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitragvon Sisi Silberträne » 24.11.2007, 02:34:55

Elphaba hat geschrieben:Der Unterschied bei mir war nur, dass ich bei mir der Blick in den Spiegel nicht so positiv ausfiel. Ich bin nämlich zu allem ziemlich hässlich...

:roll: ich glaub keiner findet sich selber besonders schön... nicht mal nach diversen OPs und so, wenn man zu sich selbst, zum eigenen Körper irgendwie ein gestörtes Verhältnis hat. Man muss sich selbst versuchen zu akzeptieren und zu mögen, wie man ist. Ich find auch Dinge an meinem Aussehen, die mich stören... zu klein, bissi zu viel Kilos, aber was solls, ich fühl mich trotzdem wohl in meiner Haut.
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Benutzeravatar
ChristineDaae
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8911
Registriert: 10.03.2007, 16:11:56
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitragvon ChristineDaae » 24.11.2007, 08:29:13

Vielen lieben Dank, Elphie *knuffel* Lieb, dass du das schreibst.
Sowas werde ich ganz sicher nicht machen... Aber vielen Dank :D *knuffel*
Freue dich, wenn es regnet – wenn du dich nicht freust, regnet es auch.
(Karl Valentin)


Bild
http://www.razyboard.com/system/user_christinedaae.html

Benutzeravatar
Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8268
Registriert: 01.04.2006, 14:28:31
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon Kitti » 24.11.2007, 14:16:24

Ich kann mich meinen Vorrednerinnen wieder nur anschließen, toll geschrieben!! Wie sagt unsere Sisi immer: Halt die Ohren steif und denke dir, dass genau die Leute, die dich mobben, viel mehr Probleme haben als du. Denn wer andere Leute fertig machen muss, tut das nur, um sich selbst besser zu fühlen. Daran merkt man doch, wie arm so etwas ist oder? *knuffel*
Quiero vivir, quiero gritar, quiero sentir el universo sobre mi... Quiero correr en libertad, quiero encontrar mi sitio...

Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
ChristineDaae
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8911
Registriert: 10.03.2007, 16:11:56
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitragvon ChristineDaae » 24.11.2007, 15:40:48

Danke, Kitti :) *knuffel* Da können die einem direkt Leid tun, wenn ich noch weniger Probleme habe als die... Obwohl, dieses – naja, wenn mans "Mobbing" nennen kann – ist eigentlich mein größtes Problem... :roll:
Freue dich, wenn es regnet – wenn du dich nicht freust, regnet es auch.
(Karl Valentin)


Bild
http://www.razyboard.com/system/user_christinedaae.html

Benutzeravatar
jellimmy

Beitragvon jellimmy » 24.11.2007, 16:01:12

gibts bald wieder einen neuen teil? :D

Benutzeravatar
ChristineDaae
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8911
Registriert: 10.03.2007, 16:11:56
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitragvon ChristineDaae » 24.11.2007, 16:03:23

Ja, ich bin grade am Schreiben... Ich stell ihn nachher rein, sobald ich fertig bin, aber im Moment ist es noch nicht so viel. :)
Freue dich, wenn es regnet – wenn du dich nicht freust, regnet es auch.
(Karl Valentin)


Bild
http://www.razyboard.com/system/user_christinedaae.html

Benutzeravatar
ChristineDaae
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8911
Registriert: 10.03.2007, 16:11:56
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitragvon ChristineDaae » 24.11.2007, 16:32:21

So, heute ein etwas kürzerer Teil... Wirklich viel ist heute nicht passiert :wink:


4. Kapitel

Ich schrak hoch und sah auf die Uhr. Fünf Minuten nach sieben! Ich kam zu spät zur Schule... Da fiel mir erst ein, dass heute Samstag war. Erleichtert sank ich zurück und drehte mich noch einmal auf die andere Seite, aber ich konnte nicht mehr einschlafen.
Also vertrieb ich mir die Zeit: Ich las einige Bücher, die ich schon lange nicht mehr angeschaut hatte, hörte leise Musik und versuchte zwischendurch immer wieder, noch einmal einzuschlafen – morgen würde ich nicht ausschlafen können und am Montag ging der normale Unterricht wieder los.
Ich würde Französisch schreiben und vielleicht schon die Englischschulaufgabe bekommen. Englisch! Ich grinste vor mich hin. Das war wirklich ein Witz gewesen; ich war schon nach einer Viertelstunde fertig.
Ich war froh, dass jetzt Wochenende war, weil ich keine Schule hatte. Nicht, weil ich ausschlafen konnte – das natürlich auch, aber es war nebensächlich. Mich freute am meisten, dass ich nicht in die Schule gehen musste, ergo nicht meinen Klassenkameraden begegnen musste.
Natürlich waren da einige schlimmer und andere weniger schlimm. Am schlimmsten waren zwei von den Jungs – Marco und Jakob. Die beiden schienen den ganzen Tag nichts anderes zu tun zu haben, als mich zu drangsalieren, schlecht über mich zu sprechen und über mich zu lachen, um mich zu verunsichern.
Marco war besonders schlimm in dieser Hinsicht. Ich hatte mit meinen Eltern einige Male darüber geredet – mein Vater glaubte, er wäre in mich verliebt, aber ich hatte ihm das nicht so recht abgenommen.
»Warum um alles in der Welt sollte er sich so benehmen, wenn er in mich verliebt wäre?«, fragte ich vollkommen entgeistert.
»Das ist doch total unlogisch. Wäre er in mich verliebt, wäre er doch eher besonders nett, würde mir vielleicht zum Valentinstag anonym eine Rose schicken...« – ich versuchte, nicht daran zu denken, dass ich so eine Rose bekommen hatte – »oder sonst irgendwas in der Richtung. Was würde es für einen Sinn ergeben, dass er mich so runtermacht?«
»Er will dir das nicht zeigen«, versuchte mein Vater zu erklären, »dann steht er ja vor seinen Kumpels schlecht da.«
»Also wenn ich verliebt bin – wäre«, verbesserte ich mich schnell mit einem Seitenblick auf meinen Vater, »dann würde ich mit meinen Freundinnen – wenn ich denn welche hätte – darüber reden, und mit ihnen beratschlagen, was ich machen soll...«
»Aber bei ihm geht das nicht, dann wirkt er total uncool.«
»Jungs«, seufzte ich und verdrehte die Augen.
Ich glaubte nicht daran. Für mich war Marco einfach nur jemand, der nichts unversucht ließ, mir mein Schulleben zur Hölle zu machen – aus welchen Gründen auch immer.
Freue dich, wenn es regnet – wenn du dich nicht freust, regnet es auch.
(Karl Valentin)


Bild
http://www.razyboard.com/system/user_christinedaae.html

Benutzeravatar
June
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 3236
Registriert: 07.04.2007, 20:45:00

Beitragvon June » 24.11.2007, 20:05:33

uii...ich finde es toll, dass du jetzt regelmäßig hier schreibst...

das mit dem Verliebtsein ist meiner Meinung nach eine gewagte Theorie. :?
Ich behaupte einfach mal der Junge (bzw. die Jungs) haben zu viel Zeit^^Langeweile... :?
Doch immer, wenn ich nach dem Leben greif,
spür ich, wie es zerbricht.
Ich will die Welt verstehen und alles wissen,
und kenn mich selber nicht.

Doch die wahre Macht, die uns regiert,
ist die schändliche, unendliche, verzehrende,
zerstörende und ewig unstillbare Gier.

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12824
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Beitragvon Elphaba » 25.11.2007, 00:11:26

Ja, und vor allem wollen sie sich immer vor den anderen dicke tun! Am Besten noch indem sie andere fertig machen! :evil:

(Das gillt jetzt natürlich nur für Jungs in einem bestimmten Alter und natürlich nicht für solche, die selbst Opfer sind!)


Ein schöner neuer Teil Christine!
Was mich jetzt doch mal interessiert: Hast du nun eine Rose zum Valentinstag bekommen oder nicht?
(Hab das nicht so ganz verstanden :oops: )
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
ChristineDaae
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8911
Registriert: 10.03.2007, 16:11:56
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitragvon ChristineDaae » 25.11.2007, 10:00:06

Danke, ihr zwei :) Ich glaub ja auch nicht wirklich, dass der in mich verliebt ist... Ist nur so die Theorie von menem Vater. :roll: :wink:

@Elphaba: Ja, habe ich... Ich weiß nicht, von wem, aber ich glaube nicht, dass die von dem war :wink:
Freue dich, wenn es regnet – wenn du dich nicht freust, regnet es auch.
(Karl Valentin)


Bild
http://www.razyboard.com/system/user_christinedaae.html


Zurück zu „Fanfiction / Geschichten / Texte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron