Den Träumen nach...

Eure musicalischen Stories oder Fanfictions könnt ihr hier posten.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

June
Musical-Expert
Musical-Expert

Beitragvon June » 25.11.2007, 11:56:02

Was mir zu dem allgemeinen Thema Mobbing etc noch einfällt...
ich bin auch definitiv mmit den "schlimmsten" Jungs unserer Stufe in einer Klasse. Die machen sich auch oft auf Kosten anderer lustig (wenigstens immer über ganz verschiedenen Leute und nicht nur über eine, die haben, glaube ich schon fast jeden, irgendwie verarscht bzw. dumme Sprüche gerissen und sich drüber lustig gemacht).

Bei uns war letztes Jahr ein halbes Jahr einein der Klasse, die öfters mal nicht da war, weil sie psychische Probleme hatte und daher eben oft weg war...und die Jungs haben sich immer so das Maul drüber zerissen, war schlimm (wir haben auch was gesagt, dass sie den scheiß gefälligst lassen sollen, weil's wirklich nicht witzig ist, weil sie ja wirklich krank war und nicht einfach nur so geschwänzt hat). Naja, nach einem halben Jahr hat sie dann die Schule gewechselt, lag sicher nicht nur an den Jungs, aber auch. DIe sind einfach so daneben manchmal.

Und ich bin der Meinung, dass denen das nicht mal auffällt, was die eigentlich teilweise mit ihren dummen Sprüchen anrichten. Und es geht denen oft gar nicht darum Leute fertig zu machen, sondern darum vor ihren tolle Kumpels damit "anzugeben", wie toll man doch ist und was für tolle Sprüche man doch drauf hat...die blicken oft gar nicht, dass das andere Leute auch verletzten kann...
(Die ärgern sich teilweis auch gegenseitig, machen sich gegenseitig "fertig", aber dann immer noch auf einer Spaßebene und die nehmen das dann auch nicht erst und ich denke, deshalb denken sie oft, dass andere das auch nicht ernst nehmen und das anderen auch nichts aus macht)

deswegen zu den Jungs in deiner Klasse, Christine, glaubst du das denen das eigentlich bewusst ist, was die mit ihrem dummen Geschwätz verursachen/anrichten etc.?
Doch immer, wenn ich nach dem Leben greif,
spür ich, wie es zerbricht.
Ich will die Welt verstehen und alles wissen,
und kenn mich selber nicht.

Doch die wahre Macht, die uns regiert,
ist die schändliche, unendliche, verzehrende,
zerstörende und ewig unstillbare Gier.

Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr

Beitragvon Kitti » 25.11.2007, 13:46:14

Schöner neuer Teil, Christine und ich kann June nur zustimmen. Ich glaube nicht, dass alle wissen, was ihr "Spaß" anrichtet. Viele dummen Sprüche gehen für das Opfer einfach über einen schlichten Scherz hinaus und richten leider Schlimmes an... :(

Was die Theorie deines Vaters anbetrifft... Ich kann mir schon vorstellen, dass er recht hat. Jungs in dem Alter sind nun mal seltsam. ;)
Quiero vivir, quiero gritar, quiero sentir el universo sobre mi... Quiero correr en libertad, quiero encontrar mi sitio...

Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

ChristineDaae
Musical-Narr
Musical-Narr
Beitragvon ChristineDaae » 25.11.2007, 18:49:40

Vielen Dank, ihr beiden :)

@June: Keine Ahnung... Vielleicht ist ihnen das bewusst, vielleicht auch nicht. Ich müsste mal genauer drauf achten, wie sie sich verhalten... Wenn sie sich nicht mal klar drüber sind, was das anrichten kann, ist das vielleicht so eine Art Entschuldigung... :roll: :wink:

@Kitti: Oje, ich hoffe doch nicht, dass das wirklich so ist... Wenn, dann tut er mir direkt leid. Liebeskummer ist immer blöd... Andererseits, so wie der sich benimmt, halte ich es für unwahrscheinlich. :roll:
Freue dich, wenn es regnet – wenn du dich nicht freust, regnet es auch.
(Karl Valentin)

Bild
http://www.razyboard.com/system/user_christinedaae.html

ChristineDaae
Musical-Narr
Musical-Narr
Beitragvon ChristineDaae » 27.11.2007, 17:10:22

Und wieder ein neuer Teil, was heute passiert ist...

5. Kapitel

Ich schrak hoch, als mein Wecker mal wieder mitten in der Tiefschlafphase läutete. Gähnend überlegte ich, ob ich ihn an die Wand werfen sollte, schaltete ihn dann aber doch nur ab – es war nämlich mein Handy, das den Weckton von sich gab, und das brauchte ich noch.
Ich schloss noch einmal kurz die Augen – und wachte erschrocken eine halbe Stunde später wieder auf. Mist! Ich sprang aus dem Bett, ließ das Frühstück ausfallen und beeilte mich, rechtzeitig zur Schule zu kommen.
Ich hasste es, zur Schule rennen zu müssen – mir kam es jedes Mal unlogisch vor, dass ich mich so beeilte, an einen Ort zu kommen, wo mich fast niemand mochte.
Gerade noch rechtzeitig kam ich vor dem Chemiesaal an, wo unser Lehrer gerade der Klasse erklärte, dass er uns die Kurzarbeit erst in der nächsten Stunde geben konnte. Die meisten murrten, aber ich war froh. Ich musste nicht unbedingt meine fünf sofort abholen... Und wir bekamen heute ja auch noch Französisch.
Die nächsten Stunden verliefen ereignislos und auch in den Pausen wurde ich zunächst so in Ruhe gelassen, dass es schon beinahe unheimlich war und mich argwöhnisch stimmte. Natürlich freute ich mich, dass ich meine Ruhe hatte, aber das war schon Monate lang nicht mehr passiert und es erinnerte mich irgendwie an die berüchtigte „Ruhe vor dem Sturm“.
Tatsächlich ging es erst in der Mittagspause nach der 6. Stunde wieder los. Die Jungs hatten rumgestanden und geredet, während ich meinen Cappuccino zum Wachwerden getrunken hatte. Jetzt wandte sich Marco auf einmal an mich, und ich spürte, dass das nichts Gutes bedeutete.
»Weißt du, wir haben uns gedacht, du bräuchtest mal einen neuen Haarschnitt...«
»Ach, wirklich«, erwiderte ich scheinbar gelangweilt, aber innerlich war ich auf Alarmbereitschaft. Das konnte er nicht ernst meinen...
»Ja, echt. Ich könnte dir gleich die Haare schneiden, das steht dir sicher besser.«
»Nein danke«, antwortete ich immer noch so ruhig wie möglich. »Ich gehe lieber zum Friseur.«
Marco grinste nur.
»Spar dir doch die Kosten«, sagte er scheinbar gleichgültig und holte eine Schere aus der Tasche. Höchstwahrscheinlich bluffte er nur, aber das ging mir dann doch zu weit.
»Lass doch diesen Blödsinn«, rief ich genervt und ging zum nächsten Mülleimer, um den inzwischen leeren Plastikbecher wegzuwerfen, aus dem ich den Capuccino geschlürft hatte.
Ich hatte gehofft, das wäre ihm genug, aber er ging mir tatsächlich mit der Schere nach. Ich zwang mich, ruhig durchzuatmen. Das konnte er nicht machen. Die Jungs lachten nur, als ich Marco so verächtlich wie möglich ansah und einfach an ihm vorbei zum Lehrerzimmer ging.
Davor hatte er dann doch Respekt und blieb stehen. Glücklicherweise kam mir auch gerade eine Musiklehrerin entgegen.
»Gut, dass ich dich finde«, rief sie. »Katharina hat mir fürs Weihnachtskonzert abgesagt, meinst du, du könntest ihren Solopart singen?«
»Gern«, antwortete ich und versuchte, das Zittern in meiner Stimme zu verbergen. Einen Schreck hatte mir Marco doch eingejagt, genau, wie er es vermutlich beabsichtigt hatte.
»Gut.« Die Lehrerin war offensichtlich erfreut. »Könntest du jetzt in der siebten in die Chorprobe kommen?«
»Ich weiß nicht... Ich habe eigentlich Bio.« Obwohl ich wirklich nicht scharf darauf war, nach dieser Aktion gerade eine Stunde genau vor Marco zu sitzen.
»Wen hast du denn?«
»Herrn Dr. Nagele.«
»Ich werde gleich mit ihm reden, er lässt dich sicher gehen – lauf doch schon nach oben zum Musiksaal und sag den Leuten aus dem Chor, dass ich gleich komme, okay?«
Ich nickte automatisch und lief schnell in den zweiten Stock zum Musiksaal. Gedankenverloren setzte ich mich ans Klavier und klimperte ein leises „Für Elise“.
»Hast du Frau Hoffmann gesehen?«, fragte ein Mädchen aus dem Chor. Ich blickte auf – Clara. Wir waren einmal gute Freundinnen gewesen, aber irgendwie hatten sich unsere Wege getrennt.
»Die kommt gleich«, antwortete ich automatisch.
Wenige Minuten später kam sie tatsächlich, mit einer Kopie des Liedes, in dem ich Weihnachten Solo singen sollte. Sie gab mir die Noten.
»Behalt sie ruhig zum Üben.«
»Danke.«
Ich sah auf die Noten, ohne ein Wort zu erkennen. Ich sang die bekannten Einsingübungen mit, aber mit meinen Gedanken war ich woanders. Ich hatte von solchen Mobbingaktionen, wie Marco es heute versucht hatte, bisher nur in irgendwelchen Büchern gelesen und hatte gedacht, bei mir wäre das anders. Ja, sie hatten versucht, mich zu ärgern und mich auszugrenzen – aber alles war auf rein verbaler Ebene verlaufen. Wahrscheinlich wollte er mich nur erschrecken und hatte geblufft, aber sicher sein konnte ich nicht und das machte mir Angst. Was, wenn es jetzt noch schlimmer würde? Was würde ihnen als nächstes einfallen?
(Karl Valentin)

Bild

June
Musical-Expert
Musical-Expert

Beitragvon June » 27.11.2007, 17:35:37

:shock: Fällt mir gerade nicht so leicht, was dazu zu sagen.
Was ist den dieser Marco für ein Mensch :x Soll ich dem mal 'ne Liste schreiben mit Aktivitäten, die man alle in einer Mittagspause machen könnte^^ :?
Ich denke schon, dass er dir nie wirklich die Haare mit der Schere abgeschnitten hätte, das wäre ein bisschen arg krass...
er fand's bestimmt einfach nur lustig, dich damit zu ärgern^^
ich glaube, igonieren ist da wirklich das Beste bzw. aus dem Weg gehen...

aber herzlichen Glückwunsch zu dem Solo, ist doch bestimmt toll...und Chor ist sicher tausendmal besser als Bio..*gg*

Und zum Anfang
Es ist immer wieder schön zu wissen, dass man nicht die einzige Person auf dieser Erde ist, die täglich am liebsten ihr Handy gegen die Wand schmeißen würde, es dann „nur“ ausstellt und praktisch jeden zweiten Tag einfach weiterschläft, um dann mit leerem Magen zum Bus rennen zu dürfen *gg*

und:_ habt ihr Franz jetzt wirklich gekriegt? Hast du gar nicht mehr erwähnt!

ChristineDaae
Musical-Narr
Musical-Narr
Beitragvon ChristineDaae » 27.11.2007, 17:39:42

Danke, June :)

Es ist immer wieder schön zu wissen, dass man nicht die einzige Person auf dieser Erde ist, die täglich am liebsten ihr Handy gegen die Wand schmeißen würde, es dann „nur“ ausstellt und praktisch jeden zweiten Tag einfach weiterschläft, um dann mit leerem Magen zum Bus rennen zu dürfen *gg*

Sag bloß du auch :wink:

Ja, haben wir gekriegt... Bin um einen halben Punkt (!!) an der 2 vorbei und hab ne 3... :?
(Karl Valentin)

Bild

armandine
Musical-Expert
Musical-Expert

Beitragvon armandine » 27.11.2007, 20:48:13

Ehrlich gesagt, wenn er dir wirklich etwas dieser Art antun würde, würde er wahrscheinlich von der Schule fliegen. Gibt es bei euch eigentlich keinen Vertrauenlehrer oder so?
Man denkt immer, wenn man "Petzt", wird es nur schlimmer, aber das stimmt nicht. Wir hatten die Situation auch mal mit einer Freundin, und nachdem sie sich endlich beschwert hatte, haben sie dem Bengel einen Schulverweis angedroht und seinen Eltern die Hölle heiß gemacht. Der war für den Rest seiner Schulzeit sowas von lammfromm! Ein anderer aus der Parallelklasse ist sogar wegen Mobbing geflogen. Man ist nicht wehrlos, und wenn man sowas meldet, ist das nicht petzen, sondern Schutz für sich selber und andere - wer weiß, wen die noch trietzen, der oder die noch schlechter damit umgehen kann...

Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beitragvon Sisi Silberträne » 27.11.2007, 21:06:21

Ich kann mir auch nicht recht vorstellen, dass ers wirklich getan hätte... Große Töne spucken kann man leicht, aber meist ist doch nur heiße Luft dahinter. Meistens...
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Elphaba
Admin
Admin

Beitragvon Elphaba » 29.11.2007, 00:38:42

Danke für den neuen Teil Christine! Er ist wieder sehr gut geschrieben!

Aber mal ehrlich: wenn das jetzt bei dir in der Schule wirklich schon solche Formen annimmt, dann ist es wirklich höchste Zeit, was dagegen zu tun! :shock: Echt! Das kann so nicht weitergehen!

Die Idee von armandine, einen Vertrauenslehrer hinzuzuziehen, ist vielleicht gar nicht so schlecht! Vielleicht wird dein Problem bei dir an der Schule ja tatsächlich ernst genommen und du bekommst Hilfe!

Ich würde es dir wünschen, dass bei dir die Lehrer besser reagieren als bei mir... :roll:
Ansonsten solltest du vielleicht wirklich zusammen mit deinen Eltern mal über einen Schulwechsel sprechen.?

Naja, aber es ist ja immerhin schön zu hören, dass es noch kleine Lichtblicke gibt! Ich gratulier dir auch ganz herzlich zu dem Solo-Part, den du singen darfst! :)

www.musical-forum.net

ChristineDaae
Musical-Narr
Musical-Narr
Beitragvon ChristineDaae » 29.11.2007, 15:59:15

Danke, ihr drei :) *knuffel*

Ja, vielleicht sollte ich das wirklich einem Lehrer sagen. Aber an der Grundschule war so was ähnliches schonmal und als ich das da meiner Lehrerin gesagt habe, hat die das überhaupt nicht ernst genommen und nur gesagt, ich soll mich nicht so ärgern lassen und das würde sich schon geben mit der Zeit – was draus geworden ist sieht man ja... :roll:
(Karl Valentin)

Bild

jellimmy

Beitragvon jellimmy » 29.11.2007, 20:53:30

schöner neuer teil, auch wenn der inhalt ganz schön krass ist.
ich finde das auch nicht okay, was er da macht, aber ich wär auch vor ihm davon gerannt, denn das der meine haare angreift, will ich doch nicht riskieren... :roll:

Elphaba
Admin
Admin

Beitragvon Elphaba » 30.11.2007, 00:39:53

@Christine: Oh ja! "Beachte sie nicht, dann hören die von selbst auf!" ist das dämlichste, was man einem Kind in so einer Situation raten kann! Die hören nicht auf! Im Gegenteil: Es wird nur noch schlimmer!!! :evil:
Solch ein Rat zeugt von absoluter Unfähigkeit in Pädagogik!

Aber nun bist du ja auf einer anderen Schule und auch schon um einiges älter als damals! Außerdem ist das Problem Mobbing (auch gerade an Schulen) in den letzten Jahren immer mehr präsent geworden in den Medien etc.. Daher hast du eine Chance, dass nun mit deinem Problem etwas sensibler umgegangen wird als damals.
Ich würde es auf jeden Fall mal versuchen. Das Beispiel von armandine zeigt ja, dass es durchaus auch was bringen kann! :wink:

www.musical-forum.net

ChristineDaae
Musical-Narr
Musical-Narr
Beitragvon ChristineDaae » 14.12.2007, 15:52:14

So, hier mal wieder eine Fortsetzung... Das ganze ist heute Vormittag passiert und ich hoffe, es passiert was :wink: Viel Spaß jedenfalls! :)

6. Kapitel

»Hey«, hörte ich eine Stimme, die aber nicht mir galt. Ich stand im Mädchenklo, wieder mal hinter verschlossener Kabinentür, nur um meine Ruhe zu haben.
Die Stimme gehörte zu einem Mädchen der Parallelklasse.
»Warum verbringst du eigentlich die ganze Pause auf dem Klo?«, fragte sie jemanden.
»Da kommt sie wenigstens fast nie hin«, kam die Antwort und ich erkannte die Stimme eines Mädchens aus meiner Klasse. »Da hat man seine Ruhe.«
»Was hat sie dir eigentlich getan?«, fragte Christina, das Mädchen aus der Parallelklasse.
»Nichts... Sie nervt schon durch ihre bloße Anwesenheit.« Das Mädchen aus meiner Klasse kicherte boshaft.
»Und wie die sich immer anzieht... Das ist doch echt scheiße!«
»Es ist vielleicht nicht modern, aber wenigstens passt es zu ihr«, verteidigte Christina mich. Ja, ich war sicher, dass sie über mich redeten. Über niemanden sonst würde jemand aus meiner Klasse so lästern.
»Soll das heißen, meine Klamotten passen nicht zu mir?«, kam sofort die herausfordernde Antwort.
»Das habe ich nicht gemeint«, seufzte Christina, klang aber leicht schuldbewusst. »Ich meine noch nur, dass...«
»Spar dir das!«
»Komm, sei doch nicht gleich beleidigt. Das war doch nicht böse gemeint. Ich will nur nicht hinter ihrem Rücken so über sie reden.«
»Wer sagt denn, dass es hinter ihrem Rücken ist? Vielleicht ist sie ja da... Hallo, Pferd, bist du hier?«, rief sie und bekam einen hysterischen Lachanfall.
Alles klar. Sie redeten über mich, definitiv. „Pferd“ war ein ungewollter Spitzname, den ich bekommen hatte, sobald jemand herausgefunden hatte, dass ich gern reiten ging. Früher, in der Grundschule, war ich wirklich pferdeverrückt und man konnte mit mir über fast nichts anderes reden.
Aber niemand sah, dass ich mich geändert habe. Natürlich mochte ich Pferde immer noch und habe das auch nie geleugnet, aber ich war auch über andere Dinge ansprechbar – was einige wohl nie verstanden haben.
Ich antwortete nicht auf ihre Frage und blieb einfach still stehen.
Wenig später hörte ich Schritte und dann fiel die Tür hinter beiden zu. Ich war wieder allein.
Der Gong durchbrach die Stille. Doppelstunde Mathematik. Ich konnte das jetzt nicht.
Ich ging zu meinem Lehrer.
»Herr Sauermann? Ich... Mir geht es nicht so gut. Kann ich ins Sekretariat gehen und mich befreien lassen?«
Mein Mathelehrer sah mich besorgt an.
»Sicher. Du bist auch ziemlich blass. Gute Besserung wünsche ich dir.«
»Danke.«

Im Sekretariat empfing mich die Sekretärin, Frau Moosburger.
»Wenn du dich befreien lassen willst, musst du vorher zu Hause anrufen, um sicherzustellen, dass jemand zu Hause ist. Das Telefon ist nebenan.«
Ich ging ins Nebenzimmer und wählte meine Nummer. Nach mehrmaligem Läuten meldete sich der Anrufbeantworter. Ich legte auf, ohne eine Nachricht zu hinterlassen, und versuchte es bei meinem Vater auf dem Handy. Mailbox. Ich legte wieder auf und ging zurück ins Sekretariat.
»Es ist niemand zu Hause.«
»Dann kann ich leider nichts machen. Du darfst nicht nach Hause, wenn keiner da ist. Aber du siehst wirklich nicht gut aus... Geh doch rüber zu Frau Ehrbar ins Sanitätszimmer und leg dich ein bisschen hin. Du kannst es ja später nochmal versuchen.«
Ich wollte nur nach Hause, nickte aber gehorsam und ging ein Zimmer weiter.

Frau Ehrbar war etwas einfühlsamer als Frau Moosburger. Sie merkte sofort, dass etwas anderes nicht stimmte.
»Was ist los?«, wollte sie wissen.
Ich biss mir auf die Lippen und murmelte etwas von „Kopfschmerzen“.
Aber sie wusste es besser. Sie ließ mich hinlegen und schloss die Tür, dann setzte sie sich wieder zu mir und sah mich besorgt an. Ich fühlte, wie mir Tränen hochstiegen. Verdammt. Nicht weinen, sagte ich mir, aber es half nichts.
»Was ist denn?«, wiederholte sie? »Hast du Schwierigkeiten? Noten? Lehrer? Oder dein Freund, oder eine Freundin?«
Ich schüttelte den Kopf.
»Was dann? Ich sehe doch, dass irgendwas ist. Kann ich dir helfen?«
»Ich glaube nicht«, flüsterte ich. Laut zu sprechen traute ich mich nicht.
»Was ist es denn?«, beharrte sie.
Ich atmete tief durch.
»Es ist einfach... Meine Klasse«, berichtete ich stockend und versuchte, unauffällig ein paar Tränen wegzuwischen. Ich sollte jetzt wirklich nicht weinen, das war vollkommen übertrieben.
»Ich... Ich komme mit denen einfach nicht klar, ich habe keine Freunde dort... Und die Parallelklasse, die 9b, ist auch so schlimm. Alle ziehen sie immer über mich her und wollen mich ärgern und... Ich weiß einfach nicht, was ich falsch gemacht habe! Das geht jetzt schon so lange...«
Ich brach ab.
»Was machen sie denn?«, wollte Frau Ehrbar wissen. Es klang neutral, aber in ihren Augen stand Anteilnahme. Eine plötzliche Intuition sagte mir, dass sie genau wusste, wovon ich sprach.
»Sie... Naja, sie reden immer hinter meinem Rücken über mich, das habe ich vorhin erst wieder zufällig gehört... Und... Ich meine, das ist total kindisch, aber es nervt einfach, wenn die Jungs aus der Parallelklasse, sobald ich den Gang runtergehe, zur Seite springen und „Ih, die schon wieder“ rufen...«
»Die spinnen doch völlig!«, rief sie empört. Dann atmete sie einmal tief durch.
»Bleib erstmal hier, ja? Ich komme gleich wieder. Brauchst du noch irgendwas?«
»Nein, danke.«
Frau Ehrbar verließ den Raum und ich ließ mich auf den Rücken fallen. Mir liefen immer noch die Tränen über die Wangen und ich versuchte, mich endlich zu beruhigen. Das war mehr als lächerlich. Ich hatte schon viel Schlimmeres in meiner Schulzeit mitgemacht als so ein merkwürdiges Gespräch. Und trotzdem war genau jetzt das Maß voll.
Ich atmete tief durch, wischte mir die Tränen weg und putzte mir die Nase. Ganz ruhig.
Ich hörte, wie die Tür aufging, und setzte mich auf, in der Erwartung, wieder Frau Ehrbar zu sehen. Aber – mir klappte vor Schreck der Mund auf – herein kam unsere Direktorin.
»So, dann erzähl mal«, sagte sie in einer ruhigen Stimme und ich wusste sofort, was sie meinte.
Ich erzählte ihr alles noch einmal, was ich schon Frau Ehrbar gesagt hatte.
Sie runzelte die Stirn.
»Wer macht das?«
»Die Jungs aus der 9b, und die aus meiner...«
»Und du bist in der...?«
»9a.«
»Könntest du mir sagen, wer genau?«
Ich zögerte. Natürlich wusste ich das, aber wenn ich Namen nannte, würden diejenigen bestraft werden. Und die Wut darüber wiederum an mir auslassen...
»Sag mir, wer das macht. Ich will doch nur helfen.«
Ich zögerte noch kurz, nannte aber dann einige Namen von Leuten, die mir besonders aufgefallen waren.
»Nun gut. Ich werde mir dafür eine Lösung überlegen. Es ist absolut unmöglich von denen, dich so fertigzumachen. Das wird aufhören, das verspreche ich dir.«
Ich war so erleichtert, dass ich beinahe wieder zu weinen anfing.
»Danke«, flüsterte ich.
»Gern. Das ist ja das mindeste. Wir werden mit diesen... „Scherzkeksen“ reden, und wenn es dann nicht aufhört, folgen eben Schulstrafen. Für so etwas können sie schnell einen Verweis bekommen, und wenn es dann immer noch nicht aufhört, kann ich sie auch der Schule verweisen. So etwas ist wirklich nicht fair von ihnen.«
»Ich weiß nicht, ob...« Ich zögerte. Was ich meinte, war schwer in Worte zu fassen. »Ich habe Angst, dass es womöglich noch schlimmer wird, wenn... wenn sie herausfinden, dass Sie das jetzt wissen.«
»Das wird nicht passieren. Sobald sie wieder davon anfangen, kommst du zu mir und sagst mir das, und dann folgen Strafen. Und bitte«, fügte sie hinzu, als sie meinen Gesichtsaudruck sah, »fühl dich deshalb nicht ungerecht. Alles, was du tust, ist, dich zu wehren, und das ist dein gutes Recht. Wir werden denen schön einheizen.«
Ich musste lächeln.
»Vielen Dank«, wiederholte ich leise.
Meine Direktorin lächelte freundlich und verließ das Zimmer. Ich atmete auf. Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass ich jetzt nicht wieder geärgert – oder gemobbt, oder was auch immer – werden würde.
Und ich duck mich niemals wieder, nein, nie mehr...
Wieder atmete ich auf und lächelte erleichtert.
Jetzt war es endlich vorbei.
Vielleicht.
(Karl Valentin)

Bild

Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beitragvon Sisi Silberträne » 14.12.2007, 16:27:32

Ich mag das Ende vom Kapitel, das ist ganz toll geschrieben.

Na hoffentlich kriegen die jetzt wirklich Dampf unterm Hintern :evil:

Bild

ChristineDaae
Musical-Narr
Musical-Narr
Beitragvon ChristineDaae » 14.12.2007, 16:35:57

Danke, Sisi :)

Ja, ich hoffe schon, dass das auch Folgen für die hat. Aber scheint ja so zu sein, unsere Schulleiterin klang da sehr eindeutig :)
(Karl Valentin)

Bild

Marie Antoinette
Musical-Narr
Musical-Narr
Beitragvon Marie Antoinette » 14.12.2007, 18:05:36

Das würd ich dir auch wünschen, dass es jetzt wieder besser wird...

Ich drück dir die Daumen! :)

June
Musical-Expert
Musical-Expert

Beitragvon June » 14.12.2007, 19:03:42

Ich finde, dass ehrlich ziemlich beieindruckend und bewegend, was du da schreibst. Ich hab wirklich Tränen in den Augen, allein durch das, was ich da gerade gelsen habe.
Erst mal darfst du dich nochmal umarmt fühlen *knuffel*

Ich finde, dass ziemlich krass, was deine Mitschüler abziehen. Wie sind die denn sonst so, wie verhalten die sich? Geht's denen noch ganz gut? Was haben die denn im Kopf? Entschuldigung, aber ich hasse es, wenn Leute nichts zu tun haben, außer über andere herzuziehen. Klar, Reden ist normal, bei uns in der Stufe wird auch fast immer über irgendjmd. gerade gelästert etc., aber nicht immer über die Gleichen und sicher auch nicht so verletztend. Ich meine, dass Mädl hat doch 100% von der ersten Minute an gewusst, dass du da bist. Ich meine wenn sie Lästern würden, wenn du nicht da bist, wärs völlig egal. Was du nicht weißt, macht dich nicht heiß...aber so Sachen zu sagen, wenn du anwesend bist, ist so mies, so arm. Schon traurig, wenn das Mädl nicht weiß, was es sonst in der Pause tun soll.
Du tust mir so leid. Dich Pferd zu nennen, nur weil du die Tiere magst und gern reitest ist so lächerlich. Sprüche wie: "Wie gehts deiner Salami" oder "Ich mag Pferde auch...schmecken wirklich lecker" sind ja irgendwo normal, aber das ist dann doch nochmal eine Stufe höher. Mies.

Ich finde es gut+v.a. auch mutig, dass du geredet hast. Aber es kommt echt darauf an, was eure Schulleitung jetzt daraus macht und wie deine Mitschüler dann darauf reagieren.
Es kommt darauf an, was das für Menschen sind. Wollten sie einfach nur ein bisschen Spaß, dich ein bisschen aufziehen, kapieren sie bestimmt, dass die dich damit fertig machen, was absolut scheiße ist, weil das wahrscheinlich nicht deren Zeil war (fällt ihnen selbst wharscheinlich nicht auf, was sie da eigentlich anrichten). Dann wird's auch besser und du wirst wieder glücklicher in der Schule.
Sind sie aber wirklich (was ich nicht hoffen will) richtige ich-zogene A********** und machen es wirklich um dich fertig zu machen, dann wird's wahrscheinlich auch nicht besser, wenn die Schulleitung da Gespräche führt. Weil hintenrum, durch Gesten, durch einzelne Worte etc. geht's dann immer weiter. Keine Ahnung, ich bin auch nicht so erfahren, was das Thema anbelangt, aber "petzen" (sie empfinden das 100% als Petzen) kam noch nie gut an. Ich hoffe einfach für dich, dass es durch Hilfe der Schulleitung besser wird. Ich drück dir wirklich die Daumen.

ChristineDaae
Musical-Narr
Musical-Narr
Beitragvon ChristineDaae » 14.12.2007, 19:36:30

Vielen Dank, June *knuffel*
Und danke auch für dein Mitgefühl. Ich finde es teilweise auch ziemlich krass, was die so sagen, nur hab ich mich langsam dran gewöhnt, es nicht wirklich zu hören. Ich tu einfach, als würde ich es ignorieren, aber weh tut es natürlich trotzdem. Ich hoffe wirklich, dass es besser wird, wenn jetzt unsere Direktorin einschreitet, obwohl ich genau wie du befürchte, dass es bei denen nicht viel hilft, zumindest bei einigen.
Aber vielen Dank jedenfalls, und ich werde weiter berichten... :)
(Karl Valentin)

Bild

Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beitragvon Sisi Silberträne » 14.12.2007, 19:50:38

June hat geschrieben:Du tust mir so leid. Dich Pferd zu nennen, nur weil du die Tiere magst und gern reitest ist so lächerlich. Sprüche wie: "Wie gehts deiner Salami" oder "Ich mag Pferde auch...schmecken wirklich lecker" sind ja irgendwo normal, aber das ist dann doch nochmal eine Stufe höher. Mies.

Mich haben sie mit "Pferdeleberkäs" aufgezogen, weil ich immer besonders Pferde auf jedes Schmierpapier, dessen ich habhaft werden konnte, gezeichnet habe. Damals bin ich auch noch reiten gegangen. Ich hab es weitgehendst ignoriert, und hatte das Glück, dass alle die nach der dritten Klasse Gymnasium in den mathematischen Zweig gewechselt sind, ich in den sprachlichen.

Bild

Zurück zu „Fanfiction / Geschichten / Texte“