Den Träumen nach...

Eure musicalischen Stories oder Fanfictions könnt ihr hier posten.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
ChristineDaae
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8911
Registriert: 10.03.2007, 16:11:56
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Den Träumen nach...

Beitragvon ChristineDaae » 21.11.2007, 12:07:27

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Inhalt: Die Geschichte eines Mädchens (mir, wenn man das Vorrbild nimmt^^), das in ihrer Umgebung von vielen nicht akzeptiert wird und sich immer wieder in eine Traumwelt flüchtet...

Genre: Hm, schwierig... Am ehesten passt wohl "Memoiren", oder wenn man beim fiktiven bleibt eine Mischung aus Drama, Romantik und manchmal auch Humor.

Disclaimer: Alles meins *hrhr*

Author´s Note: Das ganze ist quasi meine Lebensgeschichte, angefangen heute früh... Ich hoffe, das wird nicht zu langweilig irgendwann :wink: Wäre jedenfalls nett, wenn ihr ein paar Kommis schreibt! :)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



1. Kapitel

»Willst du nicht deinen Geburtstag feiern?« Meine Eltern sahen mich verdutzt an.
Ich zuckte mit den Schultern.
»Naja, feiern schon irgendwie. Oma freut sich ja sicher, wenn wir sie einladen. Sie ist sowieso ganz scharf drauf, Kuchen zu backen. Tante Petra kann auch kommen, und Opa und Oma Susi... Vielleicht haben auch Onkel Christoph und Ina Zeit, ich würde gern ihr Baby kennenlernen. Aber Hannover ist schon ziemlich weit weg, keine Ahnung ob das geht...«
»Ja, sicher«, unterbrach mich meine Mutter, »aber du willst deinen 16. Geburtstag nur mit der Familie feiern? Nicht, dass ich etwas dagegen hätte, aber... Keine Freunde?«
»Welche Freunde?«, flüsterte ich mehr zu mir selbst und griff nach der Kaffeekanne auf dem Küchentisch.
»Naja, zum Beispiel... Ich weiß auch nicht – was ist mit Anja? Alex? Mona? Irgendjemand aus deiner Klasse?«
»Nein!!« Ich goss mir unnötig heftig Kaffee ein und verschüttete die Hälfte auf den Küchentisch. »Niemand aus meiner Klasse!«
»Benimm dich, junge Dame!«, rief meine Mutter. »Nicht so heftig!«
»Tut mir Leid«, murmelte ich und riss Küchenpapier von der Rolle, um den Kaffee aufzuwischen. »Aber«, ich warf das Papier in den Mülleimer und setzte mich wieder, »ich wüsste wirklich nicht, wen ich da einladen sollte. Die mögen mich doch eh nicht.«
»Woher willst du das wissen?«, fragte mein Vater. »Hast du sie gefragt?«
Ich schüttelte den Kopf. »Das ist doch nicht nötig. Chrissi aus der Parallelklasse hat von Jenny eine Geburtstagseinladung gekriegt, auf der mein Name durchgestrichen stand und dann der von Chrissi. Ist doch eindeutig, dass die mich nirgends dabei haben will! Und zuletzt hab ich eine Einladung von jemandem aus meiner Klasse vor drei oder vier Jahren gekriegt.«
»Oder lad irgendwen aus deiner Musicalgruppe ein«, schlug meine Mutter vor. »Mit denen hast du dich doch immer gut verstanden...«
»Ja schon.« Ich versuchte, meine Gedanken zu ordnen, um überzeugend argumentieren zu können. »Aber die wohnen fast alle in der Stadt drin, das ist doch viel zu weit zu uns raus...«
Mein Vater verdrehte die Augen. »Wir wohnen doch nicht auf dem tiefsten Land. Von der S-Bahn sind es keine zehn Minuten zu uns, man kann direkt vom Hauptbahnhof herfahren und braucht vielleicht eine halbe Stunde... Und mit dem Auto geht es auch schnell.«
»Aber trotzdem. Wahrscheinlich haben die eh keine Zeit...«
»Du musst ja deinen Geburtstag auch nicht feiern, wenn du so dagegen bist. Aber wir dachten, es wäre nett...«
»Ich will ja meinen Geburtstag feiern!«, rief ich.
»Ich weiß nur nicht, mit wem. Okay, mit den Leuten aus der Musicalgruppe verstehe ich mich ganz gut, aber ich kenne sie auch nicht so gut, dass ich sie einfach zu meinem Geburtstag einladen kann. Die aus meiner Klasse sind schrecklich; die eine Hälfte ignoriert mich und die anderen tun alles, um mich schlecht zu machen. Die Parallelklasse ist da größtenteils auch nicht besser.«
»Und was ich mit Anja?«, fragte meine Mutter wieder. »Ihr seid – oder wart – doch die besten Freundinnen. Habt ihr euch gestritten?«
»Nein«, murmelte ich. Über dieses Thema wollte ich lieber nicht reden.
»Was ist dann das Problem? Lad sie doch ein...«
»Sie hat sicher keine Zeit. Mein Geburtstag ist ein Montag, da hat sie bis abends Schule.«
»Es muss ja auch nicht direkt an deinem Geburtstag sein. Feiert doch irgendwann nach, wenn sie kann...«
»Sie kann doch nie.« Ich schluckte, als ich merkte, dass mir die Tränen in die Augen stiegen. Verdammt, ich konnte jetzt nicht weinen! Ich atmete ein-, zweimal tief durch, bevor ich leise weitersprach.
»Sie gehört im Gegensatz zu mir zu den Beliebtesten in ihrer Schule und hat ja auch noch andere Leute, mit denen sie was ausmacht...«
Meine Hand zitterte und ich verschüttete schon wieder Kaffe. Mit einem leisen Fluchen wischte ich ihn auf.
»Also ist sie so beliebt, dass sie sich vor Dates kaum retten kann und keine Zeit für dich hat?«, fragte meine Mutter skeptisch. Ich merkte schon wieder, dass ich nahe daran war, zu weinen, also nickte ich nur.
»Aber versuche den wenigstens, dich mit irgendwem näher anzufreunden!«, bat mich mein Vater. »Anna hat doch auch so viele Freunde, seit sie ein paar Leute aus ihrer Klasse an ihrem Geburtstag zum Kegeln eingeladen hat.«
Anna. Natürlich. Meine kleine Schwester machte so vieles besser als ich. Ich wusste, dass mein Vater uns nicht vergleichen wollte, aber ich konnte nicht verhindern, dass mir jetzt trotz allem eine Träne über die Wange floss.
»Ja, Anna...«, sagte ich mit leicht erstickter Stimme. »Sie wurde in ihrer Klasse ja auch nie so ausgegrenzt wie ich... Bei ihr war immer alles in Ordnung. Sie hatte vielleicht nicht viele richtige Freunde, aber von den anderen wurde sie wenigstens akzeptiert. Ich werde ja bestenfalls geduldet...«
Freue dich, wenn es regnet – wenn du dich nicht freust, regnet es auch.
(Karl Valentin)


Bild
http://www.razyboard.com/system/user_christinedaae.html

Benutzeravatar
June
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 3236
Registriert: 07.04.2007, 20:45:00

Beitragvon June » 21.11.2007, 12:13:58

toll geschrieben, aber inhaltlich ziemlich..ähm erschütternt. :?
Ist das komplett autobiographisch? *knuffel*
Doch immer, wenn ich nach dem Leben greif,
spür ich, wie es zerbricht.
Ich will die Welt verstehen und alles wissen,
und kenn mich selber nicht.

Doch die wahre Macht, die uns regiert,
ist die schändliche, unendliche, verzehrende,
zerstörende und ewig unstillbare Gier.

Benutzeravatar
ChristineDaae
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8911
Registriert: 10.03.2007, 16:11:56
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitragvon ChristineDaae » 21.11.2007, 12:15:06

Ja, ist es... :(
Die Namen stimmen auch alle. :wink:

Naja, ich hab mich mehr oder weniger dran gewöhnt, dass das so ist... Aber manchmal ist es schon noch ziemlich hart.
Freue dich, wenn es regnet – wenn du dich nicht freust, regnet es auch.
(Karl Valentin)


Bild
http://www.razyboard.com/system/user_christinedaae.html

Benutzeravatar
June
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 3236
Registriert: 07.04.2007, 20:45:00

Beitragvon June » 21.11.2007, 12:22:45

kann ich mir schon vorstellen, dass das hart ist. :cry:
Bei mir ist's nur so, dass ich in meinen Kursen keine "richtigen" Freunde habe(nur Leute die ich nach unzähligen Streits lieber nicht mehr als Freunde bezeichnen möchte :evil: )...man redet halt in der Schule viel, aber nur über belangloses...(wobei ich die dennoch zu meinem Geburtstag einladen würde, mein kompletter Kurs hat sich zu meinem nächsten Geburtstag schon selbst eingeladen^^ :roll: )

naja, ein Thema über das ich persönlich nicht in einem öffentlichen Thread reden würde...
Doch immer, wenn ich nach dem Leben greif,
spür ich, wie es zerbricht.
Ich will die Welt verstehen und alles wissen,
und kenn mich selber nicht.

Doch die wahre Macht, die uns regiert,
ist die schändliche, unendliche, verzehrende,
zerstörende und ewig unstillbare Gier.

Benutzeravatar
ChristineDaae
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8911
Registriert: 10.03.2007, 16:11:56
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitragvon ChristineDaae » 21.11.2007, 12:30:55

Ich in diesem Fall schon. Ich kann vielleicht nicht sehr viel gut, aber schreiben schon. Und weil ich eigentlich nicht wirklich jemanden habe, bei dem ich mich über diesem ganzen Mist einfach mal "ausheulen" kann, schreib ichs eben hier auf. Es tut auch irgendwie gut, wenn man das alles mal irgendwie loswird...

PS: Eins hab ich vergessen: Eine Sache ist nicht autobiographisch; ich werde nämlich 15 und nicht 16. Aber das ist auch alles...
Freue dich, wenn es regnet – wenn du dich nicht freust, regnet es auch.
(Karl Valentin)


Bild
http://www.razyboard.com/system/user_christinedaae.html

Benutzeravatar
June
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 3236
Registriert: 07.04.2007, 20:45:00

Beitragvon June » 21.11.2007, 12:38:30

Jaaa...Schreiben kannst du wirklich gut, sehr gut sogar! :D
Doch immer, wenn ich nach dem Leben greif,
spür ich, wie es zerbricht.
Ich will die Welt verstehen und alles wissen,
und kenn mich selber nicht.

Doch die wahre Macht, die uns regiert,
ist die schändliche, unendliche, verzehrende,
zerstörende und ewig unstillbare Gier.

Benutzeravatar
ChristineDaae
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8911
Registriert: 10.03.2007, 16:11:56
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitragvon ChristineDaae » 21.11.2007, 12:42:16

Danke :)
Freue dich, wenn es regnet – wenn du dich nicht freust, regnet es auch.
(Karl Valentin)


Bild
http://www.razyboard.com/system/user_christinedaae.html

Benutzeravatar
ChristineDaae
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8911
Registriert: 10.03.2007, 16:11:56
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitragvon ChristineDaae » 21.11.2007, 13:27:36

Zweiter Teil...


2. Kapitel

»Das solltest du nicht sagen!«, rief meine Mutter. »Ich weiß ja, dass du dich mit denen in deiner Klasse nicht so gut verstehst. Ich war auch nicht immer beliebt, aber es gibt doch immer auch Leute, mit denen man sich versteht. Und du musst dich ja nicht mit denen abgeben, die dich so behandeln, du kannst dich auch mit anderen anfreunden... Was ist zum Beispiel mit Katharina? Mit der verstehst du dich doch super, sie hat ja auch diesen Musicaltick. Mach doch mal was mit ihr aus, ich dachte, sie hätte, diese DVD von den 3 Musketieren, die du unbedingt sehen willst...«
»Mama, Kathi macht dieses Jahr Abi, die hat keine Zeit, mit mir eine DVD anzuschauen«, unterbrach ich sie. »Aber vielleicht kann sie sie mir ausleihen...«
»Aber dann triffst du dich ja wieder nicht mit ihr«, erkannte mein Vater richtig.
»Und was, wenn du zu deinem Geburtstag jemanden von denen einlädst, die du im Chat kennengelernt hast? Das wäre doch mal eine gute Gelegenheit, sich zu treffen.«
Ich verschluckte mich an meinem Frühstückskaffee und sah meinen Vater verdutzt an, bevor ich, noch halb unter Tränen, zu lachen begann. Ich hatte nicht einmal gewusst, dass er wusste, dass ich ab und zu chattete; ich hatte gedacht, wenn, würde er es mir sicher verbieten. Aber meine Eltern sahen beide aus, als wären ihnen meine Internetaktivitäten nichts Neues.
»Naja«, ich lachte immer noch, wenn auch ein bisschen hilflos, »das Problem ist, dass ich diese Leute noch nie gesehen habe... Meinst du wirklich, es wäre so eine gute Idee, die gleich hierher einzuladen? Und außerdem wärst du da glaube ich nicht so begeistert...«
»Warum nicht? Ich habe das doch vorgeschlagen.«
»Naja...«, antwortete ich zum wiederholten Mal und schluckte. Es wäre vielleicht nicht sehr klug, meinen Eltern zu erzählen, dass ich keineswegs mit Gleichaltrigen im Chat flirtete, sondern auch mit anderen Leuten... Ich schrieb schon seit Juni regelmäßig mit einem inzwischen 26-Jährigen SMS. Das mussten sie wirklich nicht wissen... Meine streng katholische Mutter würde ganz sicher Einwand erheben, obwohl es für mich wirklich nicht mehr als ein einfacher Flirt per SMS war und ich denjenigen auch noch nie getroffen hatte.
Mein Vater schien mein Schweigen falsch zu deuten.
»Was du auch sagst, es ist mir doch klar, dass du irgendwann einen Freund haben wirst. Das ist doch nur normal. Es wäre eher merkwürdig, wenn es nicht so wäre. Du wirst ja auch irgendwann heiraten und vielleicht Kinder bekommen –«
»Oh Gott!« Ich hob abwehrend die Hände.
»Nicht jetzt gleich!« Mein Vater musste auch lachen. »Das habe ich nicht gemeint. Aber irgendwann mal schon. Und deswegen werde ich auch nicht bei jedem Freund, den du hast und den du mitbringst, gleich sagen „Um Gottes Willen!“ – Es ist deine Sache, mit wem du zusammen bist und zusammen sein willst. Und wenn es sich jemand im Chat so leicht macht, mit dir zu flirten, und sich vor der Wirklichkeit drückt, dann ist das – entschuldige – einfach ein Arsch. Vor solchen Leuten solltest du dich hüten... Aber ich würde wirklich gerne mal jemanden kennenlernen, mit dem du so im Chat flirtest.«
Ups. Das wusste er also auch – oder er riet gut.
»Ich weiß nicht, ob das so eine gute Idee ist«, wiederholte ich und ging nach oben in mein Zimmer.
Freue dich, wenn es regnet – wenn du dich nicht freust, regnet es auch.
(Karl Valentin)


Bild
http://www.razyboard.com/system/user_christinedaae.html

Benutzeravatar
June
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 3236
Registriert: 07.04.2007, 20:45:00

Beitragvon June » 21.11.2007, 13:31:21

war das eine Ausrede oder hat Kathi wirklich keine Zeit, weil sie Abi macht? Also man hat trotz Abi viiiell Zeit zum DVD kucken *gg*

Auch der zweite Teil ist toll geworden :D
Doch immer, wenn ich nach dem Leben greif,
spür ich, wie es zerbricht.
Ich will die Welt verstehen und alles wissen,
und kenn mich selber nicht.

Doch die wahre Macht, die uns regiert,
ist die schändliche, unendliche, verzehrende,
zerstörende und ewig unstillbare Gier.

Benutzeravatar
ChristineDaae
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8911
Registriert: 10.03.2007, 16:11:56
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitragvon ChristineDaae » 21.11.2007, 13:54:59

Danke :) Sie hat wirklich keine Zeit... Sie macht ja nicht nur Abi, sondern singt auch demnächst an mehreren Musicalschulen vor, wo sie sich auch vorbereiten muss. Das ist also nicht das einzige :)
Freue dich, wenn es regnet – wenn du dich nicht freust, regnet es auch.
(Karl Valentin)


Bild
http://www.razyboard.com/system/user_christinedaae.html

Benutzeravatar
Heldin
Musical-Lexikon
Musical-Lexikon
Beiträge: 11601
Registriert: 03.11.2007, 11:42:34
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitragvon Heldin » 21.11.2007, 14:22:21

wow..ganz schön traurig, erinnert mich aber auch an mich, meun früheres Leben und auch an meine momentane Schulklasse, von der ich auch total ignoriert werde! Gut geschrieben, freue mich auf Fortsetzung :wink:

Benutzeravatar
Gaefa
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 2203
Registriert: 20.03.2007, 18:32:59
Wohnort: Göttingen

Beitragvon Gaefa » 21.11.2007, 15:00:56

Wirklich ne tolle Story! Man spürt die Wahrheit dir daraus spricht und ich hoffe, dass sich die Story in naher Zukunft mal ins Positive wenden wird :)
~*Niemand nimmt mir meine Träume und schließt meine Sehnsucht ein, wo es Liebe gab und Freiheit wird mein Herz für immer sein*~

Benutzeravatar
Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8268
Registriert: 01.04.2006, 14:28:31
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon Kitti » 21.11.2007, 15:34:00

Ich kann sehr gut verstehen, dass du versuchst, mit deinen Problemen klar zu kommen, indem du einfach ganz direkt darüber schreibst. Ich gebe zu, dass in meinen Stories zum Teil auch eigene Gedanken oder Gefühle verarbeitet sind und ich finde, danach geht es einem immer ein wenig besser. Schreiben kannst du wirklich unglaublich gut, man glaubt bei diesem Stil gar nicht, dass du "erst" 15 wirst. Du weißt doch, dass ich das nicht böse meine oder? ;) Ich lese deine Stories sehr gerne und finde es toll, dass du so viele neue Ideen hast. Lass dich von deinen Leuten nicht ärgern und sag dir immer, dass du sehr viel wert bist, auch wenn sie dich ignorieren oder ärgern. Sie wissen wahrscheinlich gar nicht, was sie an dir hätten, wenn sie dich näher kennen lernen! Wer weiß, vielleicht findest du ja hier im Forum ein paar nette Leute, die in deiner Nähe wohnen oder mit denen du dich trotzdem anfreunden kannst. Hier sind ja genug Leute, mit einem, wie du so schön schriebst "Musicaltick" unterwegs! Um mal langsam zum Ende zu kommen, mach weiter so, ich freu mich schon auf den neuen Teil und Kopf hoch! Wie singt Maya Hakvoort so schön? You can get to know better days... ;) *knuffel*
Quiero vivir, quiero gritar, quiero sentir el universo sobre mi... Quiero correr en libertad, quiero encontrar mi sitio...

Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
jellimmy

Beitragvon jellimmy » 21.11.2007, 16:18:38

die beiden teile gefallen mir auch sehr gut. :D
ich war zwar nie in der rolle einer außenseiterin, aber es gibt immer jemanden, der auf einem herum trampelt, auch wenn man ein paar freunde hat. also ich kann gut verstehen wie du dich gerade fühlst und diese gespräche mit meinen eltern, wie im zweiten teil, so unter dem motto "du kannst uns erzählen, mit wem du ausgehst" kenne ich zu genüge diese phase haben eltern wohl, wenn die kinder so 14, 15 sind. :wink:

Benutzeravatar
ChristineDaae
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8911
Registriert: 10.03.2007, 16:11:56
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitragvon ChristineDaae » 21.11.2007, 17:31:31

Danke für eure lieben Kommentare :D *knuffel*

@Jellimmy: Ja, allerdings... Dieses Gespräch mit meinen Eltern hat übrigens fast wörtlich so stattgefunden :wink: Sag bloß, das ist bei dir auch so??

@Gaefa: Vielen Dank, das hoffe ich auch... Allerdings kann ich das leider nicht so sehr beeinflussen.

@Kitti: Vielen, vielen Dank *knuffel*

@Pia: Auch dir danke :)
Freue dich, wenn es regnet – wenn du dich nicht freust, regnet es auch.
(Karl Valentin)


Bild
http://www.razyboard.com/system/user_christinedaae.html

Benutzeravatar
Carrie2401
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 712
Registriert: 12.07.2007, 23:02:35
Wohnort: Saarland

Beitragvon Carrie2401 » 21.11.2007, 18:53:51

Liebe ChristineDaae,

ich habe gerade beide Teile gelesen und ich bin mehr als beeindruckt: Nicht nur die Art und Weise wie du schreibst finde ich bewundernswert sondern auch deinen Mut mit dem du aus deinem Alltag berichtest. Großes Lob an dich!

Liebe grüße

Carrie

P.S. Freue mich schon sehr darauf mal wieder was Neues von dir zu lesen!!!

Benutzeravatar
Marie Antoinette
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8886
Registriert: 15.06.2006, 19:48:28
Wohnort: Bodenseegebiet
Kontaktdaten:

Beitragvon Marie Antoinette » 21.11.2007, 19:46:40

Wie traurig... :cry: :cry:

Aber schön geschrieben, Christine. Da kann ich mich irgendwie auch reinversetzen...

Das ganze kommt mir nämlich auch ziemlich bekannt vor... in meiner Schulzeit war ich auch ne Außenseiterin und jetzt komm ich mir manchmal auch ziemlich überflüssig vor bei meinen Kolleginnen, wenn auch nicht so schlimm wie in der Schulzeit...

Kann mich sonst den anderen nur anschließen - vor allem Kitti hat sooo Recht! :)

Hatte den ersten Teil schon heute mittag vom Büro aus gelesen und mir ist da auch das Lied "Better days" durch den Kopf gegangen. Also Kopf hoch, Christine. Es kommen auch wieder schöne Zeiten. *knuffel*

Benutzeravatar
jellimmy

Beitragvon jellimmy » 21.11.2007, 22:32:00

@christinedaae: ja, solche gespräche bleiben kaum einem mädchen erspart befürchte ich. :wink:

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12644
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitragvon Sisi Silberträne » 21.11.2007, 22:48:26

Oweia, du Arme... aber ging mir damals auch recht ähnlich. Ich hatte in der Klasse eine wirklich gute Freundin, mit der hab ich heut noch (losen) Kontakt, sonst auch noch ein paar Freunde, die leider nicht bis zur Matura geblieben sind, und dann noch welche, die mich sehr enttäuscht haben. Und mit dem Großteil konnte ich wenig anfangen (lumpen, rauchen, saufen...)

Ansonsten schließe ich mich den anderen an, du kannst wirklich ganz toll schreiben, wäre von deinem Stil her nie drauf gekommen, dass du erst 15 bist/wirst. Dein Stil liest sich sehr reif, um es mal so auszudrücken.

Ja Better Days... das wäre mir auch eingefallen, Kitti nimmt mir die Worte aus dem Mund. Das Lied gebe ich in solchen Situationen immer gern weiter. Mich kann es garantiert und immer wieder trösten, aber vielleicht auch nur, weil es für mich eine ganz besondere Bedeutung hat... You will see those better days!
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Benutzeravatar
ChristineDaae
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8911
Registriert: 10.03.2007, 16:11:56
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitragvon ChristineDaae » 22.11.2007, 16:21:48

Vielen Dank auch an euch :) *knuffel*
Mir ist heute schon wieder was passiert, was eine gute Fortsetzung abgeben würde, aber ich weiß nicht, ob ich heute noch Zeit zum Schreiben habe... wenn nicht, kommt dieser Teil morgen :)
Freue dich, wenn es regnet – wenn du dich nicht freust, regnet es auch.
(Karl Valentin)


Bild
http://www.razyboard.com/system/user_christinedaae.html


Zurück zu „Fanfiction / Geschichten / Texte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron