Warum?

Eure musicalischen Stories oder Fanfictions könnt ihr hier posten.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
ChristineDaae
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8911
Registriert: 10.03.2007, 16:11:56
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Warum?

Beitragvon ChristineDaae » 23.12.2007, 10:52:24

Inhalt: Wicked: Glinda erzählt Elphabas Geschichte

Genre: Drama, Freundschaft, Romantik

Disclaimer: SE, Gregory Maguire

Dedication: Für alle, die es lesen und für Sisi, weil sie schon so viele tolle Wicked-FFs geschrieben hat :)

Author's Note: Hier das erste Kapitel... Viel Spaß! :)



Warum?


Prolog

Langsam ging die Sonne auf im Lande Oz. Die Sonnenstrahlen tasteten sich über die Hügelspitzen und brachen durch die dichten Nebelschwaden der Nacht, bis sie sich schließlich auflösten.
Die Ozzianer erwachten nach und nach, traten vor ihre Haustür und streckten sich gähnend, wünschten Nachbarn einen guten Morgen – und zugleich sahen sich alle ängstlich um, ob auch ja die gefürchtete böse Westhexe nicht in der Nähe war. Manchmal, wenn etwas passiert war, das ihr nicht gefiel, wütete sie über dem Land ihrer Untertanen und verwüstete mit Magie das ganze Land. Nicht selten starben Leute dabei.
Aber heute war etwas anders. Die morgendliche Stille war zum ersten Mal seit langer Zeit wieder ruhig und friedlich; die Sonnenstrahlen waren wieder willkommene Wärmespender und nicht länger ein verräterisches Licht, dass der Hexe den Weg zu ihren Opfern wies.
Und langsam, ganz langsam, breitete sich vom Schloss der Hexe her eine jubelnde Menge aus, die die Botschaft weitergaben, die sich wie ein Lauffeuer durch ganz Oz verbreitete: »Sie ist tot! Die böse Westhexe ist tot! Die böseste Hexe, die es je gab in Oz – sie ist wirklich tot!«
Jeder, der die Neuigkeit hörte, fragte erst ungläubig seine Nachbarn und Bekannten, ob es wirklich wahr war. Man konnte es einfach nicht glauben, dass der Terror vorbei sein sollte, den die Hexe zehn lange Jahre im Westen des Landes verbreitet hatte.
»Ja, ich habe es auch gehört, sie ist tot!«, versicherten die Leute einander aufgeregt, und das erregte Gemurmel schwoll zu dem Freudenschrei eines ganzen Landes an.
Plötzlich hielt einer der Ozzianer inne und zeigte auf den Himmel. Eine zweite Sonne schien ihnen entgegenzuschweben, aber das Licht entpuppte sich bei näherem Hinsehen als eine große, bunte Seifenblase.
»Glinda!«, jubelten die Menschen, als sie die gute Südhexe erkannten. »Glinda, ist es wahr? Ist sie wirklich tot?«
Glinda seufzte. »Ja.« Die Seifenblase setzte vorsichtig auf einem Hügel auf und zerplatzte. Glinda stand da.
»Die Arme... Sie war böse, sagten die Menschen, und sie blieb ihr Leben lang allein.«
»So ist das eben«, riefen einige Ozzianer unbarmherzig, »wer böse ist, muss es ein Leben lang bedauern. Niemand weint um böse Hexen!«
»Aber hört mir doch zu.« Glinda setzte sich auf einen kleinen Felsbrocken; einen der vielen, die in Elphabas Regierungszeit vom Himmel gefallen waren.
»Menschen werden nicht böse geboren. Sie wurde dazu gemacht. Niemand wollte sie, weil sie diese... ungewöhnliche Hautfarbe hatte. Sie war immer allein, auch bevor sie böse wurde.«
Die Ozzianer sahen Glinda erstaunt an. So kannte man sie gar nicht!
»Sie hatte schließlich auch einen Vater. Und eine Mutter. Wie wir alle auch. Und sie hatten ihre Geheimnisse. Wie wir alle auch...«
Glinda begann zu erzählen, was sie früher gemeinsam mit Elphaba über deren Kindheit herausgefunden hatte – und sie erzählte auch das, was sie Elphaba vorenthalten hatte, aus Angst, sie zu verletzen.
»Ihre Mutter hatte einen Liebhaber, der ihr damals, in einer Nacht, ein Getränk gab. Ein giftgrünes Getränk. Ich weiß bis heute nicht, warum er das tat; angeblich hilft es, sich zu entspannen. Und in der darauf folgenden Nacht wurde Elphaba gezeugt...«
Glinda sah ihr Volk an. Nein, sie verstanden nicht, worauf sie hinauswollte.
»Als Elphaba geboren wurde, war sie... Nun ja... anders. Sie war von Geburt an grün. Und niemand wollte sie haben. Ihr eigener Vater hat sie gehasst, ihre Mutter hat sich für sie geschämt. Es war nie leicht für sie. Liebe, Verständnis, Anteilnahme – alles, was eure Kinder von Geburt an ganz selbstverständlich bekamen – haben ihr ihre Eltern nie gegeben. Sie hat es sich so gewünscht. So lang. Bis...«
Glinda verstummte und verlor sich in Erinnerung. Fiyero... Ihr Streit... Und der schreckliche Irrtum... Das alles war ihre Schuld gewesen, nicht Elphabas.
»Ich will davon nichts hören!«, rief einer der Ozzianer. »Sie hat so viel Böses getan. Das ist unentschuldbar! Und ich weiß, dass du immer das Gute in den Menschen siehst, Glinda, aber in ihr war nichts Gutes. Sie war nicht einmal wirklich menschlich!«
Mehrere Ozzianer stimmten dem Sprecher murmelnd zu.
»Aber begreift ihr denn nicht?« Glinda war entsetzt. »Sie hatte ein schweres Leben. Niemand hat sie je gewollt in ihrer Kindheit!«
»Niemand weint um böse Hexen!«, begannen einige wieder zu rufen. Als sie merkten, dass Glinda die einzige war, die auf Elphabas Seite stand, wurden sie weit mutiger und schrieen Glindas Stimme nieder. Sie begannen wieder zu feiern.
»Die Bösen bleiben allein... Merkt euch, Kinder, werdet niemals böse, oder ihr sterbt so einsam wie die böse Westhexe. Und niemand wird je um euch trauern!«
Glinda sprang auf. Sie konnte nicht glauben, was sie sah. Elphaba hatte vollkommen Recht gehabt – die Ozzianer waren mehr als stur.
»Wisst ihr denn nicht... Wollt ihr nicht wissen...?« Glinda war den Tränen nahe.
Doch niemand hörte ihr zu; niemand konnte sie hören. Die anderen waren viel zu laut.
»Niemand weint um Hexen!«
Freue dich, wenn es regnet – wenn du dich nicht freust, regnet es auch.
(Karl Valentin)


Bild
http://www.razyboard.com/system/user_christinedaae.html

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12644
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitragvon Sisi Silberträne » 23.12.2007, 11:08:00

Coooool, eine Wicked-Geschichte *freu*

Fängt schon mal sehr gut an! Nur schnell weiter so!! :D

Westhexe... Hexe des Westens

Waren das wirklich zehn Jahre? In meiner FF irgendwiie jedenfalls nicht LOL.
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Benutzeravatar
ChristineDaae
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8911
Registriert: 10.03.2007, 16:11:56
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitragvon ChristineDaae » 23.12.2007, 11:14:59

Dankeschön :)
Keine Ahnung, ich hab einfach mal angenommen es wäre ziemlich lang^^ :wink:
Hm, im Zauberer on Oz heißt sie Westhexe... Ich lasse es einfach mal, Hexe des Westens kann ich ja später immer noch schreiben :wink:
Freue dich, wenn es regnet – wenn du dich nicht freust, regnet es auch.
(Karl Valentin)


Bild
http://www.razyboard.com/system/user_christinedaae.html

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12824
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Beitragvon Elphaba » 24.12.2007, 00:14:00

Schön geschrieben Christine! Und sehr nahe am Musical gehalten.

Freu mich immer über Wicked-Fanfictions! :D
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12644
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitragvon Sisi Silberträne » 20.01.2008, 22:14:02

Schreib das weiter!!! *antreib* :mrgreen:
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Benutzeravatar
ChristineDaae
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8911
Registriert: 10.03.2007, 16:11:56
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitragvon ChristineDaae » 21.01.2008, 14:40:27

Bin schon dabei, Sisi ;)
Freue dich, wenn es regnet – wenn du dich nicht freust, regnet es auch.
(Karl Valentin)


Bild
http://www.razyboard.com/system/user_christinedaae.html

Benutzeravatar
ChristineDaae
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8911
Registriert: 10.03.2007, 16:11:56
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitragvon ChristineDaae » 21.01.2008, 21:28:38

So, nachdem Sisi ja schon nachgefragt hat, gehts hier auch mal weiter :) Es hat nur erst mal gedauert, weil mir zunächst kein passender Name eingefallen ist.^^ Viel Spaß und ich hoffe auf zahlreiche Kommentare! :)


1. Kapitel

Glinda löste sich traurig aus der Menge und ging wieder in Richtung Süden. Sie war viel zu müde und deprimiert, um in einer Seifenblase davon zu schweben. Wie hatte sie nur glauben können, die Leute würden ihr zuhören? Keiner interessierte sich dafür, dass Elphaba gute Seiten gehabt hatte. Niemand würde glauben, dass ihre guten Seiten den schlechten überwogen hatten und die Ozzianer sich ihr Unglück mit ihr selbst geschaffen hatten, ja, dass der von allen so hoch gelobte Zauberer nicht gerade unschuldig an Elphabas Handlungsweise war.
Warum nur? Warum waren die Ozzianer blind und taub für die Wahrheit? Bitter gab Glinda sich selbst die Antwort: Sie müssten eingestehen, einen Fehler gemacht zu haben. Bevor sie das tun mussten, hielten sie lieber am gewohnten und schon längst gut ausgeschmückten Bild der „bösen Hexe des Westens“ fest.
Vielleicht, eines Tages, würden sie hinter die Fassade des Zauberers sehen, endlich nach Elphaba fragen, wenn sie schon lange Jahre tot war, und dann traurig über das Unrecht sein, das ihr einmal zugefügt worden war.
Vermutlich würde man versuchen, sich zu entschuldigen, auf welche Weise auch immer, und vielleicht würde den Kindern sogar endlich beigebracht, auf die inneren Werte zu schauen anstatt auf das Äußere – eine Fähigkeit, die Glinda in der jahrelangen Freundschaft mit Elphaba gelernt hatte.
Aber die Ozzianer waren einfach zu engstirnig und uneinsichtig.
»Ach, verflucht nochmal!«, schrie Glinda und stampfte wütend mit dem Fuß auf. Im Moment scherte sie sich nicht darum, ob sie schon weit genug vom Festplatz entfernt war, damit niemand ihren Ausbruch bemerkte.
»Glinda?«, fragte eine leise Stimme und jemand zupfte an ihrem weißen, langen Kleid. Glinda drehte sich um. Im ersten Moment sah sie niemanden; dann blickte sie zu Boden und bemerkte ein kleines Munchkin-Mädchen.
»Ja, was ist denn?«, fragte Glinda so freundlich wie möglich und ging vor ihr in die Hocke.
»Ich wollte nur fragen...« Die Kleine zögerte. Sie war ein blasses kleines Ding; kaum älter als acht Jahre, und sah Glinda mit einer Mischung aus Staunen und Scheu an.
»Ja?« Glinda lächelte aufmunternd.
»Weil... Du hast vorhin was über die böse Hexe gesagt, dass sie es nicht leicht hatte. Dass sie einsam war. Und ich wollte fragen, wie es dann mit ihr weiterging, weil... Sie haben dir nicht zugehört.«
Das Mädchen machte eine Pause, aber Glinda spürte, dass sie noch etwas sagen wollte, also unterbrach sie nicht und sah die Kleine aufmerksam an.
»Mir hört auch nie jemand zu«, murmelte das Mädchen schließlich und sah zu Boden.
»Ich höre dir zu«, versprach Glinda. Sie konnte sich gut vorstellen, dass dieses zarte Geschöpf, das sogar für ein Munchkin-Mädchen klein war, schnell übersehen und überhört wurde. Auf eine besondere Weise erinnerte sie die Kleine sogar an Elphaba, obwohl das Mädchen abgesehen von ihrer winzigen Größe außergewöhnlich hübsch war.
Das Mädchen lächelte jetzt zaghaft zurück.
»Wie heißt du denn?«, fragte Glinda freundlich.
»Calrina«, antwortete die Kleine schüchtern.
»Das ist ein wirklich schöner Name, den gibt es nicht oft«, erwiderte Glinda immer noch lächelnd. Sie hoffte, die Kleine würde etwas auftauen, damit sie ihr von Elphaba erzählen konnte und auch auf so etwas wie eine Reaktion hoffen durfte.
Calrina lächelte scheu zurück.
»Erzählst du mir jetzt von der bösen Hexe?«, fragte sie leise.
»Ja, Calrina. Aber eins musste du wissen: Sie war nicht so böse, wie alle denken. Es gab eine Zeit, da hat sie sich nichts mehr gewünscht als an der Seite des Zauberers zu stehen und mit ihm zusammen über Oz zu regieren und den Menschen gutes zu tun.
Aber die Zeiten haben sich verändert, weißt du. Niemand wollte sie haben, weil sie grüne Haut hatte. Schon ihre Eltern wollten sie nicht; ihre Mutter ist früh gestorben, nach der Geburt von Elphabas jüngerer Schwester, und ihr Vater –«
»Die böse– ich meine, die Hexe des Westens hat einen Namen?«, unterbrach Calrina sie verwundert.
»Natürlich. Sie hat einen Namen, genau wie du und ich. Wie gesagt, früher war sie nicht anders als wir – abgesehen von ihrer Hautfarbe, und, na ja, etwas ungewöhnlich war sie schon immer...«
Calrinas kleine Hand schob sich in Glindas und die beiden gingen weiter den gelb gepflasterten Weg entlang, wobei Calrina der erzählenden Guten Hexe gespannt zuhörte.
Freue dich, wenn es regnet – wenn du dich nicht freust, regnet es auch.
(Karl Valentin)


Bild
http://www.razyboard.com/system/user_christinedaae.html

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12644
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitragvon Sisi Silberträne » 21.01.2008, 22:19:49

Juhu, endlich gehts weiter :)

Ein schönes Kapitel. Der Name ist süß! Bin gespannt was Glinda nun alles so von Elphaba erzählt, die nächste Fortsetzung lässt hoffentlich nicht so lange auf sich warten :mrgreen:
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12824
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Beitragvon Elphaba » 22.01.2008, 01:04:07

Ein schöner neuer Teil!
Die Kleine ist ja echt süß! :)
Ich kann mir so richtig schön vorstellen, wie die beiden Hand in Hand die gelbe Straße entlanggehen. :)
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Marie Antoinette
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8886
Registriert: 15.06.2006, 19:48:28
Wohnort: Bodenseegebiet
Kontaktdaten:

Beitragvon Marie Antoinette » 22.01.2008, 18:09:02

Mir gefällt der neue Teil auch wieder gut!

Den Namen Calrina find ich übrigens sehr hübsch...

Bin schon gespannt wie es weitergeht, hoffentlich dauerts nicht so lang bis zum nächsten Teil... :D

Benutzeravatar
ChristineDaae
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8911
Registriert: 10.03.2007, 16:11:56
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitragvon ChristineDaae » 23.01.2008, 20:54:19

Vielen Dank, ihr drei :D Ja, es geht bald weiter... ;)
Freue dich, wenn es regnet – wenn du dich nicht freust, regnet es auch.
(Karl Valentin)


Bild
http://www.razyboard.com/system/user_christinedaae.html


Zurück zu „Fanfiction / Geschichten / Texte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste