Allgemein: Theater und Sitzplätze

Hier könnt ihr über die verschiedenen Musicals diskutieren.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
Coco

Re: Allgemein: Theater und Sitzplätze

Beitragvon Coco » 26.03.2009, 16:16:39

Das wollte ich grad auch posten :lol: :mrgreen:

Benutzeravatar
Musicalsternchen
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 663
Registriert: 17.05.2007, 18:50:18
Wohnort: Frankfurt

Re: Allgemein: Theater und Sitzplätze

Beitragvon Musicalsternchen » 26.03.2009, 16:25:37

Coco hat geschrieben:Das wollte ich grad auch posten :lol: :mrgreen:
Ich war schneller :-p :lol: Hauptsache Sassy weiß jetzt bescheid!

Benutzeravatar
Sassy

Re: Allgemein: Theater und Sitzplätze

Beitragvon Sassy » 26.03.2009, 18:38:50

Danke *wink*

Benutzeravatar
Sunny-Mel

Re: Allgemein: Theater und Sitzplätze

Beitragvon Sunny-Mel » 23.04.2009, 12:32:48

hallo zusammen *wink* ,

bin recht neu und durch zufall auf eure seite gestoßen - echt klasse, ich stöbere schon seit tagen hier rum und bin begeistert :D ich bin seit ca. 22 jahren ein musical-junkie :lol: (alles hat mich SE angefangen) und seitdem immer auf der suche nach neuen ideen - jetzt zieht es mich im august nach berlin und ich wollte mir der schuh des manitu anschauen - kann mir jemand sagen ob man in reihe 1 (mitte) gut plaziert ist ? bei einigen musicals sieht man ja von hinten besser, aber ich möchte vor allem auch die schauspieler und die gesichter sehen - oder fehlt mir da der gesamteindruck ?
wäre toll wenn mir jemand einen tipp geben kann !!

@ sassy....hast du dir jetzt schon SE karten ausgesucht ?

sonnige grüße
Sunny

Benutzeravatar
Sassy

Re: Allgemein: Theater und Sitzplätze

Beitragvon Sassy » 23.04.2009, 15:07:32

Hi Sunny,

ja, wir haben uns Plätze an der oberen Bahn ausgemacht, in der Mitte, wo mehrere PK1 Reihen hintererinander sind (sind glaub ich Mittel tribüne Reihe 6-9?), gekauft haben wir aber noch nicht, da wir zu mehrt fahren und wir uns noch auf keinen Termin einigen konnten, es sollte aber schon September 09 werden :)

lg

Sassy

Benutzeravatar
Sunny-Mel

Re: Allgemein: Theater und Sitzplätze

Beitragvon Sunny-Mel » 23.04.2009, 16:36:33

hi sassy,
die plätze sind schon klasse....da könnt ihr richtig gut sehen.
ich hab mehrfach seitentribüne rechts gesessen - da hat man super gesehen (seitlich die vordere stage und bestens alle rennen), dazu haben die wagen sich dort öfter aufgehalten und zum krönenden abschluß stand rusty dann da und hat starlight gesungen - das war schon giga :lol:

viel spaß euch
sonnige grüße
sunny

Benutzeravatar
Tino

Re: Allgemein: Theater und Sitzplätze

Beitragvon Tino » 24.04.2009, 19:46:28

Hi,
kennt sich hier jemand mit den Sitzplätzen im Ronacher gut aus? Würde gern Karten für TdV buchen, aber ich hab schon einiges über Sichtbehinderungen im Ronacher gelesen und z.T. sind die Karten ja auch recht billig.
Weiß jemand, wie die Logenplätze in der 5. Kategorie sind (grün)? Oder sind die hinteren Reihen im Parkett (18-22), die auch Kategorie 5 sind, besser? Kennt jemand die Logen direkt an der Bühne, also im 1. Rang, Loge 0 (links) bzw. 30 (rechts)? Was könnt ihr mir in Kat. 5 empfehlen...?
Danke euch! :)

Benutzeravatar
jellimmy

Re: Allgemein: Theater und Sitzplätze

Beitragvon jellimmy » 27.04.2009, 16:50:13

@tino:
also ich kann dir nur die erste reihe im zweiten rang an der seite empfehlen. die ist echt spitze, wenn du die plätze möglichst mittig kriegst.
da bin ich schon gesessen und du sitzt halt relativ weit weg, aber das tust du ja bei so gut wie allen plätzen aus der kategorie 5. :)

Benutzeravatar
Tino

Re: Allgemein: Theater und Sitzplätze

Beitragvon Tino » 29.04.2009, 21:36:45

Hallo Jellimmy!
Danke dir für die Info. :)

Benutzeravatar
Patrick
Grünschnabel
Beiträge: 49
Registriert: 11.02.2007, 21:10:28
Kontaktdaten:

Re: Allgemein: Theater und Sitzplätze

Beitragvon Patrick » 30.04.2009, 01:50:42

Hi,

wollte mal was zur Sitzplatzfrage bei Tarzan fragen.
Und zwar haben 3 Freunde und ich das Angebot 2 Karten für 99€ in Anspruch genommen.
Es gibt aber nur einen einzigen Termin an dem wir können. Sonntag nachmittag um 14 Uhr.
Die Dame im Ticketcenter am Telefon meinte, dass es nur noch entweder Plätze in Reihe 2 mittig und Reihe 20 am Rand gäbe.
Wir haben uns dann für Reihe 2 entschieden.
Grund war, dass wir, wenn wir schon extra für einen Tag nach Hamburg fahren, immerhin 330 km, gute Plätze wollten für gutes Geld.

Jetzt hab ich mir nur gedacht, ob für Erstbesucher die Plätze so weit vorne geeignet sind, oder hätten wir lieber die "schlechten" Plätze nehmen sollen?

Freu mich auf eure Einschätzungen, war nämlich noch nie in der Flora.

LG Patrick

Benutzeravatar
pejosh
Grünschnabel
Beiträge: 48
Registriert: 26.04.2009, 16:02:01
Wohnort: Selm

Re: Allgemein: Theater und Sitzplätze

Beitragvon pejosh » 30.04.2009, 05:23:54

Hallo Patrick,

also, in der Flora war ich schon 3 mal. Davon 1x Tarzan. Wir haben im Rang gesessen. Von da hat man wirklich alles im Blick, was passiert, vor allem was in der Luft passiert. Nach der Show haben wir alle einstimmig gesagt, dass es gut war, dass wir Rang gebucht haben. Vorne bekommt man manches erst später mit.

Zu deiner Frage wegen "Erstbesucher": Ich denke, Reihe 2 oder Reihe 2 tun sich da nicht so viel, wobei man natürlich in Reihe 20 eher die Chance hat alles mitzubekommen. Dafür hat Reihe 2 wiederum den Vorteil, dass man die Mimik und Gestik viel besser mitbekommt. Hoffe, du sagst uns danach wie es war. =)
Bild

Benutzeravatar
Invincible1958
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 140
Registriert: 07.03.2008, 22:17:24
Wohnort: Hamburg

Re: Allgemein: Theater und Sitzplätze

Beitragvon Invincible1958 » 30.04.2009, 10:23:43

Patrick hat geschrieben:Die Dame im Ticketcenter am Telefon meinte, dass es nur noch entweder Plätze in Reihe 2 mittig und Reihe 20 am Rand gäbe.
Wir haben uns dann für Reihe 2 entschieden.


Aus Reihe 2 siehst du natürlich die Gesichter der Darsteller genau.
Aber für den Gesamteindruck bei Tarzan wäre Reihe 20 wohl besser gewesen, denke ich. Könnte nämlich sein, dass ihr ziemlich häufig euren Kopf nach hinten verrenken müsst, wenn ihr was davon mitbekommen wollt, was über und hinter euch passiert. Da gibt es auch ganze Szenen, die z.B. im Gang auf Höhe von Reihe 6 und Reihe 7 stattfinden. Da passiert dann vorne auf der Bühne so lange nichts.

Benutzeravatar
Patrick
Grünschnabel
Beiträge: 49
Registriert: 11.02.2007, 21:10:28
Kontaktdaten:

Re: Allgemein: Theater und Sitzplätze

Beitragvon Patrick » 23.06.2009, 14:08:30

So... wollte mich jetzt nochmal melden. Wir waren ja jetzt am letzten Sonntag in Tarzan.
Hatten die Karten in Reihe 2 Mitte genommen.
Nachdem ich eure Empfehlungen gelesen habe war ich sehr unsicher ob die Plätze gut sind oder nicht.
ABER: Die karten waren der Hammer...

Zunächst: Man ist ja in der Neuen Flora direkt an der Bühne dran, da es ja (leider) keinen Orchestergraben gibt.

Wir mussten uns besonders zu Beginn öfters umdrehen um die Affen zu sehen oder nachher auch um Jane und den Schmetterling zu sehen.
ABER: Genau das hat unserer Meinung nach den Besonderen Reiz ausgemacht. Das man einfach mittendrin war und das ganze nicht nur aus der "Zuschauerperspektive" aus Reihe 20 oder dahinter gesehen hat.
Der Kontakt zu den Darstellern war natürlich der Hammer. Ich mein, man sieht nunmal jede von geniale Mimik von Jane (sehr genial gespielt von Elisabeth Hübert).

Wir würden die Karten ab jetzt eigentlich schon empfehlen, weil man halt besonders für das Angebot 2 Karten für 99 Euro bei den Plätzen sehr gute Sicht hat und vor allem auch eine bombastische Akkustik. Es klang alles phänomenal klar und war auch super laut, was ja auch dau gehört...
Insgesamt ein faszinierendes gigantisches Erlebnis. Zumal natürlich auch die ganze Inszenierung fantastisch ist.
Besonders die ersten Minuten sind der Hammer.

was mich aber so überrascht hat, war die Dekoration des Theatersaales. Mit dem Teppich, den Wandbehängen und den heruntergelassenen Leinwänden für das Logbuch. Und natürlich das Bühnenbild was einen ja schon vorher in den Bann zieht.

Genial auch, dass die übliche Durchsage vonwegen keine Bild und Tonmitschnitte schon um 5 vor 2 kam und man nicht wie bei anderen Musicals wusste wann es losgeht...
Aus dem Grunde hatten wir auch einen herzinfarkt...^^

Insgesamt: Jederzeit gerne wieder...

Benutzeravatar
~Radu~
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 9725
Registriert: 31.08.2008, 15:03:54
Wohnort: Niederbayern/Oberbayern

Re: Allgemein: Theater und Sitzplätze

Beitragvon ~Radu~ » 26.08.2009, 03:54:58

Wie sind denn die Rangplätze im Ronacher? Ist die Entfernung groß? Ist jemand schon mal in den Rängen am Rand gesessen (z.B. die grüne Kategorie im 2. Rang, ziemlich nahe an der Bühne)?

Benutzeravatar
Active66

Re: Allgemein: Theater und Sitzplätze

Beitragvon Active66 » 21.11.2009, 19:43:26

Hallo zusammen

Ich möchte mir im nächsten Jahr Wi Will Rock You im Apollo Theater in Stuttgart anschauen
kann mir den da jemand eine Sitzplatz empfehlung geben.

Ist es den Besser im Paket zu Sitzen und wenn ja in welchen Reihen
oder sitz man besser im Ersten oder Zweiten Rang ( Ich denke das dürften Balkone sein oder ? ) auf Sallplan nicht zu erkennen. Wenn Balkon dann dan kommt bestimmt nur erste bzw zweite reihe in frage oder ?

MfG
Active66

Benutzeravatar
davetheking
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1080
Registriert: 10.10.2009, 09:03:55

Re: Allgemein: Theater und Sitzplätze

Beitragvon davetheking » 21.11.2009, 23:23:31

RONACHER:

Also im Rang geht nur die 1. Reihe komplett, je mehr es zur Seite geht, desto weniger sieht man. Ich würd im 1. Rang nur in der 1. Reihe sitzen (hab ich auch schon häufiger), notfalls geht auch in der Mitte die zweite und dritte Reihe, in den Logen 16 bis 13 sind alle Plätze oki.
Alles 1. Rang:
Ab Loge 19 und 11 wird es nach der ersten Reihe schlecht, egal was die Karten kosten und was andere erzählen, wenn man Pech hat, sieht man dann gar nix. z.B. in den Logen 7 bis 1 sieht man NUR in der 1. Reihe etwas.

Der 2. Rang ist insgesamt recht oki außer den Seitenplätzen..., also besser NICHT die grünen Plätze...

Am besten sitzt man in jedem Fall im 1. Rang in der 1. Reihe mitte, oder Parkett / Paterre, da ist alles oki, außer den wenigen Säulenplätzen.

Übrigens: das Ronacher ist sehr, sehr schön.

Benutzeravatar
annemieke fan
Grünschnabel
Beiträge: 70
Registriert: 15.02.2009, 20:09:20
Wohnort: Bayern

Re: Allgemein: Theater und Sitzplätze

Beitragvon annemieke fan » 22.11.2009, 00:35:29

Active66 hat geschrieben:Hallo zusammen

Ich möchte mir im nächsten Jahr Wi Will Rock You im Apollo Theater in Stuttgart anschauen
kann mir den da jemand eine Sitzplatz empfehlung geben.

Ist es den Besser im Paket zu Sitzen und wenn ja in welchen Reihen
oder sitz man besser im Ersten oder Zweiten Rang ( Ich denke das dürften Balkone sein oder ? ) auf Sallplan nicht zu erkennen. Wenn Balkon dann dan kommt bestimmt nur erste bzw zweite reihe in frage oder ?

MfG
Active66


Also ich war bis jetzt drei mal im Apollo.
Bei Tanz der Vampire weis ich nimmer wie ich gesehen habe das ist schon zu lange her und da war ich auch noch zu jung xD
Bei 3 Musketiere war ich im 1. Rang (Balkom) Reihe 2 gesessen von dort hatte ich auch eine super Sicht und einen guten Gesamtüberblick.
Und bei We will rock you war ich im Parkett Reihe 11 an der Seite gesessen und der Platz war auch sehr gut!
Aber für We will rock you würde ich dir generell das Parkett empfehlen, weis zwar nicht genau warum aber im Parkett find ich es bei We will rock you schöner :D
Bild

Benutzeravatar
Morgenstern

Re: Allgemein: Theater und Sitzplätze

Beitragvon Morgenstern » 12.01.2010, 09:29:50

Hallo,

ich bin auf Besuch in Berlin und möchte gern ins Berliner Ensemble. Kann man von den Plätzen im 2. Rang genug sehen oder empfiehlt sich eine bessere Kategorie? Vielen Dank für eure Tipps!

Benutzeravatar
davetheking
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1080
Registriert: 10.10.2009, 09:03:55

Re: Allgemein: Theater und Sitzplätze

Beitragvon davetheking » 12.01.2010, 18:02:11

im BE sitzt man im 2. rang schon relativ weit weg, ist aber (für den preis) oki

Benutzeravatar
armandine
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 3209
Registriert: 17.10.2007, 01:07:09

Re: Allgemein: Theater und Sitzplätze

Beitragvon armandine » 13.01.2010, 02:02:01

Sehen tut man ok, nur nimm nicht die letzte Reihe an den Seiten.


Zurück zu „Musicals“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste

cron