Vereinigte Bühnen Wien

Hier könnt ihr über die verschiedenen Musicals diskutieren.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
duketgg
Musical-Orakel
Musical-Orakel
Beiträge: 20131
Registriert: 09.01.2008, 00:39:55
Wohnort: z.Z. München
Kontaktdaten:

Re: Vereinigte Bühnen Wien

Beitragvon duketgg » 24.08.2009, 20:26:54

Sisi Silberträne hat geschrieben: wenn die VBW schon einmal (oh Wunder!) was von der Stage bekommt/nimmt, hätt ich ja schon etwas anderes vorgezogen... Wicked, 3M
3 Musketiere kommt auch ohne VBW nach Staatz.
"Da spielen teilweise Leute Hauptrollen, die hätten bei mir nicht einmal in der dritten Reihe getanzt."
(Peter Weck übers derzeitige Musical-Niveau)

Benutzeravatar
Klein_Stelley

Re: Vereinigte Bühnen Wien

Beitragvon Klein_Stelley » 25.08.2009, 07:56:04

gestern habe ich erfahren, ist wahrscheinlich eh nix Neues, dass die VBW sehr viele Rechte von London/Broadway haben und diese nicht nützen! :motz: Wir hätten sogar Wicked haben können... :irre:

Frühlings Erwachen muss eigentlich auch noch einmal kommen, in den nächsten 2 Jahren! Weil sie haben das Spielpensum nicht aufgebraucht, dass mit dem Broadway vereinbart wurde. Wenn sie das nicht einhalten, müssen sie Strafe zahlen, ich glaube nicht, dass sich die VBW das leisten können.

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12644
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Vereinigte Bühnen Wien

Beitragvon Sisi Silberträne » 25.08.2009, 21:37:02

Ich will Wiiiicked :heul:
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Benutzeravatar
duketgg
Musical-Orakel
Musical-Orakel
Beiträge: 20131
Registriert: 09.01.2008, 00:39:55
Wohnort: z.Z. München
Kontaktdaten:

Re: Vereinigte Bühnen Wien

Beitragvon duketgg » 25.08.2009, 21:48:12

Sisi Silberträne hat geschrieben:Ich will Wiiiicked :heul:
Bis zum 13.9. kannst noch "Ferien-Tickets" für 19 € kaufen. :wink:
"Da spielen teilweise Leute Hauptrollen, die hätten bei mir nicht einmal in der dritten Reihe getanzt."
(Peter Weck übers derzeitige Musical-Niveau)

Benutzeravatar
~Radu~
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 9725
Registriert: 31.08.2008, 15:03:54
Wohnort: Niederbayern/Oberbayern

Re: Vereinigte Bühnen Wien

Beitragvon ~Radu~ » 26.08.2009, 00:41:19

Ist eigentlich klar, dass IwnniNY nach Wien kommt. Udo Jürgens ist ja Österreicher.
Bin gespannt, ob die Wiener zusätzliche Arrangements für Streicher dazunehmen, in Hamburg sind gar keine Geigen dabei, was bei Musicals eher selten ist.

Benutzeravatar
Klein_Stelley

Re: Vereinigte Bühnen Wien

Beitragvon Klein_Stelley » 07.10.2009, 16:25:41

http://oesterreich.orf.at/wien/stories/358768/

das gibt zu bedenken, 2,26 Mio minus im letzten Jahr...

jetzt glaub ich ehrlich, dass Rudolf mit großer Sicherheit abgesetzt wird und Frau Zechner sollte auch ersetzt werden.

edit:

hier der richtige Link:
http://wien.orf.at/stories/394840/

gestern war irgendwie nur der alte Artikel abrufbar :irre:
6-10 Mio Euro Minus...das ist heftig. Das kann so schnell nicht mal TDV wett machen.

Benutzeravatar
Elisabeth
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 4726
Registriert: 01.10.2006, 18:55:48
Wohnort: Wien

Re: Vereinigte Bühnen Wien

Beitragvon Elisabeth » 09.10.2009, 18:56:29

„IwnniNY“ von HH nach Wien, mögliche Nachfolger - Kurzmeldung
http://www.welt.de/die-welt/vermischtes ... Fokus.html
"Vor dem Genie ist die Mittelmäßigkeit sehr verlegen"

Bild

Benutzeravatar
davetheking
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1080
Registriert: 10.10.2009, 09:03:55

Re: Vereinigte Bühnen Wien

Beitragvon davetheking » 10.10.2009, 17:14:34

Ich war noch niemals in NY ist defenitiv der Rudolf-Nachfolger. Ich find's echt traurig.

Benutzeravatar
Elisabeth
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 4726
Registriert: 01.10.2006, 18:55:48
Wohnort: Wien

Re: Vereinigte Bühnen Wien

Beitragvon Elisabeth » 10.10.2009, 19:15:16

davetheking hat geschrieben:Ich war noch niemals in NY ist defenitiv der Rudolf-Nachfolger. Ich find's echt traurig.

find ich auch aber zu ändern ist es nicht. Ich hoffe bloß dass sich die VBW durch Vampire und IWNNINY dann soweit wieder sanieren dass sie in 1-2 Jahren wieder eine Eigenproduktion herausbringen können.
"Vor dem Genie ist die Mittelmäßigkeit sehr verlegen"

Bild

Benutzeravatar
veja
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 203
Registriert: 29.08.2008, 12:27:50

Re: Vereinigte Bühnen Wien

Beitragvon veja » 10.10.2009, 21:09:47

Ich glaub mit Iwnniny werden sie besser aussteigen als mit rudolf. werds mir bestimmt nochmal ansehn

Benutzeravatar
Ich
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 368
Registriert: 14.12.2008, 20:22:28

Re: Vereinigte Bühnen Wien

Beitragvon Ich » 10.10.2009, 23:03:27

Ich war noch niemals in NY werde ich mir schon auch in Wien anschauen. Ich hoffe nur, dass dort nicht wieder alle Leute versuchen die Lieder mitzusingen und rhytmisch zu klatschen. Das hat mich in Hamburg wirklich gestört.
Rudolf kann es für mich allerdings nicht ersetzten.

Benutzeravatar
Elisabeth
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 4726
Registriert: 01.10.2006, 18:55:48
Wohnort: Wien

Re: Vereinigte Bühnen Wien

Beitragvon Elisabeth » 11.10.2009, 12:02:50

Ich hat geschrieben:Ich war noch niemals in NY werde ich mir schon auch in Wien anschauen. Ich hoffe nur, dass dort nicht wieder alle Leute versuchen die Lieder mitzusingen und rhytmisch zu klatschen. Das hat mich in Hamburg wirklich gestört.
Rudolf kann es für mich allerdings nicht ersetzten.
naja bei Rudolf fällt das Mitklatschen ja auf jeden Fall definitiv weg :lachtot:
"Vor dem Genie ist die Mittelmäßigkeit sehr verlegen"

Bild

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12644
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Vereinigte Bühnen Wien

Beitragvon Sisi Silberträne » 11.10.2009, 12:31:22

Na ja, es wirkt schonend auf mein Börsel, weil ich es mir sicher nicht öfter als ein oder zwei Mal ansehen werde. Rudolf war ich auch zwei Mal und hab momentan keine Ambitionen es noch einmal anzuschauen.
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Benutzeravatar
davetheking
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1080
Registriert: 10.10.2009, 09:03:55

Re: Vereinigte Bühnen Wien

Beitragvon davetheking » 12.10.2009, 15:53:52

Rudolf hab ich schon 5 x gesehen ^^ Ich find's schade, dass jetzt die niveaulosen Stage-Stücke das Raimi "bereichern", da wäre es ja sinnvoller Rebecca wiederaufzunehmen. Oder Mozart! oder Freudiana... echt schwach.

Benutzeravatar
Roli77
Grünschnabel
Beiträge: 65
Registriert: 10.01.2009, 21:49:10
Wohnort: Hennersdorf bei Wien

Re: Vereinigte Bühnen Wien

Beitragvon Roli77 » 13.10.2009, 11:56:13

Ich glaub ehrlich gesagt nicht, das die VBW sich mit dem Stück was gutes tun.... Wicked zB wäre mit Sicherheit eine Bereicherung (für Zuseher und VBW) geworden.

Naja, für meine Geldbörse ists gut, so erspare ich mir was...

Roli

Benutzeravatar
Hibiskus8
Grünschnabel
Beiträge: 36
Registriert: 28.08.2009, 10:44:59
Wohnort: Wien

Re: Vereinigte Bühnen Wien

Beitragvon Hibiskus8 » 13.10.2009, 14:40:23

Roli77 hat geschrieben:Ich glaub ehrlich gesagt nicht, das die VBW sich mit dem Stück was gutes tun.... Wicked zB wäre mit Sicherheit eine Bereicherung (für Zuseher und VBW) geworden.
Naja, für meine Geldbörse ists gut, so erspare ich mir was...

Roli


Seh ich auch so.
Hab Wicked vor 10 Tagen in London gesehen und denk auch, dass das in Wien ein Erfolg wäre. Würd sicher auch viel junges Publikum anlocken.
Sicher gibts auch so einige Udo Jürgens Fans, die sich IWNNINY ansehen, aber wikliche Muasical Fans wird es eher nicht begeistern. Ich werd es mir sicher einmal ansehen, aber öfter mit ziemlicher Sicherheit nicht.
LG Hibiskus8

Benutzeravatar
davetheking
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1080
Registriert: 10.10.2009, 09:03:55

Re: Vereinigte Bühnen Wien

Beitragvon davetheking » 13.10.2009, 15:18:28

Tja, eigentlich war man in Wien immer sehr kreativ und hat dort Musicals erfunden, die dann nach Deutschland gekommen sind... aber so wird's katastrophal niveaulos. Da hätte ich eher noch die Wildhorn-Kiste geplündert und Dracual (ja meinetwegen ZWEI Vampir-Musicals) oder sonst 'was genommen. Ich finde, es ist eine absolute Armutserklärung für die VBW, was das Niveau angeht. Naja, und dass Rudolf nicht läuft ist ein Armutszeugnis für die zunehmende Geistlosigkeit des Publikums. Bald läuft nur noch "Der Schuh des Manitu" und "Ich will Spaß".

Benutzeravatar
armandine
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 3209
Registriert: 17.10.2007, 01:07:09

Re: Vereinigte Bühnen Wien

Beitragvon armandine » 13.10.2009, 19:50:43

Glücklicherweise läuft das ja auch nicht.

Benutzeravatar
Klein_Stelley

Re: Vereinigte Bühnen Wien

Beitragvon Klein_Stelley » 14.10.2009, 08:14:34

ja leider gab es in den letzten Jahren einige Flops...

Ich hätte nichts gegen eine Wiederaufnahme von Romeo & Julia, so weit ich mich erinnere war das immer ganz gut verkauft. Zwar nicht ganz voll, aber bei weitem nicht so schlecht wie Rudolf bzw. die letzte Saison von Rebecca.

Benutzeravatar
Roli77
Grünschnabel
Beiträge: 65
Registriert: 10.01.2009, 21:49:10
Wohnort: Hennersdorf bei Wien

Re: Vereinigte Bühnen Wien

Beitragvon Roli77 » 14.10.2009, 08:44:02

Was mich auch irgendwie ärgert, ist die Tatsache, das Rudolf nun auf DVD rauskommt, aber andere gute Stücke nicht veröffentlicht werden...

Roli


Zurück zu „Musicals“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste

cron