Billy Elliot

Hier könnt ihr über die verschiedenen Musicals diskutieren.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
Lion King
Musical-Lexikon
Musical-Lexikon
Beiträge: 10790
Registriert: 28.01.2011, 16:02:43
Wohnort: Norddeutschland

Re: Billy Elliot

Beitragvon Lion King » 22.06.2013, 12:29:11

Elphaba hat geschrieben:Wie ich schon sagte, in GB gibt es ein richtiges "Internat" wo die Kinder (die eben auch aus anderen Städten kommen) wohnen, sehr lange am Tag trainieren und eben auch Schulunterricht bekommen.
Daran würde wohl auch in Deutschland kein Weg vorbei führen.

Und für ein Musical hat es das hier, soweit ich weiß, noch nicht gegeben.


Wie sieht das in den Niederlanden aus? Gibt es dort auch ein "Internat" ?

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12824
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Re: Billy Elliot

Beitragvon Elphaba » 25.06.2013, 21:20:38

Ich glaube, anders ist das gar nicht möglich...
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Lion King
Musical-Lexikon
Musical-Lexikon
Beiträge: 10790
Registriert: 28.01.2011, 16:02:43
Wohnort: Norddeutschland

Re: Billy Elliot

Beitragvon Lion King » 25.06.2013, 22:54:38

Dann sieht es Ländern, die das nicht anbieten, düster aus, was eine dortige Aufführung betrifft. :think:

Benutzeravatar
duketgg
Musical-Orakel
Musical-Orakel
Beiträge: 20131
Registriert: 09.01.2008, 00:39:55
Wohnort: z.Z. München
Kontaktdaten:

Re: Billy Elliot

Beitragvon duketgg » 27.06.2013, 10:29:20

jankru hat geschrieben:Das ist eines der geilsten Musicals die es gibt. Wie alt ist das jetzt? 5 Jahre, oder waren es schon mehr?
Die Show läuft seit 2005.
"Da spielen teilweise Leute Hauptrollen, die hätten bei mir nicht einmal in der dritten Reihe getanzt."
(Peter Weck übers derzeitige Musical-Niveau)

Benutzeravatar
eifeltom
Grünschnabel
Beiträge: 1
Registriert: 07.08.2013, 10:57:22

Re: Billy Elliot

Beitragvon eifeltom » 07.08.2013, 11:04:57

Ich habe Billy Elliot auch in London gesehen und muss sagen - einfach nur genial. Die Musik von Sir Elton John und die Leistung der Darsteller - klar - wie schon mehrmals geschrieben allen voran Billy und Michael - machen dieses Musical zu einem unvergessenen Erlebnis. Für mich ist vollkommen klar - wenn ich nochmal nach London komme - ein Besuch bei Billy Elliot ist schon jetzt fest eingeplant.

Benutzeravatar
Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8268
Registriert: 01.04.2006, 14:28:31
Wohnort: Wuppertal

Re: Billy Elliot

Beitragvon Kitti » 15.07.2014, 13:59:12

"Billy Elliot - The Musical" live in Kinos deutschlandweit
(14.07.2014)

Das Erfolgs-Musical "Billy Elliot" wird am 28. September 2014 um 15 Uhr live aus dem Londonder Victoria Palace Theatre in Kinos weltweit übertragen. In Deutschland zeigen alle UCI-Kinowelten das Musical. Die Übertragung soll mit deutschen Untertiteln stattfinden. Der Vorverkauf läuft. (mr)


http://www.musicalzentrale.de/index.php ... tails=5055

Ich finde solche Aktionen super. Wir haben letztens ein Stück von Sondheim im Kino gesehen.
Quiero vivir, quiero gritar, quiero sentir el universo sobre mi... Quiero correr en libertad, quiero encontrar mi sitio...

Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12824
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Re: Billy Elliot

Beitragvon Elphaba » 15.07.2014, 15:46:24

Oh das ist ja toll!

Ja TT und ich gucken uns öfter sowas an. Das ist echt ne tolle Chance! :)
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Tinkerbell
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 147
Registriert: 01.02.2014, 16:47:10
Wohnort: Jena
Kontaktdaten:

Re: Billy Elliot

Beitragvon Tinkerbell » 15.07.2014, 16:30:47

Ich wünschte die würden das nicht nur auf UCI Kinos beschränken. Das war schon der Grund warum ich Merrily nicht sehen konnte, das nächste UCI Kino ist von Frankfurt aus Köln oder Karlsruhe, beides weit über ne Stunde weg, voll blöd :(
---
http//www.kchenoweth.net

Benutzeravatar
Traumtaenzerin
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 4649
Registriert: 05.01.2011, 16:05:54
Wohnort: Hamburg

Re: Billy Elliot

Beitragvon Traumtaenzerin » 15.07.2014, 22:59:55

@ Elphaba: Wer weiß, vielleicht haben wir an dem Tag ja zufällig Zeit *hust*
Expect nothing, appreciate everything.

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12824
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Re: Billy Elliot

Beitragvon Elphaba » 16.07.2014, 01:05:39

Japp, vielleicht schaff ich es im Anschluss ja auch noch zur Arbeit zur Not. :D

Aber ich fürchte, ich werde meinen Vater mitschleppen, ist das OK? :mrgreen:
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Traumtaenzerin
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 4649
Registriert: 05.01.2011, 16:05:54
Wohnort: Hamburg

Re: Billy Elliot

Beitragvon Traumtaenzerin » 16.07.2014, 07:21:58

Stimmt, ist ja nachmittags^^
Klar, wäre kein Ding :)
Expect nothing, appreciate everything.

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12824
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Re: Billy Elliot

Beitragvon Elphaba » 17.07.2014, 02:13:00

OK abgemacht! :D
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8268
Registriert: 01.04.2006, 14:28:31
Wohnort: Wuppertal

Re: Billy Elliot

Beitragvon Kitti » 21.07.2014, 19:07:19

Tinkerbell hat geschrieben:Ich wünschte die würden das nicht nur auf UCI Kinos beschränken. Das war schon der Grund warum ich Merrily nicht sehen konnte, das nächste UCI Kino ist von Frankfurt aus Köln oder Karlsruhe, beides weit über ne Stunde weg, voll blöd :(


Wir müssen dafür auch an den Rand von Düsseldorf... Bis die Straßenbahn da angekommen ist... Aber immer noch besser als London! ;)
Quiero vivir, quiero gritar, quiero sentir el universo sobre mi... Quiero correr en libertad, quiero encontrar mi sitio...

Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
mortifer
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 305
Registriert: 08.03.2012, 16:42:50
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Billy Elliot

Beitragvon mortifer » 21.07.2014, 19:30:42

Also ich habe heute gelesen, dass auch mit weiteren Kinos über eine Ausstrahlung der Show verhandelt wird... es besteht also noch Hoffnung ;)
Bild

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12644
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Billy Elliot

Beitragvon Sisi Silberträne » 21.07.2014, 21:07:35

Hier gibts einen Trailer dazu:
https://www.youtube.com/watch?v=oOYTKTPs4Pc
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Benutzeravatar
Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8268
Registriert: 01.04.2006, 14:28:31
Wohnort: Wuppertal

Re: Billy Elliot

Beitragvon Kitti » 21.07.2014, 22:28:00

Sisi Silberträne hat geschrieben:Hier gibts einen Trailer dazu:
https://www.youtube.com/watch?v=oOYTKTPs4Pc


Cool, danke Sisi!! Sieht nett aus. Wir haben unsere Tickets schon und sind gespannt. :)
Quiero vivir, quiero gritar, quiero sentir el universo sobre mi... Quiero correr en libertad, quiero encontrar mi sitio...

Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Tinkerbell
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 147
Registriert: 01.02.2014, 16:47:10
Wohnort: Jena
Kontaktdaten:

Re: Billy Elliot

Beitragvon Tinkerbell » 22.07.2014, 10:31:30

mortifer hat geschrieben:Also ich habe heute gelesen, dass auch mit weiteren Kinos über eine Ausstrahlung der Show verhandelt wird... es besteht also noch Hoffnung ;)

Ui, na dann mal Daumen drücken! Inzwischen weiß ich immerhin, dass ich im September schon umgezogen sein werde, und das nächste UCI damit nur noch ne halbe Stunde Regionalzug weg ist, nicht >1h ICE, das wäre also auch machbar. Aber Cinestar wäre halt schon deutlich praktischer...
---
http//www.kchenoweth.net

Benutzeravatar
Ceytlin
Forum verlassen
Beiträge: 568
Registriert: 06.04.2014, 12:47:11

Re: Billy Elliot

Beitragvon Ceytlin » 22.07.2014, 11:14:23

Ich würde mich auch freuen, wenn Cinestar mit einsteigen würde, dann könnte ich es auch problemlos sehen :) Die zeigen doch sonst so viel, wenn auch meistens mit eher mäßigem Erfolg, ich war bisher einmal bei einer Theaterübertragung, da war die Zuschauerzahl eher überschaubar.

Benutzeravatar
Tinkerbell
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 147
Registriert: 01.02.2014, 16:47:10
Wohnort: Jena
Kontaktdaten:

Re: Billy Elliot

Beitragvon Tinkerbell » 22.07.2014, 15:12:14

Echt? Ich war bisher nur bei "The Audience" hier in Frankfurt und da wurde das in nem riesigen Kinosaal gezeigt, der auch brechend voll war. Meine Mutter war auch letztens mal bei einer Opernübertragung aus der Met im Cinestar Jena und da muss es wohl auch recht voll gewesen sein.
Liegt wahrscheinlich etwas am Stück und auch an der Stadt? National Theatre Live hat ja in letzter Zeit fast nur Shakespeare übertragen, was ich persönlich jetzt nicht so spannend fand... Stücke von Shakespeare kann ich mir auch im Theater angucken, das wird ja oft genug irgendwo gemacht, das ist irgendwie nicht sowas außergewöhnliches, wo man ins Kino für gehen muss.
The Curious Incident of the Dog at Nighttime wollte ich letztens eigentlich sehen, hatte dann aber an dem Tag keine Zeit, die NTL Sachen sind ja immer Donnerstags, Wochenende fände ich da irgendwie auch günstiger. Aber off-topic, oops. :geek:
---
http//www.kchenoweth.net

Benutzeravatar
Ceytlin
Forum verlassen
Beiträge: 568
Registriert: 06.04.2014, 12:47:11

Re: Billy Elliot

Beitragvon Ceytlin » 22.07.2014, 18:30:12

Ich hatte Romeo und Julia mit Orlando Bloom gesehen (der mal besser weiter Elben oder Piraten spielen sollte *g*), und es war nicht mal 1/3 voll, dabei war es einer der mittelgroßen Säle.


Zurück zu „Musicals“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste

cron