Freilichtspiele Tecklenburg

Hier könnt ihr über die verschiedenen Musicals diskutieren.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
Gaefa
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 2203
Registriert: 20.03.2007, 18:32:59
Wohnort: Göttingen

Re: Freilichtspiele Tecklenburg

Beitragvon Gaefa » 29.07.2014, 13:52:41

Am besten sitzt man meiner Meinung nach in der ersten Reihe. Da hat man keine Köpfe vor sich und dennoch einen guten Überblick über die Bühne. Meine Lieblingsplätze sind rechts, Reihe 1 um Platz 50 rum.
~*Niemand nimmt mir meine Träume und schließt meine Sehnsucht ein, wo es Liebe gab und Freiheit wird mein Herz für immer sein*~

Benutzeravatar
Crischa
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 4330
Registriert: 19.11.2009, 09:03:33

Re: Freilichtspiele Tecklenburg

Beitragvon Crischa » 30.07.2014, 11:30:31

Gaefa hat geschrieben:Am besten sitzt man meiner Meinung nach in der ersten Reihe. Da hat man keine Köpfe vor sich und dennoch einen guten Überblick über die Bühne. Meine Lieblingsplätze sind rechts, Reihe 1 um Platz 50 rum.

Würde ich von abraten. Wenn es nämlich regnet wird man in den ersten drei Reihen, obwohl überdacht, naß. Auch weil die Bühne riesig ist würde ich immer ab Reihe 6 Mitte empfehlen.

Benutzeravatar
Gaefa
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 2203
Registriert: 20.03.2007, 18:32:59
Wohnort: Göttingen

Re: Freilichtspiele Tecklenburg

Beitragvon Gaefa » 30.07.2014, 12:20:45

Ich hab schon Shows im Regen erlebt, bin aber nicht nass geworden, auch wenn z.B. bei Gethsemane die Bühne fast geschwommen ist...
~*Niemand nimmt mir meine Träume und schließt meine Sehnsucht ein, wo es Liebe gab und Freiheit wird mein Herz für immer sein*~

Benutzeravatar
davetheking
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1080
Registriert: 10.10.2009, 09:03:55

Re: Freilichtspiele Tecklenburg

Beitragvon davetheking » 30.07.2014, 22:25:44

Danke!!!

Benutzeravatar
Chrissie01
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: 23.10.2011, 11:46:16

Re: Freilichtspiele Tecklenburg

Beitragvon Chrissie01 » 03.08.2014, 19:42:58

Wie ist denn das am Nachmittag, scheint da die Sonne von vorn (wenn sie denn scheint), also wird man geblendet? Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

Benutzeravatar
Tessa
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1879
Registriert: 28.05.2010, 21:45:53
Wohnort: OWL / Ruhrgebiet

Re: Freilichtspiele Tecklenburg

Beitragvon Tessa » 03.08.2014, 19:52:11

Geblendet hat mich die Sonne da noch nie. Wenn, dann war sie immer im Rücken. Allerdings war ich nie nachtmittags da. Es sei denn du zählst 18 Uhr noch zum Nachmittag.
Morgen is vandaag.

Benutzeravatar
serena
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 2964
Registriert: 13.08.2011, 13:59:32

Re: Freilichtspiele Tecklenburg

Beitragvon serena » 03.08.2014, 22:15:52

Mich hat die Sonne auch nachmittags nicht geblendet. Nur die Atmosphäre auf der Bühne gefällt mir ohne Sonne doch besser. Die Scheinwerfer leuchten doch etwas differenzierter aus als die Sonne. ;)

Benutzeravatar
Crischa
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 4330
Registriert: 19.11.2009, 09:03:33

Re: Freilichtspiele Tecklenburg

Beitragvon Crischa » 26.08.2014, 09:38:09

Die Freilichtspiele Tecklenburg haben den Spielplan für 2015 vorgestellt. Neben dem bereits bekannten Cats wird als deutsche Erstaufführung Zorro auf die Bühne gebracht. Als Familienstück ist eine neue Version von Die Schöne und das Biest vorgesehen.

Benutzeravatar
Tessa
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1879
Registriert: 28.05.2010, 21:45:53
Wohnort: OWL / Ruhrgebiet

Re: Freilichtspiele Tecklenburg

Beitragvon Tessa » 26.08.2014, 20:37:54

Na dann, wird mich Tecklenburg nächstes Jahr, wenn überhaupt, nur zur Pfingstgala sehen. Schade.
Morgen is vandaag.

Benutzeravatar
Nikita
Grünschnabel
Beiträge: 64
Registriert: 14.01.2014, 12:26:49

Re: Freilichtspiele Tecklenburg

Beitragvon Nikita » 27.08.2014, 15:11:33

So wirklich reizt mich das Programm im nächsten Jahr auch nicht.
Wobei ich mir vorstellen könnte, das CATS doch noch einige Zuschauer anlockt.

Benutzeravatar
Rascal
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 3476
Registriert: 31.10.2010, 12:19:39

Re: Freilichtspiele Tecklenburg

Beitragvon Rascal » 27.08.2014, 22:50:26

Funktioniert Cats auf einer Freilichtbühne überhaupt? Also ich weiß, wie sich das in einem normalen Theater tanzt... aber auf DEM Boden? Dann vllt auch bei Nässe? :kopfkratz:
Bild

Benutzeravatar
ulpa1979
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 179
Registriert: 28.02.2012, 14:14:44
Wohnort: Ulm

Re: Freilichtspiele Tecklenburg

Beitragvon ulpa1979 » 14.09.2014, 11:37:16

Maya Hakvoort wird die Rolle der Grizabella in Cats übernehmen. Mal sehen, ob ich es vielleicht doch hin schaffe, trotz der sehr umsteigeintensiven anfahrt ^^
"Mein Kind man schläft hier nicht so lang! Ich dulde keinen Müßiggang!"

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12644
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Freilichtspiele Tecklenburg

Beitragvon Sisi Silberträne » 14.09.2014, 13:06:39

Würde mich wegen Maya reizen, aber so gern mag ich Cats auch wieder nicht :lala:
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Benutzeravatar
duketgg
Musical-Orakel
Musical-Orakel
Beiträge: 20131
Registriert: 09.01.2008, 00:39:55
Wohnort: z.Z. München
Kontaktdaten:

Re: Freilichtspiele Tecklenburg

Beitragvon duketgg » 05.01.2015, 14:00:51

"Da spielen teilweise Leute Hauptrollen, die hätten bei mir nicht einmal in der dritten Reihe getanzt."
(Peter Weck übers derzeitige Musical-Niveau)

Benutzeravatar
Tessa
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1879
Registriert: 28.05.2010, 21:45:53
Wohnort: OWL / Ruhrgebiet

Re: Freilichtspiele Tecklenburg

Beitragvon Tessa » 06.01.2015, 09:37:39

duketgg hat geschrieben:Armin Kahl wird Zorro - http://www.thatsmusical.de/magazin/teck ... 02206.html


und er wird auch bei der Pfingstgala mit dabei sein. Genauso wie Patricia Meeden. Sie wird außerdem die Rolle der Inez im Musical ZORRO übernehmen. (Quelle Facebookseite der Freilichtspiele Tecklenburg)

Edit: Kevin Tarte, Drew Sarich, Pia Douwes und Sascha Krebs (wer hätte es bei ihm gedacht? :mrgreen: ) wurden auch für die Pfingstgala bekannt gegeben. :dance:
Morgen is vandaag.

Benutzeravatar
Tessa
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1879
Registriert: 28.05.2010, 21:45:53
Wohnort: OWL / Ruhrgebiet

Re: Freilichtspiele Tecklenburg

Beitragvon Tessa » 18.05.2015, 16:05:02

Pia wird an der diesjährigen Gala kurzfristig aus gesundheitlichen Gründen doch nicht teilnehmen. Stattdessen wird Roberta Valentini kommen.

Quelle: Facebookseite der Freilichtspiele Tecklenburg
Morgen is vandaag.

Benutzeravatar
serena
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 2964
Registriert: 13.08.2011, 13:59:32

Re: Freilichtspiele Tecklenburg

Beitragvon serena » 13.07.2015, 21:53:24

:huepf: Tecklenburg hat den Wunsch erhört!
:happy-jumpeveryone: Nächstes Jahr spielen die neben Saturday Night Fever auch Artus-Excalibur!
http://www.buehne-tecklenburg.de/top-musicals-2016/ :laola:
Ich glaube, ich werde dann dort Stammgast! :dance:

Benutzeravatar
Gaefa
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 2203
Registriert: 20.03.2007, 18:32:59
Wohnort: Göttingen

Re: Freilichtspiele Tecklenburg

Beitragvon Gaefa » 14.07.2015, 23:10:35

Ich freu mich auch sehr über Artus!!!
~*Niemand nimmt mir meine Träume und schließt meine Sehnsucht ein, wo es Liebe gab und Freiheit wird mein Herz für immer sein*~

Benutzeravatar
duketgg
Musical-Orakel
Musical-Orakel
Beiträge: 20131
Registriert: 09.01.2008, 00:39:55
Wohnort: z.Z. München
Kontaktdaten:

Re: Freilichtspiele Tecklenburg

Beitragvon duketgg » 13.01.2016, 13:08:43

Die Besetzung der Pfingstgala 2016 steht fest:
Die Saison der FreilichtSpiele Tecklenburg wird traditionell in jedem Jahr am Pfingstmontag mit einer großen Gala eröffnet. Am 16. Mai wird wieder eine Riege von 8 führenden Musicaldarstellern zusammen mit der Live-Band in Tecklenburg auf der Bühne stehen. Namen wie Pia Douwes, Roberta Valentini, Zodwa Selele, Milica Jovanovic, Uwe Kröger, Kevin Tarte, Dominik Hees oder Sascha Krebs sind Garanten für erstklassiges Entertainment, da sie ihren Ruf durch viele Produktionen zwischen Hamburg und Wien gefestigt haben. Wie der Titel der Gala verspricht, gibt es im ersten Teil einen Mix aus Musicalsongs. Im zweiten Teil präsentieren die Galagäste dann ihre Wunschsongs aus dem Bereich Popmusik. Drei Stunden Programm vom Feinsten in einer Gala, die in den letzten Jahren jedes Mal komplett ausverkauft war. Der Vorverkauf der FreilichtSpiele – nicht nur für die Gala – läuft überproportional gut. Tickets sind bei Eventim, direkt in der Geschäftsstelle oder telefonisch unter 05482-220 erhältlich.
"Da spielen teilweise Leute Hauptrollen, die hätten bei mir nicht einmal in der dritten Reihe getanzt."
(Peter Weck übers derzeitige Musical-Niveau)

Benutzeravatar
davetheking
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1080
Registriert: 10.10.2009, 09:03:55

Re: Freilichtspiele Tecklenburg

Beitragvon davetheking » 13.01.2016, 18:49:41

Das Musical-Paar des Grauens...


Zurück zu „Musicals“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste