Mamma Mia hat mir im großen und ganzen gut gefallen, wobei ich den zweiten Akt besser fand als den ersten! Im ersten Akt wird mir einfach ein wenig zu viel geredet, ich finde es besser einfach nur die Lieder wirken zu lassen und die gesprochenen Dialoge finde ich sehr banal, um nicht zu sagen abgedroschen! Als Beispiel nenne ich jetzt mal wenn einer der Väter sagt,
Ach du liebes Lottchen, sollte das jetzt ein Bezug zum Phantom herstellen, nur weil es vorher im Colosseum lief?!

Auch das Bill eine
Dauerkarte für Schalke hat, es passt zwar im Hinblick darauf, dass Mamma Mia jetzt im Colosseum zu sehen ist, aber es ist doch eher weniger anzunehmen, dass Bill in Gelsenkirchen lebt....
Jetzt möchte ich aber weiter nicht allzu streng mit der Inszenierung sein!
Eine Besetzungsliste habe ich bekommen können!
Donna Lone von Roosendaal
Lone hat mir als Donna am Besten gefallen, sie hat nicht nur ein ausgesprochenes komisches Talent, auch bei ihren ruhigeren Liedern bzw. Duetten mit den Vätern beweist sie, dass sie ihrer Figur Nachdruck verleihen kann!
Sophie Romina Langenhan
Sie macht ihre Sache gut und ist zusammen mit Daniel Berini ein nett anzusehendes Pärchen, mehr aber nicht! Romina könnte noch ein wenig an ihrer Stimme und Ausstrahlung arbeiten!
P.S. Wie mir meine Freundin sagte, sass Cornelia Drese im Publikum, sicherlich um die Darsteller darauf aufmerksam zu machen, was sie noch verbessern können, so denke ich zumindest....
Rosie Barbara Tartaglia
Tanja Kerstin Marie Mäkelburg
Auch an diesen beiden Darstellerinen gab es nichts auszusetzen, waren perfekt in ihren Rollen!
Bill Wolf Bader
Harry Franz Josef Winkels
Sam Gido Schimanski
Das gleiche trifft für mich auch auf die Väter zu, es hat mir nichts ausgemacht, dass wir jetzt nicht die Erstbesetzung mit Andreas Lichtenberger als Sam, Tom Zahner als Harry sowie Jörg Zuch als Bill hatten, die drei Väter waren gut aufeinander eingespielt!
Sky Daniel Berini
Viel gibt es über ihn auch nicht zu sagen! Er passt optisch in die Rolle und stimmlich meistert er sie durchaus! Nun, von einem Darsteller erwarte ich ein wenig mehr als nur gut auszusehen, aber wahrscheinlich gibt diese doch eher kleine Rolle einfach nicht mehr her! Sky ist irgendwie der wohlerzogene junge Mann, etwas oberflächlich und manchmal lässt er den Macho heraushängen, was mir jetzt nicht so gefallen hat und dass er mit so einem Dauergrinsen im Gesicht herumlaufen muss, aber dafür kann Daniel ja nun nichts, sondern ist wahrscheinlich vom Rollenprofil so vorgegeben!
Über die Freundinnen von Sophie bzw. die Freunde von Sky lässt sich auch nicht viel anmerken, sie sind für die Story von Mamma Mia auch irgendwie nicht weiter wichtig, so hatte ich jedenfalls den Eindruck!
Einzig allein Pepper (Pierre Damen) hat einen etwas interessanten Part und ein witziges Duett zusammen mit Tanja!
Wer nun der Vater von Sophie ist, kommt auch am Ende nicht heraus, nur auf die Beziehung zwischen Donna und Sam wird näher eingegangen!
Meine Schlussapplausfotos lade ich dann morgen einmal hier im Forum hoch!