Mal wieder Zeit für Kino

Diskussionen über Kino, Theater, TV und Radio.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Wolkenfee

Beitragvon Wolkenfee » 26.04.2007, 17:25:48

@Elphaba:
Das tut mir Leid für dich, mit mir geht zum Glück immer meine Schwester in solche Filme!

@Kitti:
Ja, ich weiß! Läuft der noch?

Elphaba
Admin
Admin

Beitragvon Elphaba » 26.04.2007, 18:18:06

@Christine&Kitti: Oh, die Wilden Hühner muss ich auch unbedingt noch sehen! :) Ich habe die Hörbücher ( Einfach genial gelesen von Cornelia Funke höchstselbst!) alle gehört und musste mir dann natürlich auch schon den ersten Teil "Fuchsalarm" unbedingt im Kino ansehen (natürlich mal wieder alleine :? ). Aber vielleicht kann ich jetzt mit den Töchtern einer Freundin von mir reingehen! :D

@Ela: Ja, schade, dass wir soweit auseinander wohnen! :wink: :(
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr

Beitragvon Kitti » 26.04.2007, 19:14:40

@ Fee Japp, in der 4. Woche. Immer 14:15 und 16:30 in Unna. ;)

@ Elphaba Wenn ich Fee nicht hätte, würde auch keiner mit mir den Film angucken. Ist schon lustig, von den ganzen Kiddies umgeben zu sein. :lol:
Quiero vivir, quiero gritar, quiero sentir el universo sobre mi... Quiero correr en libertad, quiero encontrar mi sitio...

www.musical-forum.net

Elphaba
Admin
Admin

Beitragvon Elphaba » 27.04.2007, 00:10:00

@Kitti: Och, daran hab ich mich mittlerweile gewöhnt... :wink:

www.musical-forum.net

Wolkenfee

Beitragvon Wolkenfee » 28.04.2007, 11:30:47

Ja, ist schon interessant. :D

Okay, dann Montag?

Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beitragvon Sisi Silberträne » 04.05.2007, 13:23:47

Ich hab am Mittwoch Spiderman 3 gesehen, fand ihn sehr cool. Selten, dass der dritte Teil auch noch was her macht. War nur ein bissl viel auf einmal, so mit zwei ganz neuen Superschurken auf einmal. Aber die wurden dafür gut integriert. Also wenn Spiderman nicht davon überzeugen kann, wie cool Spinnen sind, dann weiß ich auch nicht ^^
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Eponine
Musical-Besucher
Musical-Besucher

Beitragvon Eponine » 05.05.2007, 16:51:52

ja Spiderman 3 war wirklich gut!
hat jemand von euch Sunshine gesehen, ich würde gern eure Meinung dazu hören, also ich finde den Film sehr gut, aber denoch für 12-jährige nicht geeignet!!
Without me his world will go on turning,
the world that full of happiness that I have never known!

Bild
http://www.myspace.com/eponine4life

Elanor de Monnier

Beitragvon Elanor de Monnier » 05.05.2007, 18:07:33

@Sisi Silberträne:

Den seh ich wohl nächste/übernächste Woche mit ein paar Freundinen. Also nichts verraten :wink:

@Eponine:
Schau mal auf Seite 2 :wink:
Ich stimme dir zu, der Film war gut, aber er war definitiv zu niedrig eingestuft - besonders wegen der letzten (halben) Stunde. Das rutschte mir persönlich dann auch zu sehr ins leichte Horror-Genre, aber das hab ich ja schonmal geschrieben :lol:

Edit
Mensch jetzt hab ich ja das wichtigste vergessen. Mein nächster Film ist Fluch der Karibik Teil 3 - den seh ich sogar zweimal in einer Woche :lol: Freu mich trotzdem unheimlich darauf, den zu sehen. Wird sicher wieder ein großer Spaß

Ela

jellimmy

Beitragvon jellimmy » 06.05.2007, 22:14:57

ich hab gerade eben "born to be wild" gesehen. eigentlich wollt ich ja "vollidiot" anschauen, aber den hats dann nicht gespielt. :(
aber ich war wirklich positiv überrascht von dem film, er ist nicht so hohl, wie es aus der werbung rauskommt. :wink:
mein nächster film wird wohl fluch der karibik 3 werden.

Elanor de Monnier

Beitragvon Elanor de Monnier » 25.05.2007, 17:54:14

So, war ja gestern in Fluch der Karibik 3 und wollte dann mal etwas dazu schreiben. Keine Angst ich werde hier nichts spoilern:
Nur soviel sei gesagt, der Film ist gut, die Gags sind wirklich klasse und die darstellerische Leistung hat seit dem ersten Teil sich wirklich immer weiter verbessert - was ja auch an der Entwicklung der Charaktere liegt. Ein Beispiel meine Mutter: "Also der Will hat sich ja wirklich am Ende gemausert. Im ersten Teil war er ja eher etwas blasser aber jetzt [Ich verkneife mir Details] war er wirklich gut." Nur ein Beispiel, wer den Film kennt weiß was sie meint. ich will ja nur auf die Szene mit der Teetasse hinweisen. Typisch britisch!
Na ja leider gab es nicht nur positives. Leider hat der Film zwischenzeitlich etwas an Länge, was sich bei diesen (teilweise) komplizierten Zusammenhängen, Verknüpfungen etc. natürlich nicht vermeiden lies. Zudem hat der Film so sowieso eine Laufzeit von über 2 1/2 Std. und wenn dann das Kino sich entschließt vorher 35 min Werbung zu machen (kein Witz!) und dann mitten im Film eine 20 min Pause einzuschieben (das hatte ich das letzte Mal bei Herr der Ringe III), dann kann man schon mal etwas gereizter sein. Trotzdem freue ich mich den Film morgen nochmal sehen zu können. Ach ja und man kann sagen, dass der dritte Teil irgendwie so aufhört wie der erste Angefangen hat :lol:

Ein Fazit:
Wer Teil 1 und 2 mochte wird diesen bestimmt auch mögen. Das Ende ist doch etwas überraschend, aber mir gefiels.
Oh ein Tipp noch zum Schluss: wer wissen will wie es mit Will und Elisabeth weitergeht bitte bis Ende Abspann sitzen bleiben. Die Sequenz ist zwar wirklich sehr kurz, aber irgendwie war es eine schöne Einstellung.

Gruß Ela

Nataraja
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beitragvon Nataraja » 25.05.2007, 21:45:26

Ich war am Mittwoch in der Fluch der Karibik Drei-Filme-Nacht und war vom dritten Teil doch eher enttäuscht...
Die darstellerische Leistung war ohne Frage brilliant, doch die Story hat nach ca. Hälfte des Films arg nachgelassen. Es wurden neue Handlungsstränge aufgegriffen, aber nicht weiter geführt. Der Film war im Großen und Ganzen nicht rund. Um das jetzt genau begründen zu können, müsste ich einige Beispiele herausgreifen, was ich nicht machen will, einige wollen den Film sicher noch sehen...
Es gab ohne Zweifel einige lustige Szenen, besonders von meinem absoluten Lieblingskapitän, was ich aber streckenweise vermisst habe, war der Piratenfilm. Auch der erste Teil hatte ein paar Fantasyanteile, aber bedeutend weniger als der zweite und beide nochmal bedeutend weniger als der dritte Teil. Irgendwann war es einfach zu viel des Guten...Das heißt nicht, dass ich keine Fantasyfilme mag, ich liebe sie, aber Fluch der Karibik ist für mich ein Piratenfilm und sollte es auch bleiben.
Ich hoffe, dass es keinen vierten Teil geben wird (das Ende war schon ein wenig offen) und wenn, würde ich ihn mir nicht mehr unbedingt anschauen. Eigentlich schade, denn die ersten beiden Teile waren spitze!
Das klingt jetzt alles sehr negativ, was auch daran liegen mag, dass ich von dem Film einfach unheimlich viel erwartet habe, was nicht erfüllt worden ist. Wer Teil1 und Teil2 mochte, sollte sich Teil3 auf jeden Fall ansehen und sich sein eigenes Urteil bilden.

Lg, Natascha
Fürchte Fehler nicht, es gibt keine.
(Miles Davis)

TigerKoko

Beitragvon TigerKoko » 25.05.2007, 22:49:44

Oh ein Tipp noch zum Schluss: wer wissen will wie es mit Will und Elisabeth weitergeht bitte bis Ende Abspann sitzen bleiben. Die Sequenz ist zwar wirklich sehr kurz, aber irgendwie war es eine schöne Einstellung

oh danke für den tipp, ich gehe morgen rein.

und das ende war ein wenig offen? oje, ich mag das ja nicht so *g*

Wolkenfee

Beitragvon Wolkenfee » 26.05.2007, 10:51:20

Ja, eigentlich war das Ende schon etwas offen, aber wenn man sich die SZene nach dem Abspann noch anguckt, erfährt man ja noch was.

Also, ich fand den Film gut, ich hatte Spaß.
Schrecklich dagegen fand ich die ca. achtjährigen JUngs hinter mit. Also, diese Regelung, dass KInder unter 12 in Begleitung ihrer Eltern da rein dürfen, sollte schnellstens wieder abgeschafft werden. Es war so nervtötend! Der film fing an, und es ging los: "Das ist die BLack Pearl!" "Nein, das ist jetzt die Black Pearl!" "Nein, das!" So ging es dann weiter, bis ich ihnen "freundlich" mitgeteilt habe, dass sie die Black Pearl nicht mehr erleben werden, wenn sie nicht still sind! Dann hatte ich meine Ruhe.

jellimmy

Beitragvon jellimmy » 26.05.2007, 11:18:53

ich geh morgen auch in fluch der karibik 3.
freu mich schon und bin sehr gespannt, auch wenn meine erwartungen nich sonderlich hoch sind. :wink:

June
Musical-Expert
Musical-Expert

Beitragvon June » 26.05.2007, 13:42:51

Nataraja hat geschrieben:Ich war am Mittwoch in der Fluch der Karibik Drei-Filme-Nacht und war vom dritten Teil doch eher enttäuscht...
Die darstellerische Leistung war ohne Frage brilliant, doch die Story hat nach ca. Hälfte des Films arg nachgelassen. Es wurden neue Handlungsstränge aufgegriffen, aber nicht weiter geführt. Der Film war im Großen und Ganzen nicht rund. Um das jetzt genau begründen zu können, müsste ich einige Beispiele herausgreifen, was ich nicht machen will, einige wollen den Film sicher noch sehen...
Es gab ohne Zweifel einige lustige Szenen, besonders von meinem absoluten Lieblingskapitän, was ich aber streckenweise vermisst habe, war der Piratenfilm. Auch der erste Teil hatte ein paar Fantasyanteile, aber bedeutend weniger als der zweite und beide nochmal bedeutend weniger als der dritte Teil. Irgendwann war es einfach zu viel des Guten...Das heißt nicht, dass ich keine Fantasyfilme mag, ich liebe sie, aber Fluch der Karibik ist für mich ein Piratenfilm und sollte es auch bleiben.
Ich hoffe, dass es keinen vierten Teil geben wird (das Ende war schon ein wenig offen) und wenn, würde ich ihn mir nicht mehr unbedingt anschauen. Eigentlich schade, denn die ersten beiden Teile waren spitze!
Das klingt jetzt alles sehr negativ, was auch daran liegen mag, dass ich von dem Film einfach unheimlich viel erwartet habe, was nicht erfüllt worden ist. Wer Teil1 und Teil2 mochte, sollte sich Teil3 auf jeden Fall ansehen und sich sein eigenes Urteil bilden.

Lg, Natascha

Ich hab den Film gestern Abend gesehn, in meinem Lieblingskino....gaaaaaanz hinten+Mitte=perfekt^^
ich fand die Schauspielerische Leistung von keira knightley an manchen Stellen alles andere als gut. Ist nicht nur mir aufgefallen. V.a. einmal, als sie erschrocken schauen sollte, war das so was von schlecht gespielt...v.a. für eine Produktion dieser Art :shock: hat mich richtig geschockt...(dafür war "Jack Sparrow "umso toller...und der Affe, der gefällt mir :D )
so...also ich fand den Film etwas zu lang, stellenweise hat sichs echt gezogen und ich hab dann auch einige Male auf die Uhr schaun müssen, v.a. nach der Pause(wir hatten i-wann mal nach 1 1/2 Stunden oder so 15min. Pause).
Ein paar Witzige Szenen waren drin, z.b. als Jack seinen Vater fragt wies mama geht und sein Vater den Schrumpfkopf hoch hebt. Da hab ich ziemlich gelacht. Und die Szene, wo die Krebse das Schiff den Sand runter "tragen" und Jack oben aufm Mast steht und die Musik wieder kommt. Da kommt so das Feeling vom ersten Teil wieder auf..(vom Anfang, wo man erst denkt Jack steht auf eienem riesen Schiff und dann wars nur ein kleines Bötchen)...DAS WAR KLASSE....(generell war die Musik sehr klasse...)
Allerdings hat er mir insgesamt betrachtet nicht soo arg gefallen, wobei ich auch nicht so viel erwartet habe, weil mir Teil 2 schon nicht so gefallen hat und das auch generell nicht die Art von Film ist die mir so wirklich gefällt.
Doch immer, wenn ich nach dem Leben greif,
spür ich, wie es zerbricht.
Ich will die Welt verstehen und alles wissen,
und kenn mich selber nicht.

Doch die wahre Macht, die uns regiert,
ist die schändliche, unendliche, verzehrende,
zerstörende und ewig unstillbare Gier.

Elphaba
Admin
Admin

Beitragvon Elphaba » 27.05.2007, 01:23:39

Wolkenfee hat geschrieben:So ging es dann weiter, bis ich ihnen "freundlich" mitgeteilt habe, dass sie die Black Pearl nicht mehr erleben werden, wenn sie nicht still sind! Dann hatte ich meine Ruhe.

:lol: :lol: :lol:

Das war gut Wolkenfee!!! :D

www.musical-forum.net

Wolkenfee

Beitragvon Wolkenfee » 27.05.2007, 11:45:02

Danke! Sowas ist aber auch nervig! Und die Mutter fand das auch noch lustig. -.-

Elanor de Monnier

Beitragvon Elanor de Monnier » 27.05.2007, 19:28:16

Darf ich mich nochmal einmischen:

Ich war gestern nochmal im Film drin und da hat er mir von Anfang an viel besser gefallen als beim ersten gucken. Liegt wohl auch dran, dass man jetzt vieles besser versteht bzw. schon einiges im Vorfeld weiß und sich mehr auf andere Sachen konzentrieren kann.

Also Keira fand ich deutlich besser als im ersten und zweiten Teil, da sie nun auch eine viel größere Rolle einnimmt. Bei der besonderen Leistung habe ich dabei auch eher an Barbossa (Streitszenen) und Will Turner gedacht, die deutlich mehr Raum für die Ausarbeitung der Rolle hatten! Das ist auch der Grund warum es mich so aufregt, dass nur Johnny Depp als "herausragend" bezeichnet wird. Im Endeffekt spielt er die gleiche Rolle wie im ersten und zweiten Teil - und ja es ist überzeugend. Aber bedenkt mal, dass sich dabei nie viel geändert hat. Ganz anders als bei Will und Elisabeth, die sich wirklich um hundertachzig Grad gedreht haben - seit dem ersten Teil wohlgemerkt. Ich will jetzt nicht allzuviel verraten. Wer mehr dazu erfahren will soll mir eine pn schreiben.

Dass dieser Teil sehr "Fantasy-lastig" war, hat mich ehrlich gesagt am Donnerstag auch etwas gestört. Gestern Abend jedoch nicht mehr. Ich nehme an, dass wir hier über Tia Dalma reden? Doch ehrlich gesagt fand ich das jetzt auch nicht mehr schlimm, denn hinsichtlich Teil eins und zwei war dies doch noch recht normal, da in diesen auch Fantasy-Anteile zu erkennen waren. Wer also eigentlich einen Piratenfilm erwartet hat wie z.B. Piraten der Karibik bzw. die ganz alten Filme, der dürfte dort sowieso falsch gewesen sein. Klar Teil eins beinhaltete von allen Teilen den wenigsten Anteil an diesem Genre, trotzdem war er vorhanden. Ich kann höchstens allen den Tipp geben sich den Film nochmal anzuschauen. Durch die verworrene Geschichte wurde vieles beim ersten anschauen sehr verkompliziert, was sicher einiges an der Freude am Film gemildert hat. So war es auch bei mir.

Ich für meinen Teil konnte noch immer über die Gags lachen und das ist auch der Grund, warum ich mich hab überreden lassen den Film am Dienstag nocheinmal zu sehen - und ich freu mich schon wieder tierisch darauf. Diesmal sehe ich sicher noch viele Details, die mir bis jetzt verborgen geblieben waren.

Über einen vierten Teil würde ich mich dennoch freuen, auch wenn das bei vielen hier nicht auf großen Anklang stößt. Ein offenes Ende kann man den Schluss meiner Meinung nach nicht nenen, aber trotzdem möchte ich jetzt wissen, wie es mit dem ein oder anderen Charakter weitergeht - vor allem mit dem, der einen völlig neuen Pfad beschreiten muss.

Bevor ich nochmehr erzähle mach ich lieber Schluss *g*

Gruß Ela

jellimmy

Beitragvon jellimmy » 27.05.2007, 22:28:37

ich war jetzt auch endlich drinnen und finde den film richtig klasse. :D
die schauspieler waren toll und der film war nicht nur dramatisch, sonderna auch witzig. mir gefällt der dritte teil fast mehr als der zweite.
an eine fortsetzung glaub ich nicht, denn wer noch den abspann abgewartet hat, sieht danach noch eine szene mit keira knightley. mehr will ich nicht verraten, aber eigentlich nimmt diese szene einer fortsetzung schon die ganze spannung und eigentlich auch den inhalt. :roll:

June
Musical-Expert
Musical-Expert

Beitragvon June » 27.05.2007, 22:50:32

jellimmy06 hat geschrieben:ich war jetzt auch endlich drinnen und finde den film richtig klasse. :D
die schauspieler waren toll und der film war nicht nur dramatisch, sonderna auch witzig. mir gefällt der dritte teil fast mehr als der zweite.
an eine fortsetzung glaub ich nicht, denn wer noch den abspann abgewartet hat, sieht danach noch eine szene mit keira knightley. mehr will ich nicht verraten, aber eigentlich nimmt diese szene einer fortsetzung schon die ganze spannung und eigentlich auch den inhalt. :roll:

Ich hab des nachm Abspann auch noch gesehen!
mal ne ganz dumme frage, war der Junge in der Szene nach dem Abspann der gleiche wie der, der am Anfang gehängt wurde??oder hatten die nur Ähnlichkeit? Ich kapier bis jetzt nicht so ganz wer der Junge war, der am Anfang gehängt wurde... :roll:
Doch immer, wenn ich nach dem Leben greif,
spür ich, wie es zerbricht.
Ich will die Welt verstehen und alles wissen,
und kenn mich selber nicht.

Doch die wahre Macht, die uns regiert,
ist die schändliche, unendliche, verzehrende,
zerstörende und ewig unstillbare Gier.

Zurück zu „Kino / Filme / TV / Radio“