Big Band Dreams - Maya Hakvoort und Viktor Gernot

Wie gefiel euch eine Vorstellung und was würdet ihr kritisieren?

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

jellimmy

Big Band Dreams - Maya Hakvoort und Viktor Gernot

Beitragvon jellimmy » 23.06.2007, 11:33:25

also wir hatten spitzenplätze. 5.loge rechts im 1.rang. :wink:
das konzert war im großen saal des konzert haus wiens, der leider nur bis zur hälfte voll war. aber maya und viktor haben gemeint, dass sie zufrieden sind, weil schließlich an dem abend das donauinselfest begonnen hatte, und das ist immerhin das größte gratisfestival in ganz europa. ich hatte am anfang angst, dass der halbleere saal die stimmung negativ beeinflussen könnte, aber die beiden haben den abend so toll gestaltet, dass es mir gar nicht mehr aufgefallen ist.

ich habe leider kaum einen song gekannt, den sie gesungen haben, weil ich mit jazz nicht so bewandert bin. :roll:
einige habe ich aber schon erkannt, wie z.B. something stupid, new york new york, mr. bojangles und es waren auch noch einige lieder von cole porter dabei.

im ersten teil hatte maya ein kleid an, dessen farbe für mich nicht wirklich definierbar war. es war irgendetwas zwischen schlammbraun und olivgrün, aber der schnitt war wirklich sehr schick. viktor ist einfach im anzug aufgetreten. doch bevor die beiden die bühne betreten hatten, spielte die big band noch eine einleitung und dann lief viktor auf die bühne um das erste lied zu singen.
der abend war ein guter mix aus solos und duetts, besonders schön war maya's "ich gehör nur mir" in jazz version.
im zweiten teil trug maya ein sehr schönes rotes kleid (siehe fotos) mit ein paar federn am ausschnitt und deshalb hat sie viktor liebevoll "meine pocahontas" genannt. :lol:
überhaupt waren die beiden an diesem abend sehr gut gelaunt und haben dauernd witze gemacht. Anekdoten hat es leider eher weniger gegeben, dafür waren sie sehr spontan und sind auf einander eingegangen.
einmal konnte viktor sich vor lauter lachen nicht mehr einkriegen und als sein einsatz im duett mit maya gekommen ist, hat er fünf worter gesungen und hat dann weiter gelacht.
das war aber überhaupt keine "katastrophe", denn der ganz abend war sehr locker gestaltet und einmal hat viktor sich auch in der ansage geirrt. :wink:
es gab, glaub ich, 5 zugaben. 3 waren extra vorbereitete lieder, doch als es danach sogar standing ovations gab, haben sie noch mal "memories" von barbara streisand und das anfangslied von viktor (ich weiß leider nicht mehr, welches es war) wiederholt.

hier sind ein paar fotos:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Fazit: ich fand den abend toll und werde sicher wieder zu einem ihrer konzerte gehen. sie sind locker gestaltet und man hat den beiden die freude am singen richtig angesehen. ein wirklich schönes konzert der anderen art! :D

Sisi Silberträne
Admin
Admin
Re: Big Band Dreams - Maya Hakvoort und Viktor Gernot

Beitragvon Sisi Silberträne » 23.06.2007, 11:53:11

jellimmy06 hat geschrieben:doch als es danach sogar standing ovations gab, haben sie noch mal "memories" von barbara streisand und das anfangslied von viktor (ich weiß leider nicht mehr, welches es war) wiederholt.

"The Lady is a tramp" ^^

Coole Fotos!!!

So, und hier kommt die Sprüchebilanz, was ich mir davon so gemerkt habe!

Maya: "Ich will da drüben sitzen, wegen dem Schlitz!"

Viktor: "Sie war die Kaiserin, und ich durfte eine Saison lang der Loser an ihrer Seite sein."

Viktor: "Ihr größter Erfolg im Musical war die Kaiserin von Österreich, meiner der Armleuchter in 'Die Schöne und das Biest'."

Viktor: "Sitzt du auch gut?"
Maya: "Hm... darf ich auch stehen?"

Maya: "Hm, sollt ich nicht da rüber gehen?" *auf die andere Seite von Viktor geh*
Viktor: *Maya laut Text einflüster*
Maya: *eine Zeile sing* hm öh...
Viktor: "Ich mach mal einen Schritt hier rüber, dann werde ich inspiriert sein!" *Side-Step mach, Text ables* *Maya weiter sag*
Maya: *wieder eine Zeile sing* *ratlos schau*
Viktor: *vor dem 'Schummelzettel niederknie und les*

Viktor: "Ach ja, es ist PAAAAUSE!!!"

Viktor: "Die Holländer haben alle komische Namen."
Maya: -.- "Nicht alle! Hakvoort, Hakvoort!"

Viktor: "Schönes Kleid!"
Maya: "Ohne Schlitz diesmal."
Viktor: "Falls ihr es nicht mitbekommen habt, ich hab mich auch umgezogen! Anzug Peek & Cloppenburg, Socken von meiner Mutter, Schuhe vom Humanic." *Bühne verlass, als Maya singt*
Maya: "Jetzt geht er sich umziehen, bestimmt was rosanes."

Viktor: "Ich habs immerhin schon nach LA geschafft!"
Maya: OO
Viktor: "Laa an der Thaya... und die Initialien von NY hab ich auch geschafft, Neuhofen an der Ybbs."

Viktor: "Wollt ihr wirklich noch mehr? Da hat schon eine Dame fluchtartig den Saal verlassen, ich hoff ich muss das nicht persönlich nehmen."
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

jellimmy

Beitragvon jellimmy » 23.06.2007, 12:32:03

danke sisi! ich bin im zitate wiedergeben nicht sehr gut. ich musste so lachen, als viktor der dame hinterhergesungen hat, die den saal verlassen wollte. :lol:

auch der rest war wirklich lustig. :wink:

Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr

Beitragvon Kitti » 23.06.2007, 15:29:11

Danke für eure Berichte! Klingt ja nach einem tollen Abend!! :D

Annie

Beitragvon Annie » 23.06.2007, 16:09:18

@jellimmy06: Dankeschön für Deinen Bericht und natürlich auch für die wirklich schönen Fotos! Tolles Kleid! :wink:

MiladydeWinter

Beitragvon MiladydeWinter » 23.06.2007, 19:48:15

danke für die berichte und die Fotos. hört sich echt nach einen tollen und witzigen abend an. :)

Elphaba
Admin
Admin

Beitragvon Elphaba » 24.06.2007, 02:12:14

Danke für deinen Bericht jelly! Und danke für die Zitate Sisi! :)

Das scheint ja echt ein toller Abend gewesen zu sein! Ich mag solche eher lockeren Konzert-Abende. Da fühlt man sich gleich von der Athmosphäre her viel dichter an den Protagonisten! Dazu muss es ja auch nicht bis zum Rand voll sein! Vielleicht ist es sogar besser, wenn nicht so viele da sind. Ist dann "gemütlicher"!

Die Fotos kann ich leider nicht sehen (ich seh da nur so weiße Kästchen mit nem roten Kreuz drin.) :cry:

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

jellimmy

Beitragvon jellimmy » 24.06.2007, 11:48:10

komisch, das mit den fotos.... bei mir funktioniert es. :roll:

Elphaba
Admin
Admin

Beitragvon Elphaba » 25.06.2007, 00:01:01

Jetzt kann ich sie auch sehen! :)

Mein PC macht sowieso was er will... :roll:

Aber ein tolles rotes Kleid! :D

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr

Beitragvon Kitti » 25.06.2007, 13:29:41

Ja, das Kleid ist echt toll! Irgendwie haben viele Darstellerinnen immer so tolle Kleider! :)

jellimmy

Beitragvon jellimmy » 25.06.2007, 13:54:52

maya hat erzählt, dass sie einen eigenen kostümdesigner hat. ihr erstes kleid war vom schnitt her fast noch schöner. es hatte einen langen schlitz an der seite, aber war trotzdem so "wallig" (ich weiß nicht, wie man das sonst sagen kann :roll: ) und hat beim gehen immer mitgewibbt. leider hab ich davon kein foto. :(

Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr

Beitragvon Kitti » 25.06.2007, 14:04:18

Na ja, vielleicht tauchen davon noch Fotos auf! *knuffel* Praktisch, wenn sie ihren eigenen Designer hat. :)

Zurück zu „Showberichte / Showbewertungen“