Starlight Express - 05. August 2007 - 14 Uhr

Wie gefiel euch eine Vorstellung und was würdet ihr kritisieren?

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

TeenQueen
Musical-Fan
Musical-Fan

Starlight Express - 05. August 2007 - 14 Uhr

Beitragvon TeenQueen » 06.08.2007, 14:23:32

Nachdem mir Katy Samstag schon mitteilte, dass sie Sonntag ihre Premiere als Ashley haben wird, dachte ich, dass es für mich ein schönes Ferienende ist, nochmal die Show zu sehen, zumal Katy ja Carriage war. Na ja, aus meiner Sicht war allg. die Cast nicht der Burner, weil von meinen 3 Lieblinge 2 nicht da waren. Shit happens. Dafür hatte ich einen guten Platz und das, obwohl es so gut wie ausverkauft war. Also.. Nix wie rein in die 252te Show xD

Nun gut, komm ich nun zu ein paar Leuten und ein paar kurze Statements.

Rusty: Jamie Golding
Omg, das erste Mal seit langem, dass ich etwas zu ihm zu schreiben weiß. Wer mich ja kennt, weiß, dass ich nicht so auf Rusty’s achte. However. Stimmlich war Jamie richtig gut, hat mir gefallen. Schauspielerisch.. Bombe. Gestern hab ich ihm zum ersten Mal abgenommen, dass er beim Vorspiel der Sequenz am weinen ist. Nur leider war dafür der Schrei nicht wirklich gelungen. Aber ich warte noch immer auf die typische Jamie Handbewegung bei Rusty und Dustin. (Die alten Fans wissen, was ich meine.. Ist schwer zu beschreiben).

Pearl: Katie Stewart

Dinah: Leanne Garretty

Buffy: Sarah May
Sie war eine der beiden „Glücklichen“, die später - bei der Hitze – im Foyer die Spenden sammeln musste. Sonst.. Normale Show von ihr, ne?!

Ashley: Katy Hards *PREMIERE*
Okay.. Wo fange ich bei ihr an? Nun gut...
Optisch: Wow, der Hammer! So eine niedliche Ashley hab ich seit Jodi / Sarah nicht mehr gesehen. Sehr heiß, sehr sexy.. Wie Ashley eben aussehen muss!!!
Stimmlich: Leider nicht soo gut! Sie hat zwar keinen Ton versämmelt, aber ihre Stimme ist zu hoch für Ashley, es fehlt einfach das rauchige. Das dachte ich mir aber schon vorher, nachdem ich ja schon in ihrer Dinah Premiere war. War beim 2ten Rennen total am Quitschen. Hörte sich zeitweise wie ein Silvesterfeuerwerk an.
Schauspielerisch: Super! Hammer! Sehr, sehr selbstbewusst und sehr heiß! Vorallem, wie sie mit Nathan (Espresso) geflirtet hat. Richtig gut.
Skaten: Na ja, sie kam – wieder einmal – bei ‚Pearl, dass kann nicht wahr sein’ ins Stolpern, ist aber nicht gefallen. Girls Rolling Stock war super sicher! Damit hab ich wirklich nicht gerechnet!!!!
Fazit: Eine Ashley, die optisch sehr viel her gibt, leider stimmlich nicht Ashley genug ist, aber dennoch allg. sehenswert ist!!!

Papa: Andreas Wolfram
Als er auf die Bühne kam, musste ich irgendwie an ein Monchichi denken. Stimmlich find ich ihn in der Rolle des Papas besser als als Electra. Nur er ist stimmlich so ungewohnt hoch. Vorallem, wenn man an Carl oder Lotti gewohnt war. Aber eine gute Show von ihm und ich würd ihn mir sogar noch ein 2tes oder 3tes Mal als Papa anschauen.

Hip Hopper 1: Aaron Piper
Zu ihm gibt es nur zu sagen: Er liebt es sehr, mich zu ärgern, zu beobachten oder oder oder… *shaking head*

Hip Hopper 2: Alex L. Burgos

Hip Hopper 3: Dennis Gradtke
Er stand bei Rolling Stock im Weg und kassierte ab dem Zeitpunkt nur böse Blicke von Ernest, welche sogar von den anderen Zuschauern registriert wurden.

Flat Top: Stephan Zenker

Dustin: Dario Mazzoli

Caboose: Alex Wengel
Das zweite Mal, dass ich ihn als Caboose gesehen habe. War ja schon in seiner Premiere im Jahr 2004.
Damals hat er mir nicht soo gefallen. Diesmal fand ich ihn stimmlich richtig gut. Zwar noch nicht auf dem Stand eines 1st Casts, aber als Cover richtig gut. Optisch.. Na ja, irgendwie ist sein Make Up ziemlich blass. Aber es gibt schlimmeres. Sein Lachen ist aber hammergeil. Musste so mitlachen!
Ich glaub, ich möchte ihn noch einmal in der Rolle sehen.

Greaseball: Ernest Marchain
Es war wohl nicht ganz seine Show. Erst stand Dennis bei ihm im Weg, so dass er fast gefallen wär und dann, ein paar Sekunden später, wo er seinen Stunt (Handstand) machen wollte – anstelle den Traxes – landete er auf den Knien und ist die Bowl heruntergerutscht. Aber sonst… Endlich mal wieder eine Show, in der Greaseball fast nix passiert ist…

Bobo: Lucas Glover

Espresso: Nathan Sloan

Hashamoto: Stuart Tayler
Er saß beim Megamix (Rolling Stock) auf seinem Po, ist aufgestanden und dann Richtung Tunnel gefahren. Dachte erst, dass er rausfährt, aber.. Er hat weiter getanzt!

Ruhrgold: Adam Floyd
Oh, er ist so ein kleiner Ruhrgold. Das Make Up steht ihm aber richtig gut. Sonst… Nicht wirklich aufgefallen. Also nicht anders, als alle Ruhrgolds!!!

Turnov: Adam Sheffield *PREMIERE*
Bis zur Ehrenrunde wusste ich nicht, dass es seine Turnov – Premiere ist. Er sah mit dem Make Up wirklich sehr böse aus und eher.. Gelangweilt. Nun ja, Turnov ist ja auch nicht DIE Rolle. Er hat sich in der Sidebowl dann hingelegt, während ‚Ein Licht ganz am Ende des Tunnels’. Aber sonst ist er nicht sonderlich aufgefallen.

Electra: David Boyd
Oh, er wirkte so schwul. Ich weiß nicht.. Aber so rumtucken hab ich einen Electra schon lange nicht mehr gesehen. War aber richtig toll. So, wie ein Electra eigentlich sein sollte. Nur sein Make Up fand ich nun nicht so toll. Viel zu viel schwarz / weiß drinnen. 1/3 des Make Up’s, wenn man es genau nimmt. Aber sonst.. Schöne Show von ihm!!!

Joule: Emma - Katie Adcock

Krupp: Gareth Bretherton

Purse: Gianni Salvucci

Volta: Dawn Leigh - Woods
Sie war die 2te “Glückliche”, die in der Hitze draußen im Foyer die Spenden sammeln durfte. Sonst nicht aufgefallen.

Wrench: Marc McFadyen

Trax 1: ---

Trax 2: ---
My website:
Bild

Eponine89

Beitragvon Eponine89 » 06.08.2007, 19:22:27

WAH!! Da sitz' ich ein Mal in StEx und sehe die Premi eines Ex-WWRYlers *strahl*

Danke für den Bericht, TeenQueen, jetzt weiß ich wenigstens, wer gespielt hat :oops:

Elphaba
Admin
Admin

Beitragvon Elphaba » 07.08.2007, 00:06:43

Danke für deinen neuen StEx-Bericht TeenQueen! :)
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

TeenQueen
Musical-Fan
Musical-Fan

Beitragvon TeenQueen » 07.08.2007, 12:28:44

Bidde, bidde!
Wird aber wohl vorläufig der letzte sein. Kein Bock mehr auf StEx!!!
My website:
Bild

MiladydeWinter

Beitragvon MiladydeWinter » 07.08.2007, 15:22:12

Ja danke für den Bericht TeenQueen. Aber wieso haste denn auf einmal keine lust mehr auf Starlight?

TeenQueen
Musical-Fan
Musical-Fan

Beitragvon TeenQueen » 07.08.2007, 16:09:51

Weil ihc jetzt alle, die ich in den Rollen sehen wollte (Katy Hards: Dinah, Ashley + ein Component; Graham Harvey: Greaseball; Deborah Hayward: Ashley) gesehen habe.
My website:
Bild

Killerqueen
Musical-Fan
Musical-Fan
Beitragvon Killerqueen » 07.08.2007, 16:43:40

auch ich möchte mich für diesen wieder sehr schönen Bericht bedanken.

Jetzt muss ich dich mal was Fragen. Vor ein paar Jahren kamm mal in den Nachrichten eine Frau, die schon seeeeeehr of StEy gesehen hat. Sie wurde dann Interviewt usw (genau kann ich mich nicht mehr erinnern). Warst du das im TV?

TeenQueen
Musical-Fan
Musical-Fan

Beitragvon TeenQueen » 07.08.2007, 16:45:44

@LaBelle

Nein, das ist Andrea Rau. Die geht wirklich wöchentlich in die Show (meistens sonntags abends - obwohl ich sie schon seit über einen Jahr nicht mehr gesehen hab).

Sie müsste jetzt um die 700 Shows zusammen haben. Da bin ich mit meinen 252 Shows in Bochum noch weit drunter!!!
My website:
Bild

Killerqueen
Musical-Fan
Musical-Fan
Beitragvon Killerqueen » 07.08.2007, 16:48:37

Wow, 700x ist ja wahnsin, aber deine 252 sind auch net ohne. :wink:

Ich sehe ja auch gerne Shows die mir gefallen, mehrmals, aber wenn man es doch zu oft sieh, wird es doch auch irgendwann langweilig, oder?

TeenQueen
Musical-Fan
Musical-Fan

Beitragvon TeenQueen » 07.08.2007, 17:00:58

Jap! Deswegen sind meine Showbesuche immer so personenabhängig. Und wär Katy nicht von Rock You zum Starlight rübergewechselt... Wär ich bestimmt nicht so oft drin gewesen. Eigentlich nur 2 Mal seit Ende Mai... Aber nun ist ja erstmal Pause. :)
My website:
Bild

Annie

Beitragvon Annie » 07.08.2007, 18:34:00

@TeenQueen: Dankeschön für Deinen Bericht! :) Eine Pause ist sicher mal gut, dann kannst Du Dich beim nächsten Mal umso mehr auf den Besuch freuen! :wink:

June
Musical-Expert
Musical-Expert

Beitragvon June » 07.08.2007, 19:26:51

Danke für deinen Bericht, Tennqueen, erstaunlich, dass du trotz der vielen Besuche jedesmal einen Bericht schreibst!

LaBelle hat geschrieben:Wow, 700x ist ja wahnsin, aber deine 252 sind auch net ohne. :wink:

Ich sehe ja auch gerne Shows die mir gefallen, mehrmals, aber wenn man es doch zu oft sieh, wird es doch auch irgendwann langweilig, oder?

700 ist der Wahnsinn, da muss einem das Musical wirklich SEHR gefallen...ich frag mich da immer wie man das finanziert :?

Killerqueen
Musical-Fan
Musical-Fan
Beitragvon Killerqueen » 07.08.2007, 19:43:25

das ist auch ne sehr gute Frage, June. Würde mich auch mal interssieren.

TeenQueen
Musical-Fan
Musical-Fan

Beitragvon TeenQueen » 07.08.2007, 20:06:12

June hat geschrieben:Danke für deinen Bericht, Tennqueen, erstaunlich, dass du trotz der vielen Besuche jedesmal einen Bericht schreibst!

Tu ich ja gar nicht, wie man auf meiner Homepage sehen kann! Da fehlen einige. Ich schreib die eigentich nur, wenn ich Statements brauche (weil dann mehr Leute schreiben) oder ich langeweile habe :lol:

June hat geschrieben:700 ist der Wahnsinn, da muss einem das Musical wirklich SEHR gefallen...ich frag mich da immer wie man das finanziert :?

Na ja, ich hab's zwar nicht all zu oft gesehen, aber ich muss sagen.. Es gibt ja das gute alte "Suche Karte" Schild, was ich aber eigentlich bisher nur in Bochum gesehen hab. Früher, wenn man dann ne Karte hatte, konnte man sich auch noch umsetzen. Aber seit einem Monat geht das nicht mehr, dank ein paar Fans *seufz*
Sonst gibt es auch noch Darsteller, die gerne die Karten rausgeben *pfeif*
Aktionen wie Fanshows, wo dann ne Karte "nur" 20 € kostet ..
My website:
Bild

Zurück zu „Showberichte / Showbewertungen“