Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba
Sisi Silberträne hat geschrieben:Wenn das Geld wenigstens dafür eingesetzt würde, die Universität sauber und in Ordnung zu halten. Bei der biologischen Fakultät Wien definitiv nicht der Fall.
Annie hat geschrieben:Ich finde Studiengebühren im Prinzip auch nicht schlecht, nur allzu hoch sollten sie natürlich nicht sein. Allerdings gibt es auch genug Ausbildungsgänge die ziemlich viel Geld kosten, z.B. die Ausbildung zum Physiotherapeuten....
ChristineDaae hat geschrieben:Erschwingliche Studiengebühren, na gut, aber ich hab mal nachgeschaut: Ein Jahr an der Abraxas Musical Akademie in München kostet zwischen 6- und 7000 (!) €. Wenn man bedenkt, dass die Ausbildung dort 3 Jahre dauert, kann ich mir wohl was anderes suchen...
Coco hat geschrieben:Aber um auf die allgemeinen Studiengebühren zurückzukommen. Ich würde es gut finden, wenn man ab einem bestimmten Semester anfängt Gebühren zu zahlen, eben damit viele nicht Jahrelang in einem Studiengang hängen, nur weil sie ihre Scheine nicht machen. Oder eben wenn man so und so oft ein Studium abgebrochen hat und ein neues anfängt.
Dem würde ich mich auch anschließen. Man sollte aber dann bedenken, dass viele Studenten auch arbeiten müssen, um ihr Studium zu finanzieren.
Zurück zu „Politik / Gesellschaft / Aktualität“
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast