3 Musketiere

Hier könnt ihr über die verschiedenen Musicals diskutieren.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

MiladydeWinter

Beitragvon MiladydeWinter » 11.02.2008, 17:51:47

Ja und auch einige vom Schlussaupplaus von der Derniere und von der holländischen Version sind auch viele Vids drin..

Naja aber die Version find ich eher etwas gewöhnungsbedürftig...
Aber ein Lied daraus gefällt mir richtig gut, bei dem ichs auch schade find das es bei der deutschen version nicht dabei ist. Nämlich "Liefde laat nooit alleen".

Jeremiah
Musical-Fan
Musical-Fan
Beitragvon Jeremiah » 11.02.2008, 17:58:10

iczh mag die holländische auch nicht so wirklich.
echt komisch manchmal :? und die reihenfolge von den liedern ...

@milady: ja das lied ist der WAHNSINN *sing*
so schön. echt toll... auch wenn henk ein bissi zu alt für die rolle ist (find ich halt)
ich mag auch dass von ihm, nach miladys tod, wenn er wieder runtergeht.. also die reprise ;)

die szene wo milady ins gasthaus kommt und mit " ist es so heiß hier, oder liegt das an mir" ist soo lustig (weiß nicht genau wie sie es wörtlich sagt..)
Bild

MiladydeWinter

Beitragvon MiladydeWinter » 11.02.2008, 18:33:09

@Jeremiah: Ja stimmt Henk ist wirklich en bissel zu alt für die Rolle. Aber er hat trotzdem eine wunderschöne Stimme und das ist das was zählt.

Ja die komische Reihenfolge und das Bühnenbild haben mich bei der holländischen Version auch am meisten gestört.

Jeremiah
Musical-Fan
Musical-Fan
Beitragvon Jeremiah » 11.02.2008, 19:12:16

ja, er hat ne echt tolle stimme- da kann man gar nichts dagegen sagen.
aber optisch ist er kein athos ^^

und wie kann man so nen hübschen mann wie stanley so verschandeln ;) ich dachte zuerst, ich seh nicht recht, wie er auf die bühne gekommen ist.
Bild

Theresa
Musical-Expert
Musical-Expert

Beitragvon Theresa » 11.02.2008, 19:31:15

Ich wollt mir die DVD eig zum Geburtstag wünschen, aber wenn ich eure Kommentare so lese... Lohnt es sich überhaupt die zu kaufen??

MiladydeWinter

Beitragvon MiladydeWinter » 11.02.2008, 19:32:09

Naja er ist halt nicht Karim :wink: ...
Fänds toll wenn sie das Lied übersetzt hätten, wär bestimmt ganz toll von Karim *g*

Schon der Anfang hat mich da total verwirrt. Die haben da irgendwie keinen Prolog.. Aber "Entre Act" haben sie dann wieder.. Macht irgendwie keinen Sinn..

Jeremiah
Musical-Fan
Musical-Fan
Beitragvon Jeremiah » 11.02.2008, 19:42:18

*gg* du hast ja so recht *hehe*

ja, der anfang hat mich auch total geschockt. auch das sein vater plötzlich im bett liegt und nicht will, das er geht...
die brücke bei "paris" hat aber irgendwas ;)
das boot bei der üverfahrt ist sooo klein - da hätt ich platzangst ^^
es kommt auch ziemlich viel buckingham vor- was ich nicht schlecht find, aber halt ungewohnt- die szene wo milady zu ihm ins zimmer kommt und er in der badewanne liegt ist lustig ^^
Bild

MiladydeWinter

Beitragvon MiladydeWinter » 11.02.2008, 19:47:21

Ja am Anfang war ich auch ziemlich geschockt^^..
Unsere Version gefällt mir eindeutig besser.

Ja stimmt die Brücke sieht wirklich nicht schlecht aus aber trotzdem gefällt mir das Bühnenbild der deutschen Version besser.

Was mir aber gefällt ist das Milady in der nl Version mit Buckingham fechtet.

Was mir aber in beiden Versionen fehlt ist ein Duett zwischen Milady und dem Kardinal..

Jeremiah
Musical-Fan
Musical-Fan
Beitragvon Jeremiah » 11.02.2008, 19:55:36

ja, die stuttgarter hat mir auch eidneutig besser gefallen, aber ich kenn zb eine, die hat 3m sehr oft in holland gesehen und konnte sich überhaupt nicht mit der deutschen version anfreunden...

ein duett von den beiden wäre wirklich klasse gewesen. das hätte was gehabt...

die extras auf der dvd find ich auch cool
Bild

MiladydeWinter

Beitragvon MiladydeWinter » 11.02.2008, 20:09:11

Naja kommt glaub immer drauf eine welche Version man als erstes sieht.. und an welche mehr gewöhnt ist.

Ja vorallem von Kristin und Peter stell ich mir das ganz toll vor ;)

Ja die Extras find ich auch toll. Vorallem wie sie zeigen wie die lieder enstanden sind. Von den Proben bis hin zur Show.

Carrie2401
Musical-Kenner
Musical-Kenner

Beitragvon Carrie2401 » 11.02.2008, 21:25:35

Ich bin total begeistert von beiden Versionen. Sie sind zwar sehr unterschiedlich aber beide haben ihren ganz besonderen Charme. Besonders Stanley ist in der Rolle des Kardinals beeindruckend und die deutschen Darsteller haben wir auch sehr gefallen

Grizabella
Musical-Besucher
Musical-Besucher

Beitragvon Grizabella » 11.02.2008, 21:38:06

Ich muss auch sagen, dass mir beide Versionen sehr gut gefallen, auch wenn die deutsche Version doch noch um einiges ausgereifter ist als die Niederländische. Ich kann sie eigentlich nur empfehlen, schon alleine wegen Pia :wink: , auch wenn sie vielleicht nicht ganz so gut wie die deutsche Version ist...aber auch sie hat ihre Reize.
Die Extras finde ich ebenfalls toll. Mir gefällt auch der Teil am besten wo sie die Proben zeigen und dann das fertige Resultat auf der Bühne. :D

Jeremiah
Musical-Fan
Musical-Fan
Beitragvon Jeremiah » 12.02.2008, 20:28:19

ja pia ist echt toll :)

sie hätten halt von der berliner oder stuttgarter version eine dvd machen sollen, wo auch soo coole extras oben sind- wär sicher ein verkaufsschlager geworden ^^
Bild

Grizabella
Musical-Besucher
Musical-Besucher

Beitragvon Grizabella » 12.02.2008, 21:23:39

sie hätten halt von der berliner oder stuttgarter version eine dvd machen sollen, wo auch soo coole extras oben sind- wär sicher ein verkaufsschlager geworden ^^

Das denke ich auch :wink:

Franka

Beitragvon Franka » 13.02.2008, 10:13:35

teilweise finde ich (an einigen Stellen) das holländische Original besser- Männer ahben sie in DE ziemlich verstümmelt- das Holländische ist echt der Kracher... und das weglassen einiger Songs finde ich schade... insgesamt finde ich die Deutsche Fassung gut gelungen- einige Songs wurden gut überarbeitet und orchestriert- andere wiederum nicht.

Die DVD finde ich dennoch klasse... kann ich nu empfelhlen... vor Allem macht es jedes Malpass, nach Wilhelmin Verkaik ausschau zu halten, die sich da im Ensemble tummelt...*g*

Franka

Beitragvon Franka » 13.02.2008, 12:24:40

Susanna hat bei "Das Leben ist (k)ein Musical" glaub ich irgentwas "Im Knast" gesungen... wie der Song im Original heisst...k.A... :lol:

Frenchy-Grease
Grünschnabel
Beitragvon Frenchy-Grease » 13.02.2008, 12:58:34

Das Original von Susannas Song war der Titelsong aus "Cabaret" :)
Bild

Killerqueen
Musical-Fan
Musical-Fan
Beitragvon Killerqueen » 13.02.2008, 14:21:54

Ich habe gestern ein paar Szenen/Lieder von Susanna Panzner (hoffentlich schreibt man Sie so :oops: ) als Milady gesehen und muss sagen, dass sie mir sehr gut gefallen hat. Hätte sie gerne mal in der Rolle Live gesehen.
Vorallem ihr "Männer" hatt mir sehr gut gefallen und "Milady ist zurück" war auch der Hammer! Bei "Wer kann schon ohne Liebe sein" hatte ich Tränen in den Augen als Sie sang, das war mit so viel Gefühl, das war der Wahnsinn.

Hat jemand von euch Sie schonmal in der Rolle gesehen?

Franka

Beitragvon Franka » 13.02.2008, 16:56:30

ich hatte Susanna einmal als Anna... sonst hatte ich sie leider immer verpasst... und als Anna... da habe ich bei "Kein geteiltes Leid" wirklich schlucken müssen...
Als Donna bei MM Berlin ist sie aber auch der Hammer (wie in allen ihren anderen Rollen in Berlin) und ich bin schon auf Samstag gespannt wie sie als Lucy in J+H spielt... :shock:

und ja... Du hast den Namen richtig geschrieben...lol

ach, und schau mal auf unsere Page (siehe Signatur;-)) da gibt es in der Gallerie Kostümbilder von Susanna bei den Musketieren...;-)

Killerqueen
Musical-Fan
Musical-Fan
Beitragvon Killerqueen » 13.02.2008, 18:47:33

Franka: Das glaub ich dir, dass Susanna in der Rolle der Königin bestimmt auch super war! In der Rolle hätte sie mich auch interessiert, vorallem weil "Kein geteiltes Leid" mein Lieblingssong ist.

Ich werde übrigends gleich mal auf ?deiner? HP vorbeischauen. :wink:

Zurück zu „Musicals“