3 Musketiere

Hier könnt ihr über die verschiedenen Musicals diskutieren.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr

Beitragvon Kitti » 26.12.2007, 13:50:07

Franka hat geschrieben:nein, ich glaube es ist Producers... das kommt nämlich auch nach Wien...

Oh, ich hätte es ja lieber, wenn sie in meine Gegend kommen würde, aber man kann ja bekanntlich nicht alles haben. Trotzdem danke für die Infos. :)
Quiero vivir, quiero gritar, quiero sentir el universo sobre mi... Quiero correr en libertad, quiero encontrar mi sitio...

Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Franka

Beitragvon Franka » 26.12.2007, 14:08:06

ich überleg schon die ganze Zeit, was Anna Thorén nach den Musketieren macht... :shock:

MiladydeWinter

Beitragvon MiladydeWinter » 26.12.2007, 15:19:30

@Franka: Das würde mich auch mal interessieren...Und was Peter danach macht.

Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr

Beitragvon Kitti » 26.12.2007, 21:15:38

Ich hätte ja nichts dagegen, wenn Peter wieder zu Elisabeth gehen würde. Obwohl er für eine Rolle wie Franzl (ich mag den eben nicht ^^) fast schon zu schade ist. ;)
Quiero vivir, quiero gritar, quiero sentir el universo sobre mi... Quiero correr en libertad, quiero encontrar mi sitio...

www.musical-forum.net

MiladydeWinter

Beitragvon MiladydeWinter » 26.12.2007, 21:19:04

@Kitti: Geht mir genau so... Franz ist irgendwie so eine Looser rolle...Mag die Rolle auch nicht.... Fänds aber auch toll wenn peter bei Eli dabei wär.

Sheridane

Beitragvon Sheridane » 02.01.2008, 08:23:49

Hallo zusammen

Wie groß - denkt Ihr - ist die Chance, Mitte Januar noch kurzfristig Karten für "Die 3 Musketiere" in Stuttgart zu bekommen?

Sind auf einer Messe und wissen vorab noch nicht, ob wir abends noch fit genug für ein Musical sind. Würden das gerne spontan entscheiden und auf sog. "Rest-Karten" hoffen. Sind solche Rest-Karten - falls verfügbar - günstiger oder Normalpreis?

Viele Grüße
Manuela

KrolocksErbe
Musical-Fan
Musical-Fan
Beitragvon KrolocksErbe » 02.01.2008, 12:03:48

ich hab immer normalpreis bezahlt wenn ich mir vor ort erst ne karte geholt hab (also ich hab halt noch nen schülerrabatt drauf, sonst alles normal). hab auch meistens pk4 geholt, was dann sogar noch verfügbar war, mitte januar jedoch weiß ich jetzt net, ob da net schon allgemein mehr weg is, weil es ja auf die letzte show zugeht...
"Tu was die Vernunft nicht erlaubt und frag nicht, ob du es morgen bereuen wirst..."

Elisabeth
Musical-Expert
Musical-Expert

Beitragvon Elisabeth » 02.01.2008, 13:22:00

MiladydeWinter hat geschrieben:@Kitti: Geht mir genau so... Franz ist irgendwie so eine Looser rolle...Mag die Rolle auch nicht.... Fänds aber auch toll wenn peter bei Eli dabei wär.

Also bei Peter in Stuttgart empfand ich FJ eigentlich zum ersten mal nicht als "Looser" sondern einfach nur als Mann der seine Frau vergöttert und sehr darunter leidet dass sie seine Liebe in dem Ausmaß nicht erwidern kann und ihre persönliche Freiheit vor das Eheglück und die Familie stellt. Wenn er bei "Boote" fast Tränen in den Augen hatte bekam ich immer einen ganz dicken Knödel im Hals.
Also wäre er eine meiner beiden Wunschbesetzungen für Berlin...die andere ist Christian Müller. Aber vermutlich ist die Entscheidung über die Besetzung dieser Rolle ja bereits vor Wochen gefallen :roll: .
"Vor dem Genie ist die Mittelmäßigkeit sehr verlegen"

Bild

Ariliana
Musical-Fan
Musical-Fan

Beitragvon Ariliana » 02.01.2008, 18:25:07

naja, der Franz ist doch schon ein ziemlicher Looser, das ist ja gerade eben die Tragik dieser Figur. Er macht immer brav das was die Mutti ihm sagt und seine Frau steht erstmal hinten an. sobald die Mutti aber nichtmehr da is und als er merkt dass er ( da sein Sohn selbstmord begangen hat) ganz allein ist kommt er wieder bei Eli angekrochen und will nicht begreifen dass es aus ist.

Elphaba
Admin
Admin

Beitragvon Elphaba » 03.01.2008, 00:10:52

OK. Aber Looser oder nicht, Franzl spielt nicht bei den 3M mit, gell? :wink:

www.musical-forum.net

Elisabeth
Musical-Expert
Musical-Expert

Beitragvon Elisabeth » 03.01.2008, 00:15:49

Aber Peter schon :lol: !Sorry für das OT :oops: .

Bild

Ariliana
Musical-Fan
Musical-Fan

Beitragvon Ariliana » 04.01.2008, 18:50:52

Jaaa..... Aber Atos ist doch auch schon auch ne fiese Figur, gell.
Seiner großen Liebe sowas anzutuen. ( ich denke jetzt einfach mal es ist so wie ich die story schon aus filmen kenne)

MiladydeWinter

Beitragvon MiladydeWinter » 08.01.2008, 16:52:48

Ich find nicht das Athos fies ist... Er ist einfach nur total verletzt und kann nicht verstehen warum Milady all die Dinge getan hat.. aber im Grunde liebt er sie immer noch.. Er kann es ihr blos nicht mehr sagen oder zeigen.. das lässt sein Stolz glaub nicht zu.

ChristineDaae
Musical-Narr
Musical-Narr
Beitragvon ChristineDaae » 08.01.2008, 17:03:51

Also im Buch ist er eben einfach ein Musketier und liebt sie nicht mehr... Da ist sie aber auch wirklich böse. Im Musical denke ich auch nicht, dass er wirklich fies ist.
Freue dich, wenn es regnet – wenn du dich nicht freust, regnet es auch.
(Karl Valentin)

Bild
http://www.razyboard.com/system/user_christinedaae.html

Franka

Beitragvon Franka » 08.01.2008, 17:18:36

ja, im Buch hat sie nämlich auch ein paar mehr auf dem Gewissen... (u.A. Buckinham) sie manipuliert gerne.

und im Buch kommt raus, dass sie ihren Ehemann in England ausgeschaltet hat.

Elisabeth
Musical-Expert
Musical-Expert

Beitragvon Elisabeth » 08.01.2008, 19:53:38

Ich habe den Charakter der Mylady im Buch noch viel negativer empfunden als im Musical. Der Roman ist übrigens wirklich sehr spannend zu lesen.

Bild

MiladydeWinter

Beitragvon MiladydeWinter » 09.01.2008, 14:34:20

Das Buch dazu hat mir auch sehr gut gefallen... Find auch dass Milady dort viel fießer und böser rüber kommt als sie im Musical eigentlich ist..Im Musicak merkt man Ende bei "Wo ist der Sommer" dass sie eigentlich gar nicht böse ist sondern einfach nur versucht wieder glücklich zuwerden...Im Buch merkt man dass leider nicht.

Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr

Beitragvon Kitti » 09.01.2008, 18:16:35

Ich fand die Frauen im Buch alle ein wenig komisch. Liegt vielleicht am Entstehungszeitpunkt des Romans. Da waren intelligente Frauen wahrscheinlich noch nicht so gern gesehen. ;)

www.musical-forum.net

Ariliana
Musical-Fan
Musical-Fan

Beitragvon Ariliana » 09.01.2008, 20:20:42

Fies und intelligent schliesst sich doch nicht gegenseitig aus. aber gut, ich kenn das buch nicht.
Ich kenne eine Fassung in der Athos Milady " ausliefert, weil er, nach langer glücklicher Beziehung, an einem Brandmal erkennt dass sie eine Schwerverbrecherin ist. Diesen Verat bereut er anschließend. Darauf habe ich Engel aus Kristall immer bezogen: "Bringt jeder seinen eignen Engel zu Fall"

Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr

Beitragvon Kitti » 10.01.2008, 17:00:58

Ich meinte ja auch, dass sie vielleicht deswegen schnell fieser angesehen wurden, als sie wirklich waren, weil ihre Stellung nicht gut war. ;) Aber dass Milady fies ist, bezweifle ich nicht.

www.musical-forum.net

Zurück zu „Musicals“