Mit der DVD von Falco meets Amadeus aus Berlin hab ich auch ein Programheft von der Torunee wieder gefunden, wo ich in Hannover drin war, eine CD und jede Menge Erinnerungen! Ist schon eine Zeitlang her.. glaub 05?! *grübel und Karte such*
Hab nach dem DVD anschauen, aber wieder feststellen müssen, dass der Amadeus nicht halb so gut war, wie der, den ich in der Torunee hatte- *lach*
Ich weiß noch, ich hab Tränen gelacht, als der Amadeus Darsteller zu einer Frau gegangen ist und gefragt hat: "Ist das da dein Mann" und als sie lachend nickte, abschätzig: "Wir sehen uns nach der Show"
Oder das "Duell" zwischen dem Falco Darsteller (Hatte den 'legendären' Hölzel) und dem Amadeus, wo keiner klein bei geben wollte: "Dreck schmeck"- "Schmeck dreck!" - "Schmeck dreck?"(<- soweit ich mich erinnere!

Ein tolles, wenn auch manchmal etwas verqueres Musical- wie ich finde! *kicher* hat gedauert bis ich den Sinn verstanden habe von "Mama der Mann mit dem Koks ist da"

Doch die Interpretation fand ich glaub im großen und ganzen wirklich gelungen- denn sonst hätt ich mir nicht die DVD gekauft, auch, wenn wie schon gesagt, ich finde, dass es dem Amadeus an Biss fehlt..
Hat es noch jemand gesehen?
Gruß