Das Phantom der Oper

Hier könnt ihr über die verschiedenen Musicals diskutieren.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr

Beitragvon Kitti » 16.02.2007, 16:23:19

Bei Eventim gibts doch ne Saalplanbuchung. Hast du die denn schon bestellt?
Quiero vivir, quiero gritar, quiero sentir el universo sobre mi... Quiero correr en libertad, quiero encontrar mi sitio...

Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

tink

Beitragvon tink » 16.02.2007, 16:25:38

Ja, gestern direkt. Nur da steht:
Für diese Veranstaltung können wir Ihnen leider keine Saalplanbuchung anbieten.

jellimmy

Beitragvon jellimmy » 16.02.2007, 16:27:42

ich hab mal ne kleine frage: wie kommt man zu karten von dernieren?
ich würd gern in die von rebecca gehn (sie diskutieren ja noch obs verlängert wird) aber sind da nicht alle karten für irgendwelche promis?
wo kriegt man da karten? stehplatz is vielleicht nicht so ideal, weil man sich dafür sicha 10 stunden anstellen muss. und voraussichtlich werd ich an dem tag schule habn....

KrolocksErbe
Musical-Fan
Musical-Fan
Beitragvon KrolocksErbe » 16.02.2007, 16:27:56

richtig gibts bei der veranstaltung net, warum auch immer

edit: und für dernieren gibts karten im freien verkauf, nur für premieren sind das ausnahmen
"Tu was die Vernunft nicht erlaubt und frag nicht, ob du es morgen bereuen wirst..."

jellimmy

Beitragvon jellimmy » 16.02.2007, 16:32:19

also gibts die ganz normal im vorverkauf?

KrolocksErbe
Musical-Fan
Musical-Fan
Beitragvon KrolocksErbe » 16.02.2007, 16:33:18

genau, es passiert halt nur meistens dass auch promis kommen, aber net mit offizieller einladung und so
"Tu was die Vernunft nicht erlaubt und frag nicht, ob du es morgen bereuen wirst..."

jellimmy

Beitragvon jellimmy » 16.02.2007, 16:39:07

und stehn die chancen da gut, karten zu bekommen? oder ist die schon monate vorher ausverkauft?

KrolocksErbe
Musical-Fan
Musical-Fan
Beitragvon KrolocksErbe » 16.02.2007, 16:42:39

weiß ich net is ganz unterschiedlich, bei eli stutti warn die recht schnell weg, hab meine damals aus zweiter hand bekommen

~Rose~

Beitragvon ~Rose~ » 16.02.2007, 20:10:01

Ich war froh, dass ich noch Karten für die PDO Derniere gekriegt habe... sollte man sich immer sofort besorgen.

Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr

Beitragvon Kitti » 16.02.2007, 20:20:45

Das stimmt. Ich finds blöd, dass es bei Dernieren überhaupt keine Ermäßigungen gibt.
Quiero vivir, quiero gritar, quiero sentir el universo sobre mi... Quiero correr en libertad, quiero encontrar mi sitio...

www.musical-forum.net

tink

Beitragvon tink » 18.02.2007, 14:17:48

Meine Tickets sind gestern angekommen. Eventim ist ja wirklich schnell! Sitze sogar noch im Parkett rechts, Reihe 24, Platz weiß ich grad nicht, aber es war ziemlich am Rand. Nicht grade der tollste Platz, aber ich hab schon mit Rang letzt Reihe gerechnet oder so *g*
Gestern war ich ja auch in der 20 Uhr Vorstellung, erste Reihe. Ist schon mal ein Erlebnis. War toll, die Gestik und Mimik der Darsteller mal richtig zu sehen, ich schau den Leuten doch so gerne in die Augen. Auch war es schön die Kostüme mal vom nahen zu sehen. Nachteile hat man dann naürlich ganz klar wenn das Phantom über der Oper ist oder auch ber der Szene auf dem Operndach.
Erleichterung machte sich vorallem breit als ich dann auf den Bildschirmen den Namen Christian Alexander Müller gelesen habe ;) ansonsten waren Christine und Raoul auch Erstbesetzung (meine ich..), Direktor André auch, aber eine Liste habe ich nicht bekommen.
Mein Platz war recht günstig. Direkt zu Beginn schien es als starre der Auktionator mich gruselig an ;) und auch sonst stand Christine oft da, wo ich saß, so dass 'ich' vom Phantom angesungen wurde, auch wenn mir klar ist, dass man durch die Scheinwerfer die Zuschauer kaum erkennt.

Oh man, ich will nicht, dass bald Derniere ist =(

Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr

Beitragvon Kitti » 18.02.2007, 15:14:28

Wow, das ging ja wirklich schnell! Die Stage hat bei meinem viel länger gebraucht.

Danke für den Bericht! :)

Es gibt eine Anzeige, wer spielt? Das ist mir bisher nie aufgefallen. Hab mir ne Castliste genommen und fertig...

www.musical-forum.net

Annie

Beitragvon Annie » 18.02.2007, 15:18:32

@tink: Erste Reihe ist immer ein Erlebnis, wenn es nur nicht so teuer wäre! :wink:

Das ist ja praktisch, daß man sich da eine Castliste mitnehmen kann!

~Rose~

Beitragvon ~Rose~ » 18.02.2007, 18:14:26

Ja, da hängt eine Castliste Kitti ;) Da wo die Kassen sind in der Nähe. ^^

tink

Beitragvon tink » 18.02.2007, 19:55:00

*lach* und ich habe keine Castliste zum Mitnehmen gefunden! Ich dachte da wären immer nur diese Bildschirme, wos eingeblendet wird.

@Annie: naja, dank dem Abschiedsangebot hat ja auch die erste Reihe "nur" knapp 50 Euro gekostet. Sonst könnte ich mir sowas auch eher nicht leisten.

Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr

Beitragvon Kitti » 18.02.2007, 20:27:34

Wo die Castlisten sind, weiß ich... Aber diese Bildschirme sind mir wirklich noch nie aufgefallen.

@ Rose Kannst mich ja bei der Derniere aufklären. ^^

www.musical-forum.net

tink

Beitragvon tink » 18.02.2007, 21:23:11

Wie läuft so eine Derniere denn eigentlich ab? Also ich weiß, dass meistens eine Kleinigkeit im Stück verändert wird und das manchmal der Fanclub des jeweiligen Musicals Texte verteilt und dann eben ein Lied gesungen wird.
Aber sonst noch was? Lohnt es sich dort früher vorbei zu kommen als bei den restlichen Vorstellungen?

Ich freu mich aufjedenfall schon drauf, auch wenn ich einerseits traurig bin.

Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr

Beitragvon Kitti » 19.02.2007, 11:54:13

Für mich ist es auch die erste Derniere. Bin ziemlich gespannt, was sie zwischendurch verändern. Den ein oder anderen Scherz werden sie sich wohl nicht nehmen lassen.

Z.B. bei der Les Mis-Derniere in Berlin hat Martin Pasching (Enjolras) sich eine besondere Gemeinheit für Lucius Wolter (Marius) ausgedacht. Als Lucius zu den Studenten kam hat er ganz laut "Marius! Zu spät!" gerufen, woraufhin Lucius fast vom Stuhl gefallen sein soll. :lol:

www.musical-forum.net

tink

Beitragvon tink » 19.02.2007, 12:12:37

Wo sitzt du denn? :)

Es gibt nun übrigens doch wieder Karten bei Topticketline.de, allerdings nur welche oben im Rang. Auch bei einigen anderen Vorstellungen sind wieder Karten zu haben, die vorher ausverkauft waren. hm!

Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr

Beitragvon Kitti » 19.02.2007, 12:30:15

Parkett rechts, Reihe 9 Platz 20, also am Rand. :wink: Wird ja bald ein kleines Forentreffen.

Ja, davon hab ich auch gehört. Vielleicht war ja die Seite überlastet oder so.

www.musical-forum.net

Zurück zu „Musicals“