Wicked

Hier könnt ihr über die verschiedenen Musicals diskutieren.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Killerqueen
Musical-Fan
Musical-Fan
Beitragvon Killerqueen » 13.11.2007, 13:04:30

Klein_Stelley hat geschrieben:was ist "heiß geliebt" für eines?? kenn immer noch fast nur die englischen titel

Es ist "popular". :wink:

Theresa
Musical-Expert
Musical-Expert

Beitragvon Theresa » 13.11.2007, 14:52:23

Wow, Lucy ist ja gar nich mal so schlecht, danke für die Videos... Bloß manchmal find ich die Übersetzung ein bisschen schwach...
Hier sind noch neue Audios:
http://www.youtube.com/watch?v=wVg3cUXtAVA "Wie herrlich"
http://www.youtube.com/watch?v=KVilQsQU8HE "Frei und Schwerelos"

Jogo30

Beitragvon Jogo30 » 13.11.2007, 15:23:45

Theresa hat geschrieben:Wow, Lucy ist ja gar nich mal so schlecht, danke für die Videos... Bloß manchmal find ich die Übersetzung ein bisschen schwach...

Ja die Übersetzung hat manchmal seine Holperer, aber das lässt sich nicht vermeiden, wird alles wieder, find ich, durch Schauspiel und Gesang der beiden und des ganzen Ensembles wieder wettgemacht.

Theresa
Musical-Expert
Musical-Expert

Beitragvon Theresa » 13.11.2007, 15:55:45

Jogo30 hat geschrieben:
Theresa hat geschrieben:Wow, Lucy ist ja gar nich mal so schlecht, danke für die Videos... Bloß manchmal find ich die Übersetzung ein bisschen schwach...

Ja die Übersetzung hat manchmal seine Holperer, aber das lässt sich nicht vermeiden, wird alles wieder, find ich, durch Schauspiel und Gesang der beiden und des ganzen Ensembles wieder wettgemacht.

Ja, auf alle Fälle :wink: ... Und endlich kann man Mark auch ein bisschen sehen :wink:

Marie Antoinette
Musical-Narr
Musical-Narr
Beitragvon Marie Antoinette » 13.11.2007, 18:17:03

Hab mir grad den Bericht im Nachtmagazin angeschaut - danke für den Link! :D

(Die zwei musical-total Videos gehen bei mir leider wieder nicht... zu schade)

Theresa
Musical-Expert
Musical-Expert

Beitragvon Theresa » 13.11.2007, 19:14:40

Hat jemand von euch "Taff" gesehn auf Prosieben, da war auch ein Bericht über Wicked, aber eig ging es nur um die Frau vom Schumi, die so ziemlich alle Perücken angezogen hat und in der Bubble von Glinda hochfahrn hat dürfen :roll:

Klein_Stelley

Beitragvon Klein_Stelley » 13.11.2007, 19:24:48

nein leider, da war ich noch unterwegs nach hause.

danke für die übersetzung, jetzt weiß ich was heiß begehrt ist ;)
das klingt gar nicht so schlecht, aber ich glaube jana wird mir besser gefallen. lucy schaut so komisch aus mit diesem blond

Theresa
Musical-Expert
Musical-Expert

Beitragvon Theresa » 13.11.2007, 19:27:35

Ich glaube, dass einfach die PERÜCKE total doof ausschaut... Also mir gefällt sie nich... Mir gefällt die vom Broadway und von London viel besser...

Klein_Stelley

Beitragvon Klein_Stelley » 13.11.2007, 21:13:32

die perrücke an sich ist recht lieb
aber das blond!!!!!! lucy schaut damit so...blöd aus

Jogo30

Beitragvon Jogo30 » 13.11.2007, 21:20:19

Klein_Stelley hat geschrieben:die perrücke an sich ist recht lieb
aber das blond!!!!!! lucy schaut damit so...blöd aus

Sei mir bitte nicht böse, aber jetzt is dann mal gut, wir wissen es langsam, dass du Jana lieber magst als Lucy und du hast schon x-mal gepostet, dass Lucy blond doof ausschaut. Solangsam nervts echt. :roll:

Jogo30

Beitragvon Jogo30 » 13.11.2007, 23:38:44

Im Wicked Forum steht, dass die Deutsche Originalaufnahme von Wicked am 07.12. erscheint.

http://www.amazon.de/Wicked-die-Hexen-V ... 851&sr=8-9[/url]

Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beitragvon Sisi Silberträne » 14.11.2007, 00:49:37

*vormerk* :D

@ Wicked-Expertin Forums-Elphaba (und natürlich auch alle anderen)...

Habe ich das richtig kapiert, dass Nessa Boqs Herz schrumpfen lässt, weil sie ihn liebt und er sich an ihrer Behinderung stört, und Elphaba ihn daraufhin in den Blechmann verwandelt, damit er überlebt? Und dafür will er sie hinteher auch noch umbringen??? So ein Vollkoffer -.-
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Elphaba
Admin
Admin

Beitragvon Elphaba » 14.11.2007, 02:49:28

:lol: Vollkoffer ist gut!

Ja, ich denke, das trifft alles zu. Ich weiß nicht mehr genau ob Nessa es schrumpfen lassen wollte, oder etwas anderes mit Boqs Herzn anstellen wollte. Auf jeden Fall wollte sie, dass sein Herz ihr gehört und als sie erfuhr, dass er tatsächlich nur aus schlechtem Gewissen, wegen ihrer Behinderung bei ihr geblieben war, hat sie ihn in einer spontanen Überreaktion verflucht (da sie ja durch Elphabas Zauber mit ihren magischen Schuhen plötzlich laufen konnte, sah Boq nun ja keine Notwendigkeit mehr, freiwillig bei ihr zu bleiben). Da man einen Fluch niemals aufheben, sondern nur durch einen anderen Fluch abmildern kann, hat Elphie ihn zu einem Blechmann gemacht. Das allerdings auch nicht so wirklich absichtlich, denn so wie ich das verstanden habe, wusste sie selbst immer nicht so ganz genau, was bei ihren Sprüchen nachher rauskommen würde (sonst hätte sie vermutlich auch Fiyero nicht unbedingt in eine Vogelscheuche verwandelt :wink: ). Auf jeden Fall wollte sie, wann immer sie etwas gezaubert hat, immer nur helfen.

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Jogo30

Beitragvon Jogo30 » 14.11.2007, 11:48:31

Kurz gesagt: Nessa wollte einen Liebeszauber auf Boq sprechen. Da sie die Zaubersprüche falsch ausgesprochen hat, hat sein Herz begonnen zu schrumpfen anstatt mit Liebe "gefüllt" zu werden. Darauf hin gerät Nessa in Panik und fleht Elphie an, den Zauber rückgängig zu machen, was nicht geht. Darauf hin hat Elphie einen Einfall und verzaubert Boq durchaus bewusst, um ihm die Existenz zur retten, in den Blechmann, denn sie sagt später zu Nessa, nach dem diese die Frage stellt, was mit Boq Herz sei, "Er braucht keins mehr!". Darauf hin verschwindet Elphaba in Richtung Smaragdstadt, um die Affen zu befreien. Nessa bittet sie vorher noch, bei ihr zu bleiben und ihr zur Seite zu stehen, Elphaba gibt ihr aber einen Korb, was Nessa in Rage versetzt. Als dann Boq, als Blechmann, wieder zum "Leben erwacht" bekommt Nessa den Schock ihres Lebens und das zusammen mit dem Korb, den Elphie ihr gegeben führt dazu, dass sie Boq hinterherruft, das Elphie schuld daran sei, dass Boq jetzt aus Blech ist und kein Herz mehr hat. Was dann wiederum dafür sorgt (weil Boq Nessa glaubt), dass er sich an Elphie rächen will.

Also kein Koffer. :lol:

Klein_Stelley

Beitragvon Klein_Stelley » 14.11.2007, 12:43:48

warum macht elphie eigentlich fiyero zur vogelscheuche??

und wer wird eigentlich der löwe der im zauberer von oz noch dabei ist - der muss ja auch in wicked entstehen oder??

Jekyll/Hyde
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beitragvon Jekyll/Hyde » 14.11.2007, 12:58:40

Also bei No good deed (gutes tun) spricht elphaba einen Zauberspruch, dass seine Knochen niemals brechen ... sie weiß selber nicht was sie liest sagt sie noch, das ist der zauberspurh für Fiyero

der löwe kommt am anfang in einem kleinen Käfig in die Schulklasse gefahren und dann will irgendso ein Professor, dem kleinen Löwen ne Spritze verpassen, damit dieser Löwe später reden kann...

Elphaba und Fiyero flüchten dann mit dem Löwen (sie retten ihn).
Der Löwe ist deswegen so schreckhaft, weil er sich hätte selbst befreien könne, aber da ihm geholfen wurde konnte er seinen Kampfgeist nicht entwickeln...
!!!Jekyll & Hyde in Köln 16.03.2003 bis 25.04.2004!!!
Bild

Jogo30

Beitragvon Jogo30 » 14.11.2007, 13:14:03

Jekyll/Hyde hat geschrieben:Also bei No good deed (gutes tun) spricht elphaba einen Zauberspruch, dass seine Knochen niemals brechen ... sie weiß selber nicht was sie liest sagt sie noch, das ist der zauberspurh für Fiyero

der löwe kommt am anfang in einem kleinen Käfig in die Schulklasse gefahren und dann will irgendso ein Professor, dem kleinen Löwen ne Spritze verpassen, damit dieser Löwe später reden kann...

Elphaba und Fiyero flüchten dann mit dem Löwen (sie retten ihn).
Der Löwe ist deswegen so schreckhaft, weil er sich hätte selbst befreien könne, aber da ihm geholfen wurde konnte er seinen Kampfgeist nicht entwickeln...

Ergänzung: Fiyero rettet Elphaba vor der Zauberer-Wache, indem er so tut, als würde er Glinda mit einem Gewehr erschießen wollen und damit die Wache erpresst, was dieses auch glauben und Elphaba freilassen. Glinda versucht anschließend den Wachen klarzumachen, dass sie nie in Gefahr war und dass Fiyero Elphaba liebt. Die Wachen binden darauf hin Fiyero fest und stellen ihn auf ein Feld in die brütende Sonne und unter Folter, solange bis Fiyero verrät wo Elphaba sich versteckt hält, was er nicht tut. Bei "Gutes Tun" will Elphaba ihn eigentlich nur vor den Schmerzen und Verletzungen bewahren, indem sie einen Zauber spricht, der sich dann dummerweise in eine Vogelscheuche verwandelt, die zwar keine Schmerzen empfindet, dafür aber im warsten Sinne des Wortes Stroh im Kopf hat. Im Gegensatz zum Blechmann und dem feigen Löwen, ist die Vogelscheuche alias Fiyero Elphaba letztendlich dankbar.

Zum Löwen: Durch die Spritze soll übrigens verhindert werden, dass er das Sprechen lernt, darum geht es ja im Stück, die Tiere sollen eben nicht Sprechen. Der Löwe wird auch mit Elektroshocks gequält.

June
Musical-Expert
Musical-Expert

Beitragvon June » 14.11.2007, 13:19:29

Ich höre gerade Radio (höre ich sehr selten) und das auch noch in mieser Quali mit meinem Radiowecker und dann kommt plötzlich im Hintergrund hinter dem Geplapper Musik von Wicked....uiii...toll
die machen grad total Werbung fürs Musical, "noch 1 Tag bis zur Deutschlandpremiere im Palladium Theater Stuttgart..."
Man kann gewinnen, dass man mit Ostermann über den roten Teppich (bzw. den grünen^^) bei der Premiere geht, mit ihm da ißt...etc... :lol:
http://www.antenne1.de/programm/aktione ... usical.php
(zu traurig, dass ich nicht alle Teilnahmebedingungen erfülle :o )
:lol: :lol:
Doch immer, wenn ich nach dem Leben greif,
spür ich, wie es zerbricht.
Ich will die Welt verstehen und alles wissen,
und kenn mich selber nicht.

Doch die wahre Macht, die uns regiert,
ist die schändliche, unendliche, verzehrende,
zerstörende und ewig unstillbare Gier.

Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beitragvon Sisi Silberträne » 14.11.2007, 14:59:40

Jogo30 hat geschrieben:Also kein Koffer. :lol:

Wohl! Nessa verzaubert ihn ja nur, weil sie ihn liebt, und er sich bloß um sie bemüht aus Mitleid wegen ihrer Behinderung bzw. bei "Dancing through life" hätte ich den Eindruck, einfach nur, weil Glinda es will, und er wie alle anderen auf Glinda fliegt, die sich Fiyero auserkoren hat. Also sehr wohl Koffer, so mit Nessas Gefühlen umzugehen -.-
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Jogo30

Beitragvon Jogo30 » 14.11.2007, 15:08:45

Sisi Silberträne hat geschrieben:
Jogo30 hat geschrieben:Also kein Koffer. :lol:

Wohl! Nessa verzaubert ihn ja nur, weil sie ihn liebt, und er sich bloß um sie bemüht aus Mitleid wegen ihrer Behinderung bzw. bei "Dancing through life" hätte ich den Eindruck, einfach nur, weil Glinda es will, und er wie alle anderen auf Glinda fliegt, die sich Fiyero auserkoren hat. Also sehr wohl Koffer, so mit Nessas Gefühlen umzugehen -.-

Bitte was? Immerhin hält Nessa ihn als Sklaven, obwohl sie weiß, dass Moq Glinda liebt. Nessas Eifersucht führt doch dazu, dass Moq zum abgestumpften Blechmann wird und dass alle Manschkins unterdrückt werden. Sagt Moq ja auch zu ihr, bevor sie ihm das Herz schrumpfen lässt. "Du weißt doch, dass ich Glinda liebe!". Nessa will das einfach nicht wahrhaben, deswegen reagiert sie ja so.

Der eigentliche Koffer ist Nessa, die aus Eifersucht das Herz von Moq schrumpfen lässt und anschließend noch zu allem Überfluss Elphaba für das Schicksal von Moq verantwortlich macht, obwohl sie die Urheberin der ganzen Aktion "Blechmann" ist.

Zurück zu „Musicals“