unpassende Besetzungen?

Diskutiert über Darsteller, Tänzer oder das Ensemble.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

wickedMe
Musical-Besucher
Musical-Besucher

Beitragvon wickedMe » 26.03.2008, 13:41:59

ich weiß, eigentlich sollte man in der Regel nicht über Leute urteilen, die man in der speziellen Rolle nicht gesehen hat, schon klar aber es ist wirklich so, dass man bei Sabrina von so vielen Leuten und so vielen Seiten gehört hört, dass sie einfach nicht gut sein soll, besser als am Anfang, sie hat sich anscheinend ein wenig mehr in die Rolle eingelebt, aber sie soll immer noch beim Ende ihrer großen Lieder (Frei und Schwerelos, Der Zauberer und ich, Solang ich dich hab) furchtbar sein, ihre Stimme soll sich überschlagen und alles. Gutes tun soll von ihr gut sein, ich habe allerdings gehört, weil sie so verzweifelt klingt und das nur weil sie die Töne nicht trifft... Und ihre Hexenlache soll auch sehr schlecht sein.. Und wenn ich so was hör find ich es eben echt schade, weil mal soviel gutes von Roberta hört. Außerdem, wenn man Sabrina dann mal sieht wäre es natürlich toll, positiv überrascht zu werden, aber wie gesagt, ich befürchte diese Chance ist gering. Ich denk einfach, jemand, der ursprünglich für die Rolle der Glinda vorgesehen wurde darf nicht Elphaba spielen... Es sind beides große und schwierige Rollen, aber auch sehr verschieden.
Bild

duketgg
Musical-Orakel
Musical-Orakel
Beitragvon duketgg » 26.03.2008, 13:57:26

lumpi82 hat geschrieben:Uwe Kröger
...und das Wort Fehlbesetzung ist Fleisch bzw. Botox geworden und hat unter uns gewohnt...
"Da spielen teilweise Leute Hauptrollen, die hätten bei mir nicht einmal in der dritten Reihe getanzt."
(Peter Weck übers derzeitige Musical-Niveau)

Franka

Beitragvon Franka » 26.03.2008, 14:15:18

ich finde solche Threads von wegen Fehlbesetzung etc. unnötig... das ist alles eine Frage des Geschmacks- klar kann man Meinungen abgeben, aber gleich ein ganzer Thread? :roll:

Theresa
Musical-Expert
Musical-Expert

Beitragvon Theresa » 26.03.2008, 14:17:35

wickedMe hat geschrieben:ich weiß, eigentlich sollte man in der Regel nicht über Leute urteilen, die man in der speziellen Rolle nicht gesehen hat, schon klar aber es ist wirklich so, dass man bei Sabrina von so vielen Leuten und so vielen Seiten gehört hört, dass sie einfach nicht gut sein soll.

Ich hab aber auch schon oft gehört, dass Sabrina eig gar nicht soo schlecht ist und im Endeffekt darf man nicht auf die Meinung anderer hören, denn Geschmäcker sind einfach verschieden :wink:

duketgg hat geschrieben:Siehste? Ich wusste, wir wurden am Ende einer Meinung sein! Da muss ich dir jetzt 100% Recht geben. Sie kann nicht sehr viel und ist ein Liebling der SE.

Also, es kann ja sein, dass sie sich mit der Rolle der Elphaba überschätzt hat, aber manche mögen ihre Darstellung einfach udn da kenn ich einige, die sie sehr gut finden als Elphaba :wink: ...
Dass sie gar nichts kann, kann man so auch nicht sagen... Sie kann sehr wohl singen, vll entspricht sie einfach nur nicht deinem Geschmack, aber dann kannst du nicht sagen, dass sie gar nichts kann...

duketgg
Musical-Orakel
Musical-Orakel
Beitragvon duketgg » 26.03.2008, 14:20:59

Theresa hat geschrieben: Dass sie gar nichts kann, kann man so auch nicht sagen
Und das habe ich auch nicht gesagt. Ich hab dir lediglich zugestimmt, als du sagtest, sie kann nicht sehr viel.
"Da spielen teilweise Leute Hauptrollen, die hätten bei mir nicht einmal in der dritten Reihe getanzt."

Theresa
Musical-Expert
Musical-Expert

Beitragvon Theresa » 26.03.2008, 14:23:57

duketgg hat geschrieben:
Theresa hat geschrieben: Dass sie gar nichts kann, kann man so auch nicht sagen
Und das habe ich auch nicht gesagt. Ich hab dir lediglich zugestimmt, als du sagtest, sie kann nicht sehr viel.

Dann hast du aber auch was falsch verstanden :wink:
Ich hab gesagt, sie kann nichts dafür ein Liebling der Stage zu sein, ich hab nicht gesagt, sie könne nicht sehr viel :wink:

duketgg
Musical-Orakel
Musical-Orakel
Beitragvon duketgg » 26.03.2008, 15:09:31

Theresa hat geschrieben: Ich hab gesagt, sie kann nichts dafür ein Liebling der Stage zu sein, ich hab nicht gesagt, sie könne nicht sehr viel
Ach so... Naja, es stimmt so oder so...

Theresa
Musical-Expert
Musical-Expert

Beitragvon Theresa » 26.03.2008, 15:14:02

duketgg hat geschrieben:
Theresa hat geschrieben: Ich hab gesagt, sie kann nichts dafür ein Liebling der Stage zu sein, ich hab nicht gesagt, sie könne nicht sehr viel
Ach so... Naja, es stimmt so oder so...

Naja wenn du unbedingt meinst :roll:

duketgg
Musical-Orakel
Musical-Orakel
Beitragvon duketgg » 26.03.2008, 15:17:58

Sei mir bitte nicht böse.
Ich bin mir sicher, es gibt zumindest noch eine Rolle, die sie hervorragend spielen kann...

Theresa
Musical-Expert
Musical-Expert

Beitragvon Theresa » 26.03.2008, 15:41:01

duketgg hat geschrieben:Sei mir bitte nicht böse.
Ich bin mir sicher, es gibt zumindest noch eine Rolle, die sie hervorragend spielen kann...

Wenn du das so sagst, kann ich dir nicht böse sein :lol:

duketgg
Musical-Orakel
Musical-Orakel
Beitragvon duketgg » 26.03.2008, 16:07:10

Theresa hat geschrieben: Wenn du das so sagst, kann ich dir nicht böse sein :lol:
Danke *knuffel* Gut, dass du nicht "Welche Rolle?" gefragt hast...

Theresa
Musical-Expert
Musical-Expert

Beitragvon Theresa » 26.03.2008, 20:09:21

Na, wenn du unbedingt möchtest: Welche Rolle meinst du denn :lol:
Ich frag dich mal nicht danach für was alles Sabrina eine Fehlbesetzung wäre, sonst sitzt du noch ne Ewigkeit :lol:

duketgg
Musical-Orakel
Musical-Orakel
Beitragvon duketgg » 26.03.2008, 22:54:46

Theresa hat geschrieben:Welche Rolle meinst du denn :lol:
Warst du schon mal im König der Löwen?

Theresa hat geschrieben:Ich frag dich mal nicht danach für was alles Sabrina eine Fehlbesetzung wäre, sonst sitzt du noch ne Ewigkeit :lol:
Na, du machst mich gleich schlimmer, als ich bin... :wink:

Theresa
Musical-Expert
Musical-Expert

Beitragvon Theresa » 27.03.2008, 10:44:58

duketgg hat geschrieben:
Theresa hat geschrieben:Welche Rolle meinst du denn :lol:
Warst du schon mal im König der Löwen?

Drinnen war ich noch nich, aber das Musical kenn ich natürlich :D Aber ich kann mir i-wie keine Rolle für sie vorstellen :lol:

Theresa hat geschrieben:Ich frag dich mal nicht danach für was alles Sabrina eine Fehlbesetzung wäre, sonst sitzt du noch ne Ewigkeit :lol:
Na, du machst mich gleich schlimmer, als ich bin... :wink:

Das tut mir aber leid :lol:

duketgg
Musical-Orakel
Musical-Orakel
Beitragvon duketgg » 27.03.2008, 12:06:56

Theresa hat geschrieben: Drinnen war ich noch nich, aber das Musical kenn ich natürlich :D Aber ich kann mir i-wie keine Rolle für sie vorstellen :lol:
Shenzi :mrgreen:

Theresa
Musical-Expert
Musical-Expert

Beitragvon Theresa » 27.03.2008, 13:21:46

duketgg hat geschrieben:
Theresa hat geschrieben: Drinnen war ich noch nich, aber das Musical kenn ich natürlich :D Aber ich kann mir i-wie keine Rolle für sie vorstellen :lol:
Shenzi :mrgreen:

Na, ich weiß nich :lol:

duketgg
Musical-Orakel
Musical-Orakel
Beitragvon duketgg » 27.03.2008, 14:00:23

Sie wäre eine Traumbesetzung als Shenzi, glaub mir... :wink:

Melly
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beitragvon Melly » 27.03.2008, 18:29:18

Franka hat geschrieben:ich finde solche Threads von wegen Fehlbesetzung etc. unnötig... das ist alles eine Frage des Geschmacks- klar kann man Meinungen abgeben, aber gleich ein ganzer Thread? :roll:

Vollkommen meiner Meinung. Es gibt KEINE Fehlbesetzungen. nur Darsteller die einem nicht so zusagen wie andere.

wickedMe
Musical-Besucher
Musical-Besucher

Beitragvon wickedMe » 27.03.2008, 18:36:01

Melly hat geschrieben:
Franka hat geschrieben:ich finde solche Threads von wegen Fehlbesetzung etc. unnötig... das ist alles eine Frage des Geschmacks- klar kann man Meinungen abgeben, aber gleich ein ganzer Thread? :roll:

Vollkommen meiner Meinung. Es gibt KEINE Fehlbesetzungen. nur Darsteller die einem nicht so zusagen wie andere.

aber es ist doch schön, wenn man sich darüber austauschen kann, was man mag oder was nicht und informationen darüber weitergibt... Rein theoretisch dürfte es das halbe Forum nicht geben, wenn es nur um geschmack geht :wink:
Bild

duketgg
Musical-Orakel
Musical-Orakel
Beitragvon duketgg » 27.03.2008, 19:06:30

Melly hat geschrieben: Es gibt KEINE Fehlbesetzungen
Wenn jemand sich für eine Rolle verpflichten läßt, die seinen bzw. ihren Stimmenumfang nicht entspricht, dann darf man - rein musikalisch gesehen - schon von Fehlbesetzung reden.
Ob mir diese jemand dann trotzdem in die eine Rolle gefällt - DAS hängt nur von meinem Geschmack ab.

Zurück zu „Darsteller / Tänzer / Ensemble“