Mich würde mal interessieren, wie ihr darüber denkt, wenn von Musicals nur Highlights CD veröffentlicht werden, und kaum Gesamtaufnahmen.
Ich persönlich finde es grauenhaft, daß irgendwer von den verantwortlichen Produzenten für mich entscheidet, was ein Höhepunkt für mein Ohr und Musikgeschmack sein soll. Ich habe es schon befürchtet, daß aktuell zu Marie Antoinette nur eine Highlights erscheint...

Das muss man sich mal vorstellen: Bei Marie Antoinette sind es gerade mal 13 Tracks (12 plus ein Bonus) Super, was? Und beim nächsten Musical sind es dann wohl nur noch 9 Tracks....Und warum gibt es dann Japan aus dem Jahre 2006 ein Gesamtaufnahme? ...da geht es komischerweise ja auch....
Ich meine, es ist doch so, die schönsten Lieder sind oft nicht auf diesen Highlights, oder / und zudem oft auch "verstümmelt" und völlig aus dem Zusammenhang gekürzt worden. Das ist Sakrileg!!
Wir sind doch die Fans, wir bringen doch das Geld, und werden von den Veranstaltern, Produzenten wie auch immer völlig unserer Rechte beraubt und entmündigt. Aber die teuren Eintrittsgelder, und das ganze Merchandising, dafür sind wir schon als Melkkühe recht.
Ich bin der Meinung, wir sollten zusammen gegen diese Praxis einstehen und dies auch den Verantwortlichen anzeigen, egal, ob wir den selben Musikgeschmack oder ob wir uns leiden können oder nicht, ob wir Jung oder Alt sind, arm oder reich...lasst uns eine Petition erstellen, die wir immer wenn neue Musicals produziert werden, den Verantwortlichen zukommen lassen, in der wir fordern, endlich alle Lieder eines Musicals in einer Gesamtaufnahme zu veröffentlichen!
Wenn sie sehen, welche geballte Kraft hinter diesen mehr als berechtigten Forderungen steht, dann können wir vielleicht ein Umdenken in den Köpfen der Produzenten wecken und es ist ja auch nicht deren Schaden, denn ist es nicht so, daß wenn man das gesamte Werk kennt, Lust auch bekommt, es im Theater live zu erleben?!
Bitte, lest diesen Beitrag nicht nur, sondern schreibt Eure Meinung dazu, vielen Dank für Euer aller Mitwirken!

Herzliche Grüße
Archi