Elisabeth- Die Legende einer Heiligen am 11.7.09

Wie gefiel euch eine Vorstellung und was würdet ihr kritisieren?

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Radagast
Musical-Fan
Musical-Fan
Elisabeth- Die Legende einer Heiligen am 11.7.09

Beitragvon Radagast » 12.07.2009, 13:26:04

Vorstellungsbegnn um 15 Uhr

Elisabeth: Sabrina Weckerlin
Ich finde sie einfach klasse! Sie hat mich mal wieder durch ihre schauspielerische Leistung, wie auch durch ihren Gesang begeistert udn berührt. Besonders bei den Liedern "Hol mich heim", "Du rettest die Welt für mich" und "Der Augenblick", sowie bei ihrem duett mit Chris Murray kurz vor Ende des zweiten Aktes, hat sie so Kraftvoll und toll gesungen, das es mir die Gänsehaut über den gesamten Körper gejagt hat.
Sie ist wirklic die perfekte Besetzung für die rolle der Elisabeth. Man hat ihr die Liebe zu Ludwig, sowie auch die Sorge umd ie Armen vollkommen abgekauft. :ops:

Konrad von Marburg: Chris Murray
Er war ein genialer, düsterer Konrad. Schauspielerisch absolut überzeugend und auch gesanglich stark. Besonders "Das Ende aller Zeiten", war mit viel Energie gesungen. Ich war total froh ihn endlich einmal Live sehen zu können.

Ludwig: Armin Kahl
Scheinbar war seine Verletzung vom 8.Juli.2009 wie Gaefa berichtete nicht ganz so schlimm, denn er spielte seine Rolle, ohne sich etwas von dieser Verletzung anmerken zu lassen. Auch er war enfach genial und ich war froh darüber, das er gespielt hat. Als er mit Sabrina zusammen "Der Augenblick" gesungen hat, war ich echt gerührt und auch bei "So weit der Himmerl reicht" hat er absolut gefühlvoll gesungen. Schauspielerishc auch ganz groß!

Landgräfin Sophie: Mara Dorn
auch sie war toll. Anfangs die um ihren Sohn und das Wohl des Volkes besorgte Mutter und Landgräfin, später die verständnisvolle und liebevolle Schwiegermutter, welche Elisabteh unterstützt hat. Genial umgesetzt!

Wolfram von Eschenbach: Dietmar Ziegler
Eine Wundervolle Führung durch die Geschichte und ein Klasse zusammenspiel mit Jesse Garon (Wlther von der Vogelweide). Bei "Hol mich heim" gefielen mir seine von der seite eingesungenen Strophen besonder gut und machten das Lied noch lebendiger.

Walther von der Vogelweide: Jesse Garon
Er war wohl der jenige, der für die meisten Lacher gesorgt hat. Als lustiger und durchgeknallter Minnesänger lieferte er zusammen mit Dietmar Ziegler (Wolfram von Eschenbach) eine wunderbare und humorvolle aber auch geistreiche leitung durch die Geschichte der Elisabteh von Thüringen. Schauspilerisch sehr gut.

Heinrich: Christof Maria Kaiser
Er spielte den klatherzigen und hinterhältigen Bruder von Ludwig und auch diese Rolle war durch ihn genial besetzt (wenn er auch nur 2. Besetzung ist). Auch gesnaglich wirkte er kühl und arogant, was sehr gut zu seiner Rolle passte. Nach dem Musical konnte ich mich allerdings davon Überzeugen, das er in der Realität nicht so ist wie in seiner :lol:

Guda: Saskia Leppin
Wow, sie hat mich absolut begeistert. Ihr gesang war so warm und gefühlvoll udn auch die Rolle der besorgten und liebevollen Zofe und Freundin Elisabeths hat man ihr absolut abgekauft.

Bischof Eckbert: Robert Meyer
Gesanglich war er klasse, hat mich allerdings nicht so ganz schauspielerisch überzeugen können. Er wirkte sehr unnatürlich im Auftretten, was vielleicht aber auch mit seiner Rolle als Bischof zu tun hatte.

Ensemble
Ein geniales und stimmgewaltiges Ensemble. Besonders bei dem Lied "Ein Stern aus Ungarn" , sowie beim Finale sorgte dieses tolle Ensemble für Gänsehautfeeling.

Leider konnte ich anch der Show nur Dietmar Ziegler (Wolfram von Eschenbach) und Christof Maria Kaiser (Heinrich) persönlich treffen, da diese beiden vor dem Saal standen um Spenden für Leukämiekranke Kinder zu sammeln. Beide waren sehr nett. Die anderen Schauspieler konnte ich leider nicht treffen, da nach einer Wartezeit von 45 Minuten immer noch niemand zum Bühneneingang herauskam. Da um 20 Uhr ja bereits die nächste Vorstellung begann, habe ich die Hoffnung dann aufgegeben.
Alles in allem war die Vorstellung absolut genial. Eine tiefsinnige, bewegende Geschichte verpackt in ein wunderschönes Musical mit genialer Besetzung. Das Publikum war voll begeistert. Ich würde mir das Musical jederzeit wieder ansehen!

Zu Eisenach:
Eisenach ist eine wunderschöne Stadt. Ein Ausflug auf die Wartburg sollte bei einem Besuch in diese Stadt nicht fehlen. Der Fußweg von 40 Minuten lohnt sich!
Zuletzt geändert von Radagast am 12.07.2009, 21:27:12, insgesamt 2-mal geändert.

athosgirl
Musical-Kenner
Musical-Kenner

Re: Elisabeth- Die Legende einer Heiligen am 11.7.09

Beitragvon athosgirl » 12.07.2009, 13:55:37

Danke für den Bericht. Das war gestern mittag wirklich eine tolle Show!!
Wolfram von Eschenbach war aber nicht Kristian Vetter, sondern Dietmar Ziegler :wink:

Radagast
Musical-Fan
Musical-Fan

Beitragvon Radagast » 12.07.2009, 21:26:28

Ups!
:lachtot:
'Stimmt. aber mit dem Bart hat er ihm sehrähnlich gesehen!

Elphaba
Admin
Admin

Beitragvon Elphaba » 13.07.2009, 03:39:16

Danke für deinen schönen Bericht Lysop! :)

Toll, dass du offenbar so ein Glück mit der Besetzung hattest!
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Radagast
Musical-Fan
Musical-Fan

Beitragvon Radagast » 13.07.2009, 09:53:43

Bitte! gerne geschehen.
Ja, ich muss sagen ich hatte bisher noch nie eine durchweg so geniale und passende Besetzung wie in diesem Musical :^^:

Netty
Musical-Kenner
Musical-Kenner

Beitragvon Netty » 14.07.2009, 07:28:42

Danke für den schönen Bericht, Lysop.
Ich war am 12.07. in der Nachmittagsvorstellung und hatte - zumindest in den Hauptrollen - die gleiche Besetzung.
Mir hats sehr gut gefallen, die Darsteller waren alle klasse! Die Musik kannte ich schon, jetzt habe ich die
Bilder dazu. :)

Radagast
Musical-Fan
Musical-Fan

Beitragvon Radagast » 14.07.2009, 11:49:33

Schön das es dir auch so gut gefallen hat! Ich werde es im Dezember in Marburg wohl noch einmal ansehen^^

Netty
Musical-Kenner
Musical-Kenner

Beitragvon Netty » 14.07.2009, 18:04:27

Lysop, weißt du schon, wer in Marburg spielt? Ich möchte dieses schöne Stück nämlich auch noch mal sehen.
Marburg ist für mich auch näher als Eisenach! :)

Radagast
Musical-Fan
Musical-Fan

Beitragvon Radagast » 14.07.2009, 20:02:57

Also so viel ich weiss ist es die gleiche Cast in Marburg wie auch in Eisenach!
Hier kannst du die Cast für 2009 einsehen: http://www.spotlightmusical.de/main.php ... e=cast2009

Netty
Musical-Kenner
Musical-Kenner

Beitragvon Netty » 15.07.2009, 07:18:17

Danke für die Info, Lysop! Ich meinte irgendwo gelesen zu haben, dass in Marburg eine andere Besetzung spielt.
Dann lohnt sich eine Fahrt nach Marburg! :)

Radagast
Musical-Fan
Musical-Fan

Beitragvon Radagast » 15.07.2009, 07:52:47

Bitte, gerne doch! ^_°

armandine
Musical-Expert
Musical-Expert

Beitragvon armandine » 15.07.2009, 15:07:39

Soweit ich weiß, haben alle aus Eisenach Angebote für Marburg. Ob aber alle Zeit haben, steht noch nicht fest.

Gaefa
Musical-Fan
Musical-Fan

Beitragvon Gaefa » 01.08.2009, 15:52:12

Danke für den schönen Bericht! Freut mich, dass Armin wieder spielen konnte und auch, dass dir die Show sonst so gut gefallen hat. Ich habs mir auch immer wieder gern angeschaut!
~*Niemand nimmt mir meine Träume und schließt meine Sehnsucht ein, wo es Liebe gab und Freiheit wird mein Herz für immer sein*~

sweety124
Musical-Besucher
Musical-Besucher

Beitragvon sweety124 » 01.08.2009, 19:25:01

Ich glaube Armin wird aber in Marburg nicht mehr dabei sein weil er keinen Urlaub von Tarzan bekommen hat

Zurück zu „Showberichte / Showbewertungen“