Bei uns in Bielefeld läuft im Moment 'Woyzeck'. Das Buch ist vielleicht nicht so der Knaller aber das Stück ist super!!! Die Umsetzung ist klasse, die Schauspieler wirklich sehr gut (!) und die Musik von Tom Waits passt natürlich herrlich. Und es ist (wie meistens in Bielefeld) immer nochmal eine bisschen andere Interpretation oder es ist zumindest interessanter umgesetzt als an anderen Theater.
Mein momentanes Lieblingsstück ist allerdings 'Harry und Sally' (auch in Bielefeld)! Ich habe gelacht bis zum geht nicht mehr! 4 Darsteller - absolut brilliant!
Figuren:
Harry
Sally
eine Frau, die mal die beste Freundin von Sally, mal die Freundin von Harry spielt und sich zwischendurch immer wieder Flügel überstreift und einen Liebesengel spielt
und meine Lieblingsfigur: Tiger, das Traumschaf
, spielt auch mal den besten Freund von Harry, mal den Freund von Sally, mal irgendwelche Passanten oder aber den 'Erzähler'. Er trägt durchgängig ein Tigerkostüm und es ist sowas von genial!!
Wer in der Nähe von Bielefeld wohnt: GEHT DA REIN!!!!!!!
Und natürlich, was man nicht verpassen darf: 'The Birds of Alfred Hitchcock' (WELTpremiere in Bielefeld - natürlich =P)