Welche Darsteller mögt ihr NICHT??

Diskutiert über Darsteller, Tänzer oder das Ensemble.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Nachtschwärmerin
Musical-Kenner
Musical-Kenner

Re: Welche Darsteller mögt ihr NICHT??

Beitragvon Nachtschwärmerin » 11.05.2010, 19:09:04

Von*Krolock hat geschrieben:
Julika hat geschrieben:überbeanspruchung? abnutzung?

Schlechte Technik oder fehlendes Potenzial.

fiiiiiies, aber vielleicht nicht ganz unrichtig *lol*

ich seh schon - ich steh mit meiner meinung nicht alleine hier in der gegend rum ;-)
Nachtschwärmereien - Mein Musical-Blog unter: http://nachtschwaermende.blogspot.com/
Schaut doch mal vorbei :)

Like me on Facebook: https://www.facebook.com/pages/Nachtschw%C3%A4rmerin-Musical-Blog/170907636315725

~Radu~
Musical-Narr
Musical-Narr

Beitragvon ~Radu~ » 11.05.2010, 19:12:01

Ja, fies von ihm, dass er trotzdem singt. :mrgreen:

Ich finde seine Stimme wirklich nicht so toll, aber als Maxim de Winter fand ich ihn wirklich gut, und da hat er auch gut gesungen, lag wohl an der 2-wöchigen Pause, die er davor hatte.. Anscheinend hat er bei Rebecca oft die Schlusstöne versemmelt. Ich find's ja schon schade, dass er solche Probleme mit seiner Stimme hat.

Lyra
Musical-Kenner
Musical-Kenner

Beitragvon Lyra » 12.05.2010, 10:17:37

Von*Krolock hat geschrieben:Ja, fies von ihm, dass er trotzdem singt. :mrgreen:

Ich finde seine Stimme wirklich nicht so toll, aber als Maxim de Winter fand ich ihn wirklich gut, und da hat er auch gut gesungen, lag wohl an der 2-wöchigen Pause, die er davor hatte.. Anscheinend hat er bei Rebecca oft die Schlusstöne versemmelt. Ich find's ja schon schade, dass er solche Probleme mit seiner Stimme hat.

oft ist untertrieben: fast immer! Ich hab das Stück ja etwas zu oft gesehen... (DAS MACH ICH NIE WIEDER MIT EINEM MUSICAL!!) und ich war immer froh wenn die 2. Besetzungen gespielt haben...da war mir sogar Herr Reichwein lieber!

ich denke Abnutzung und fehlende Technik...hatte er je eine? :/

@Roseanne ehm...joah...ich hab die Premiere in Graz gesehen und ich ging freiweillig auf die Toilette... Nosferatu ging ja noch, aber Roseanne...es war schrecklich! Genial fand ich aber dann "Zu Ende" als TB ihn in den Boden sang :lachtot:

Klar ist es schade, aber wenn er net draus lernt, is er selber schuld...er sollte mal ne richtige Pause machen anstatt sich nen Wettkampf mit TB zu liefern...
When I look into your eyes
I can see a love restrained.
But darlin' when I hold you
Don't you know I feel the same.
'Cause nothin' lasts forever.
And we both know hearts can change.
And it's hard to hold a candle
In the cold November rain.

Elisabeth
Musical-Expert
Musical-Expert

Beitragvon Elisabeth » 12.05.2010, 17:15:06

Lyra hat geschrieben:Genial fand ich aber dann "Zu Ende" als TB ihn in den Boden sang :lachtot:

Klar ist es schade, aber wenn er net draus lernt, is er selber schuld...er sollte mal ne richtige Pause machen anstatt sich nen Wettkampf mit TB zu liefern...
jemanden in den Boden zu singen finde ich eigentlich nicht genial sondern in höchstem Maße unkollegial :schockiert: . Aber TB macht das ja nicht nur bei Uwe... :roll:
"Vor dem Genie ist die Mittelmäßigkeit sehr verlegen"

Bild

duketgg
Musical-Orakel
Musical-Orakel

Beitragvon duketgg » 12.05.2010, 17:41:09

Madame macht's auch, wenn jemand sie covert und später in eine andere Rolle zusammen mit ihr auf der Bühne steht.
It's a world where the dog eats the dog...
"Da spielen teilweise Leute Hauptrollen, die hätten bei mir nicht einmal in der dritten Reihe getanzt."
(Peter Weck übers derzeitige Musical-Niveau)

Nachtschwärmerin
Musical-Kenner
Musical-Kenner

Beitragvon Nachtschwärmerin » 12.05.2010, 18:17:31

Elisabeth hat geschrieben:
Lyra hat geschrieben:Genial fand ich aber dann "Zu Ende" als TB ihn in den Boden sang :lachtot:

jemanden in den Boden zu singen finde ich eigentlich nicht genial sondern in höchstem Maße unkollegial :schockiert: . Aber TB macht das ja nicht nur bei Uwe... :roll:

oha! ich wollte hier keinen krieg anzetteln ;-)
also fakt ist - uwe ist nicht so meins... er wird weithin überschätzt, weil viele leute, die sich nur sehr oberflächlich mit musical beschäftigen nur uwe kröger kennen - so erlebt in der näheren verwandtschaft :-(
ich hab uwe nur als tod in frankfurt gesehen - gesungen hat er gut, an richtig fiese schiefe töne kann ich mich jedenfalls von ihm an diesem abend nicht erinnern. darstellerisch hat er mir gar nicht gefallen, eben weil er zu DARGESTELLT wirkte!
thomas borchert hab ich bisher nicht live gesehen - deshalb möchte ich nicht sehr drauf eingehen. nur soviel: er macht auf CDs einen guten eindruck. doch auch hier: es gibt im deutschsprachigen raum noch mehr musicaldarsteller als nur ihn! ich finds immer schlimm, wenn 2-3 personen für jedes verdammte stück besetzt werden, als ob es keine alternativen gäbe.
das es die gibt, sieht man ja aktuell bei den vampiren (und was hieß es vorher immer an TB kommt niemand ran...).

It's a world where the dog eats the dog...

dieses hauen und stechen - leute auf den boden singen, dieser konkurrenzkampf (wenn es ihn gibt - was ich mal ganz stark vermute, aber bisher möglichst ignoriert habe) - ist mir im höchsten maße zuwider!

mir gefällt es wenn leute spaß an ihrem beruf haben, sympathisch rüber kommen, nicht alles so ernst nehmen und auch mal über sich selber lachen können! kollegialität ist wichtig! amen!
Nachtschwärmereien - Mein Musical-Blog unter: http://nachtschwaermende.blogspot.com/

Like me on Facebook: https://www.facebook.com/pages/Nachtschw%C3%A4rmerin-Musical-Blog/170907636315725

Christina Sternkind
Musical-Kenner
Musical-Kenner

Beitragvon Christina Sternkind » 12.05.2010, 18:48:08

[quote="Julika
kollegialität ist wichtig! amen![/quote]
ja da kann ich dir nur zustimmen
allerdings kann man nie wissen wie extrem das mit der Rivalität wirklich ist.
manchmal wird auch was von Fans hochgebauscht.

allerdings gibt es wirklich auch andere gute schauspieler
obwohl ich zugeben muss, dass ich mich da nicht zu gut auskenne da ich bis jetzt kaum Musicals gesehen habe und auf den meisten Cds die ich habe Uwe Kröger zu hören ist (den ich übrigens gerne höre)

meistens werden die anderen aber dann erst in den Rollen gesehen wenn die anderen Schauspieler aufhören und dann ist man meist schon an den vorhgerigen Schauspieler gewöhnt.
so was hört man voll oft
"uwe ist und bleibt der erste und beste Tod)
Steve Barton ist DER Graf von Krolock usw.

dabei finde ich es schade wenn man dann weniger bekannten Schauspielern keine Chance gibt sich auch in der Rolle zu beweisen.

p.s. um mich mal dem ursprünglichen Thema zuzuwenden
es gibt eigentlich keinen der mir gar nicht gefällt, ich habe bei Vera Bolten das Problem, dass ich sie nur aus Youtubevideos kenne und sie mir dort nicht gefällt aber wie sie gernerell ist kann ich leider nicht sagen.
so jetzt hab ich nen halben Roman geschrieben :D
wünsche euch noch morgen einen schönes Feiertag (falls es bei euch ein Feiertag ist)
Everything inside of me was singing
Music has no borders, no color, no creed
Music is the language of my soul
A technicolor vision on a black and white screen
It will always be, yeah
Music and me

Sisi Silberträne
Admin
Admin

Beitragvon Sisi Silberträne » 12.05.2010, 19:06:19

Julika hat geschrieben:mir gefällt es wenn leute spaß an ihrem beruf haben, sympathisch rüber kommen, nicht alles so ernst nehmen und auch mal über sich selber lachen können! kollegialität ist wichtig! amen!

Korrekt! Möge der/die Beste die Rolle bekommen. Okay, dass es im Sänger-, Schauspieler,- wie auch im Sportdasein mehr Konkurrenz gibt, als wenn man im Büro jeden Tag an seinem eigenen Schreibtisch sitzt, ist auch irgendwie klar. Obwohl es natürlich auch Krieg geben kann, wenn zwei Leute einen gut bezahlten Posten haben wollen ;) Die Darsteller leben von ihren Rollen. Für die jungen Nachwuchstalente bedeutet eine Rolle einen Job und Geld zum leben. Diejenigen, die sich schon einen Namen gemacht und von ihrem Beruf gut leben können, die haben es eigentlich nicht mehr nötig sich in Konkurrenzkämpfen zu ergehen, da hast du schon recht, Julika. Einem Thomas Borchert, einem Uwe Kröger oder einer Pia Douwes nimmt niemand mehr, was sie schon erreicht haben.

Christina Sternkind hat geschrieben:allerdings kann man nie wissen wie extrem das mit der Rivalität wirklich ist.
manchmal wird auch was von Fans hochgebauscht.

Glaub ich auch! Siehe Pia und Maya. Keine von beiden hätte es nötig der anderen etwas zu neiden, oder wenn die eine der anderen neidig sein sollte, dann auch die andere der einen ;) Da wird von manchen Fans, die untereinander "Konkurrenzkämpfe" austragen (joa, scheint es leider wirklich zu geben), die eigene Ansicht auf die jeweiligen Darsteller projeziert.

Da gibts so ein hübsches Lied, das Pia und Uwe mal gemeinsam mit Viktor Gernot und Marika Lichter gesungen haben.

I learned more from failure than I lerarned from success
I learned from 'No, thank you!" so much more than from 'Yes!'
I learned to be willing to lead with my chin,
and if I were willing to loose, I could win.
I learned from the loosers, who got right back in line

... usw..

es heißt übrigens "God bless the other 99"!
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

duketgg
Musical-Orakel
Musical-Orakel

Beitragvon duketgg » 13.05.2010, 10:28:35

Julika hat geschrieben: kollegialität ist wichtig!
Klar ist Kollegialität wichtig, aber wir leben leider im Zeitalter des Sozialdarwinismus (mal angenommen, dass es überhaupt schon andere, bessere Zeiten gab). Die Welt gehört den Lügnern
und den Rücksichtslosen.

Und es wird nicht besser.

... und wenn schon -
wir sitzen im Kaffeehaus 'rum
und erwaten gähnend die Apokalypse.
"Da spielen teilweise Leute Hauptrollen, die hätten bei mir nicht einmal in der dritten Reihe getanzt."

Lyra
Musical-Kenner
Musical-Kenner

Beitragvon Lyra » 13.05.2010, 10:58:57

natürlich ist es nicht gut, dass er oder auch andere Leute in den Boden singen...aber bei Dracula hat man hald schon gemerkt, wer da (noch) singen kann...

natürlich gibt es auch andere als TB, zB Robert D. Marx! Ich hätte nie gedacht, dass er den Krolock so genial spielt, wie er es macht...er steht der 1. Besetzung in Nichts nach.

Und bei Uwe ist hald das Problem, dass seine Stimme schon so kaputt ist und das aber von den "oberflächlichen" Musicalfans nicht registriert wird...weil sie fast nur ausschließlich ihn kennen und wahrscheinlich noch nie einen anderen gesehen haben der Töne trifft...und auch schauspielern kann...wobei ich das ja eigentlich eh oft nicht so schlecht fand... :/

Nachtschwärmerin
Musical-Kenner
Musical-Kenner

Beitragvon Nachtschwärmerin » 13.05.2010, 12:01:33

Lyra hat geschrieben:
Und bei Uwe ist hald das Problem, dass seine Stimme schon so kaputt ist und das aber von den "oberflächlichen" Musicalfans nicht registriert wird...weil sie fast nur ausschließlich ihn kennen und wahrscheinlich noch nie einen anderen gesehen haben der Töne trifft...und auch schauspielern kann...wobei ich das ja eigentlich eh oft nicht so schlecht fand... :/

und in zeiten von castingshows ist selbst uwes kaputte stimme mitunter einer wohltat...

duketgg hat geschrieben: Die Welt gehört den Lügnern
und den Rücksichtslosen.

mag sein, mag sein - aber es wird sicher vorallem von fans sehr hochgeschaukelt (in wien vielleicht noch mehr als hier? kommt mir so vor, aber ich will da nichts behaupten).

mag sein, dass wir leben alle nur in einer illusion - der illusion vom paradies *auch mal ein bißchen quotet*

duketgg
Musical-Orakel
Musical-Orakel

Beitragvon duketgg » 13.05.2010, 13:28:26

Julika hat geschrieben: in zeiten von castingshows ist selbst uwes kaputte stimme mitunter einer wohltat.
Keine Castingshows gucken ist besser.

Nachtschwärmerin
Musical-Kenner
Musical-Kenner

Beitragvon Nachtschwärmerin » 13.05.2010, 13:31:34

tu ich auch nicht wenn ich es irgendwie vermeiden kann ;-)

Lyra
Musical-Kenner
Musical-Kenner

Beitragvon Lyra » 13.05.2010, 14:36:59

duketgg hat geschrieben:Keine Castingshows gucken ist besser.

:gott:

tu ich auch nicht!

Nachtschwärmerin
Musical-Kenner
Musical-Kenner

Beitragvon Nachtschwärmerin » 13.05.2010, 22:10:06

so - UK hat jetzt sein fett weggekriegt... aber wie siehts mit den anderen aus?

noch jemand der mathias edenborn oder lukas perman für überschätzt hält?

Christina Sternkind
Musical-Kenner
Musical-Kenner

Beitragvon Christina Sternkind » 13.05.2010, 22:16:45

also mathias edenborn hab ich in wicked gesehen und fand ihn da großartig, kenne aber sonst keine anderen Sachen von ihm und deshalb nicht wirklich was zu ihm sagen
Everything inside of me was singing
Music has no borders, no color, no creed
Music is the language of my soul
A technicolor vision on a black and white screen
It will always be, yeah
Music and me

~Radu~
Musical-Narr
Musical-Narr

Beitragvon ~Radu~ » 13.05.2010, 22:22:06

Also... Erst mal muss ich sagen, dass ich beide nur von Aufnahmen kenne. Mathias Edenborn hielt ich lange Zeit für überschätzt, da ich dachte, dass er nicht so hoch singen kann und nicht so viel Power in der Stimme hat. Hab aber jetzt schon öfters was gehört von ihm, wo ich ihn überraschenderweise gut fand.
Aber so Rollen wie Krolock trau ich ihm definitiv nicht zu, passt allein vom Stimmtyp nicht, finde ich.

Lukas Perman finde ich unterschätzt.. Ich denk, der kann gut singen! Vielleicht müsste er noch ein bisschen mehr Elan reinlegen, aber sonst..

Nachtschwärmerin
Musical-Kenner
Musical-Kenner

Beitragvon Nachtschwärmerin » 13.05.2010, 22:25:15

lukas unterschätzt - oha!!! naja, aber fehlender elan ist ja schonmal ein gutes stichwort! - ich fand ihn auf der 10th anniversary TdV aufnahme total ge-lang-weilt...

Sisi Silberträne
Admin
Admin

Beitragvon Sisi Silberträne » 13.05.2010, 22:42:20

Ich fand Mathias Edenborn ganz toll als Benvolio =) und Lukas hat sich als Romeo super gemacht. Als Alfred find ich ihn auch passend. Rudolf war eher weniger mein Fall, da haben mir Fritz Schmid und Jesper Tydén mehr zugesagt.
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

~Radu~
Musical-Narr
Musical-Narr

Beitragvon ~Radu~ » 13.05.2010, 22:56:45

Julika hat geschrieben:ich fand ihn auf der 10th anniversary TdV aufnahme total ge-lang-weilt...

Ja, das find ich auch. Vor allem, wenn er spricht.. Aber ich denke, dass er live, also live in der Show, besser ist! Also passend für die Rolle find ich ihn allemal. Na, mal abwarten, werd ihn bestimmt bald sehen. :wink:

Zurück zu „Darsteller / Tänzer / Ensemble“