Rebecca

Hier könnt ihr über die verschiedenen Musicals diskutieren.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr

Beitragvon Kitti » 20.01.2007, 20:35:48

Genau, vor allen Dingen, wenn man in den Ferien mal dahin wollen würde...
Quiero vivir, quiero gritar, quiero sentir el universo sobre mi... Quiero correr en libertad, quiero encontrar mi sitio...

Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Marie Antoinette
Musical-Narr
Musical-Narr
Beitragvon Marie Antoinette » 21.01.2007, 13:53:40

Oder wenn man Urlaub hat - dann mal versuchen ihn zu verschieben... :wink:

jellimmy

Beitragvon jellimmy » 21.01.2007, 15:09:39

ich finde dass auch voll bescheuert, dass die musicaltheater im sommer zumachen. ich war in norwegen auf urlaub und dort hat es hair gespielt, aba es hatte sommerpause. das hat mich total geärgert.....

Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beitragvon Sisi Silberträne » 21.01.2007, 15:39:12

die sollen Rudolf ins TadW bringen -.- oder Rebecca übersiedeln.

das mit den Fanpages ist wirklich schade, aber dass man Songtexte nichts Internet stellen darf, sollte eigentlich bekannt sein... Mich wurmt das ja bei den großen Songtextseiten. Früher, da waren bei den CDs oft Texte dabei (bei den VBW auch), nun bei kaum einer mehr. Also wen schädigt es, wenn man sich mal die Mühe macht ein paar Lieder rauszuschreiben (von normalen Alben jetzt, nicht Musical CDs, wo man Librettos kaufen kann) und anderen Leuten die Möglichkeit gibt, auf diese Texte zuzugreifen. Es reicht doch, wenn es einer macht und sich fünf dann darüber freuen können. Ich seh den Unterschied nicht, wenn jeder dieser fünf für sich den selben Text rausschreibt und auf seiner Festplatte oder so ablegt. Ein finanzieller Verlust kann eigentlich nicht entstehen (bei Musicaltexten in käuflichen Librettos ja, darum lass ich das außen vor).
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Elisabeth
Musical-Expert
Musical-Expert

Beitragvon Elisabeth » 21.01.2007, 16:08:10

Gibt es von Rebecca kein Songbook mit Texten von den VBW?
"Vor dem Genie ist die Mittelmäßigkeit sehr verlegen"

Bild

Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beitragvon Sisi Silberträne » 21.01.2007, 16:42:39

doch, es gibt um 10 € oder so ein Libretto zu kaufen.

Bild

Elisabeth
Musical-Expert
Musical-Expert

Beitragvon Elisabeth » 21.01.2007, 17:10:46

dann ist es doch völlig klar,dass die Seiten mit den Texten von den VBW entfernt werden.
"Vor dem Genie ist die Mittelmäßigkeit sehr verlegen"

Bild

jellimmy

Beitragvon jellimmy » 21.01.2007, 19:40:35

ja aba was ich nicht versteh ist, dass man doch bei jeder guten fanpage liedertexte über das musical finden kann. egal ob cats, lesmis oder rebecca. und jetzt hab ich das erste mal erfahren, dass wegen songtextveröffentlichungen seiten geschlossen werden...

Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beitragvon Sisi Silberträne » 21.01.2007, 19:49:06

Elisabeth hat geschrieben:dann ist es doch völlig klar,dass die Seiten mit den Texten von den VBW entfernt werden.

Hab ich auch nicht widersprochen. Hab Musical-CDs, wo man Librettos kaufen kann, ja auch außen vor gelassen. Ich versteh es bloß nicht den ganzen Alben, nehmen wir jetzt mal Bon Jovi, oder was weiß ich denn. Von mir aus Céline Dion. Ich habe ein älteres Album von ihr, da sind die kompletten Texte enthalten. Das ist heute kaum mehr so. Da sind solche Songtextarchive doch kolossal praktisch, und mir ist nicht ganz klar, wie die der Musikindustrie schaden. Man kann die Songtexte nicht kaufen, also geht durchs Runterladen ganz im Gegensatz zu Liedern kein Gewinn verloren.

Bild

Elphaba
Admin
Admin

Beitragvon Elphaba » 22.01.2007, 01:27:26

Also diese großen Songtext-Seitn (Lyrics-on-demand, songtext.net oder ähnliche) dürften doch allgemein bekannt sein (also auch bei den Musikern selbst) und ich glaube auch nicht, dass sich die Produzenten von Bon Jovi, Madonna und co (bzw. die Interpreten selber) jetzt groß querstellen. Denen schadet das ja wirklich nicht. Bei Musicals, die irgendwie mit ihren Texten noch zusätzlich Geld zu machen versuchen, sieht das dann natürlich schon wieder anders aus. Hast Recht Sisi.

Aber nochmal zu dieser Rechts-Geschichte (bevor ich mich selbst wegen zu langem OT-Geschwafel ermahne :lol: ):
Meine Schwester wollte unbedingt die Noten des Musicals "Personals" welches hier mal unter dem Titel "Blind Date" lief, haben um da einige Soli oder Auch Duette als Übungsstücke für ihre Ausbildung zu nehmen, weil eben die Musik sooooo toll ist und wir beide auch das Musical seit unserer Kindheit lieben :) . Nun haben meine Eltern und ich versucht, diese Noten irgendwo zu kriegen. Aber Fehlanzeige! Zu kaufen gab`s die nicht.
Da hab ich vor etw zwei Wochen die Idee gehabt, mich doch mal an den Komponisten selbst zu wenden (das war, soviel ich wusste, Stephen Schwartz, also auch der Komponist von WICKED :wink: ). Ich hab also über seine Homepage die Kontakt-Adresse herausgefunden und ihm (in einem mehr oder weniger gekonntem Englisch :roll: :lol: ), das Problem in einer Mailö geschildert, und gefragt, ob es denn möglich wäre, sonstwie an die Noten zu kommen...
Nur wenige Minuten später (ich schreib ja immer Nachts :wink: ) hatte ich schon Antwort von dem Assistenten von Stephen Schwartz. Er bedauerte, dass Mr. Schwartz nur einer von mehreren Komponisten sei, die an dem Musical mitgeschrieben haben und er daher nicht alle Noten hätte, aber zumindest von einem Song hätte er sie da. Und was seh ich? Im Anhang war tatsächlich eine Kopie von den Noten (mit Text) eines der schönsten Songs des Musicals in der original-Handschrift von Stephen Schwartz (der ja auch die Musik von einigen Disney- und anderen Zeichentrickfilmen geschrieben hat)!!! Mönsch war ich happy!!! Und meine Schwester erst! :D
Also bei denen scheint das mit dem ganzen hin und her um die Rechte u.s.w. viel weniger kompliziert und pingelig zu sehen als bei uns! Was soll man denn auch privat mit solchen Songtexten etc. auch böses antellen?

Sorry, das viel mir nur eben zu diesem Thema ein und ich wollte das mal loswerden, weil ich das so super nett von denen fand! :)

www.musical-forum.net

E!b@rto

Beitragvon E!b@rto » 22.01.2007, 14:37:09

Ich will 3 M Noten haben.

Kannste da auch was machen Elphaba? ;)

Habe bis jetzt noch keine richtige E-mail Adresse gefunden.

Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr

Beitragvon Kitti » 22.01.2007, 15:27:45

Das ist ja echt cool, Elphaba.

Finds übrigens auch doof, dass im Rebecca-Booklet keine Texte drin stehen. Stehen die eigentlich bei Mozart! drin?
Quiero vivir, quiero gritar, quiero sentir el universo sobre mi... Quiero correr en libertad, quiero encontrar mi sitio...

www.musical-forum.net

Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beitragvon Sisi Silberträne » 22.01.2007, 19:43:27

ja, und bei dem Eli Album von 92, beim TdV Highlights Album und bei Jekyll & Hyde afaik. Oh und in der RoJu Gesamtaufnahme glaub ich auch.

Bild

Marie Antoinette
Musical-Narr
Musical-Narr
Beitragvon Marie Antoinette » 22.01.2007, 19:56:11

Bei der RoJu Gesamtaufnahme sind die Texte auch dabei, hab grad nachgesehen.

Elphaba
Admin
Admin

Beitragvon Elphaba » 23.01.2007, 03:47:18

@E!b@rto: *lach* Nee du sorry!

Niederländisch kann ich leider nicht! :wink:

www.musical-forum.net

theresavalerie

Beitragvon theresavalerie » 03.02.2007, 19:07:58

ich hätte da ein frage: welchen darsteller fandet ihr in rebecca am besten (nebenbesetzungen natürlich inkl.)???
Würde mich mal interessieren, wen ihr mochtet...

~Rose~

Beitragvon ~Rose~ » 03.02.2007, 19:15:25

also ich fand am besten ^^ :

Maxim : Uwe Kröger
Ich : hab ich nur Wietske gesehen und fand sie auch klasse ;)
Mrs. Danvers : Susan Rigvava-Dumas
Beatrice : Kerstin Ibald
Ben : Fritz Schmid ( Zweitbesetzung )
Frank Crawley : Marcel Meyer

Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr

Beitragvon Kitti » 03.02.2007, 20:50:34

Also mit Roses Besetzung kann ich mich gut anfreunden. *g* Aber Jana Stelley als "Ich" wäre auch sehr interessant für mich.

www.musical-forum.net

~Rose~

Beitragvon ~Rose~ » 03.02.2007, 21:58:04

Aww ^^ Die Rebecca CD hat Gold bekommen :D

Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr

Beitragvon Kitti » 03.02.2007, 22:10:14

Hat noch jemand Rebecca im ZDF gesehen?

Ich fands nicht schlecht gemacht, nur haben mir Carin und Carsten gefehlt.

www.musical-forum.net

Zurück zu „Musicals“