Starlight Express

Hier könnt ihr über die verschiedenen Musicals diskutieren.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr

Beitragvon Kitti » 28.01.2007, 14:20:05

Das hab ich mir auch gedacht, die armen Musiker, denen gekündigt wird... -.-
Quiero vivir, quiero gritar, quiero sentir el universo sobre mi... Quiero correr en libertad, quiero encontrar mi sitio...

Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr

Beitragvon Kitti » 23.02.2007, 15:57:33

Quiero vivir, quiero gritar, quiero sentir el universo sobre mi... Quiero correr en libertad, quiero encontrar mi sitio...

www.musical-forum.net

TeenQueen
Musical-Fan
Musical-Fan

Beitragvon TeenQueen » 06.03.2007, 13:42:18

Na ja, ich dachte ma, dass ich dann auch mal direkt etwas zu schreiben!

1. Die Änderungen mit dem Orchester
Alles schön und gut. Ich war, leider, in der Premiere mit dem gekürzten Orchester und man hat wirklich sehr deutlich gehört - als Fan - dass da etwas fehlt. Die Stellen hörten sich so leer an, die Stimmen standen im Vordergrund - wo ich mal so sagen möcht, dass es aus meiner Sicht nicht immer zum Vorteil ist, aber das ist ja Geschmackssache. Dafür ist das Lied "Dein Freund" wieder in kompletter Version drinnen, wo ich am Anfang dachte, dass Craig Perry (Caboose) sich versungen hätte. Doof ist aber, dass es nun komplett kein "Du Allein" mehr gibt. Es stand zur Auswahl, ob sie das "Du Allein" wieder komplett einführen und dafür "Allein im Licht der Sterne" raus, oder "Allein im Licht der Sterne" vor den Megamix, anstatt "Du Allein". Leider haben sie sich - aus meiner Sicht und auch aus der Sicht von vielen Fans - für das falsche Lied entschieden. Aber sie müssen ja wissen, was sie machen. Dieses Castjahr hab ich bisher keine Änderungen für gut empfunden. Weder die Hip Hopper, die Pyroeffekte, noch das gekürzte Orchester!!!!

2. Die Neuen beim Starlight Express
Ich weiß nicht, wie es dazu kam, aber ein paar der Darsteller "kenne" ich schon, da ich schon mit ihn reden konnte. Bisher haben sie einen bessere Eindruck, wie die letzte Cast (und die Cast davor und davor und davor, ..). Nun ja, bisher hieß es ja sehr oft, dass die Cast dort von Jahr zu Jahr auf der Bühne schlechter wird. Dazu kann ich nicht wirklich etwas sagen, da ich erst 3 der neuen auf der Bühne hatte (bei We Will Rock You). Aber ich denke, es wird nicht ganz so schlimm. Auf jeden Fall freue ich mich sehr auf die neue Cast, vorallem die Cast scheint interessant zu werden. Mit der jetztigen Cast konnte ich mich leider ja nicht anfreunden...

Wie auch immer, das war so mal ein kleiner Kommentar von mir!!!
My website:
Bild

Ariliana
Musical-Fan
Musical-Fan

Beitragvon Ariliana » 10.03.2007, 10:53:51

Wie?! Gekürztes orchesetr?! Das ist ja mal echt ätzend!
Also wenn die Stimmen im Vordergrund stehen bin ich generell dafür, aber nur wenn es die richtigen stimmen sind. Außerdem ist ja auch der Hintergrund wichtig.
Ich denke das mit dem "Du Allein" ist einfach so, weil sie immer die gerade geläufige Version drin haben. Davor gab es ja meine ich auch noch die Version "er allein", nach dem alten "Only he". Vermutlich ist einfach "Next Time you fall in Love" das aktuellste. Das haben die doch jetzt auch oder? Ich muss sagen dass finde ich auch echt schön, auch wenn ich es auf deutsch nie gehört hab. Ich war das letze mal vor der liedänderung in bochum... aber um "Du allein" ist es trotzdem Schade!!! :(

TeenQueen
Musical-Fan
Musical-Fan

Beitragvon TeenQueen » 10.03.2007, 17:07:23

Ja, aber warum ersetzen sie erst jetzt Du Allein vor dem Megamix durch das Allein im Licht der Sterne? Warum nicht schon Ende Mai 2002, wo sie allgemein Allein im Licht in die Show gebracht haben? Macht doch auch keinen Sinn. Und warum haben sie allgemein erstmal überlegt, Allein im Licht der Sterne wieder komplett aus der Show zu streichen und Du Allein einzufügen.

Die Version "Er Allein" war nur in London Teil der Show, in Deutschland nie. Eigentlich schade, find das Lied eigentlich ganz schön!
My website:
Bild

Elphaba
Admin
Admin

Beitragvon Elphaba » 11.03.2007, 01:11:00

TeenQueen hat geschrieben:Ja, aber warum ersetzen sie erst jetzt Du Allein vor dem Megamix durch das Allein im Licht der Sterne? Warum nicht schon Ende Mai 2002, wo sie allgemein Allein im Licht in die Show gebracht haben? Macht doch auch keinen Sinn. Und warum haben sie allgemein erstmal überlegt, Allein im Licht der Sterne wieder komplett aus der Show zu streichen und Du Allein einzufügen.

Ich schätze mal, weil sie einfach gemerkt haben, dass ihnen das Stück mit beiden Liedern gleichzeitig zu lang ist (ist manchmal ne Kostenfrage :roll: ). Bei Mozart haben sie auch aus Kostengründen einfach aus der Show mehrere Lieder gekürzt oder sogar ganz gestrichen! :evil:

www.musical-forum.net

TeenQueen
Musical-Fan
Musical-Fan

Beitragvon TeenQueen » 11.03.2007, 20:05:59

Dennoch nicht logisch. Du Allein hatte genau so viel Zeit wie Allein im Licht der STerne genommen. Waren beides ja nur Reprise. Und gleichzeitig haben sie Dein Freund wieder komplett in die Show genommen und die Rennen länger gemacht...
My website:
Bild

Sabi
Musical-Fan
Musical-Fan
Beitragvon Sabi » 18.03.2007, 13:51:21

Na das hört sich ja alles bisschen merkwürdig an :roll:

fand Du allein beim MegaMix eigentlich immer total schön und find es auch irgendwie schwachsinnig warum die das ersetzen.

Aber ich war auch irgendwie schon voll lange nicht mehr in der Show lol :oops: das letzte mal war das Ende Oktober, hab noch nichtmal die neuen HipHopper und so gesehn :oops: :D
wird mal wieder Zeit, dass ich in StEx komme. :(
Bild

TeenQueen
Musical-Fan
Musical-Fan

Beitragvon TeenQueen » 27.03.2007, 15:32:06

Na ja, bald ist hier ja Castwechsel (Ende Mai). Und ja, inoffiziell gibt es auch schon ne Castliste (Darsteller und MySpace sei Dank). Dachte, ich poste schonmal etwas. Vielleicht kennt ihr ja auch den ein oder anderen Namen. Aber, ich sag schonmal: Keine Gewähr auf die Castliste. Es ist in dem Sinn noch so lange hin und es kann noch so viel passieren...

Rusty: Jamie Golding
Pearl: Katie Stewart
Dinah: Leanne Garretty, Cover Pearl
Buffy: Sarah May, Cover Dinah
Ashley: Deborah Heyward, Cover Pearl, Dinah
Papa: Carl A. Ellis
Hip Hopper 1: Aaron Piper, Cover Dustin, Bobo, Espresso, Hashamoto, Ruhrgold, Turnov
Hip Hopper 2: Alexander Burgos, Cover Flat Top, Hip Hopper 1
Hip Hopper 3: Dennis Grandtke
Flat Top: Neil Kristopher, Cover Rusty, Caboose
Dustin: Dario Mazzoli, Cover Electra
Caboose: Nivaldo Allvez, Cover Rusty
Greaseball: Ernest Marchain
Bobo: Lucas Glover, Cover Rusty, Flat Top, Dustin, Caboose
Espresso:
Hashamoto: Eddie Dredge, Cover Rusty, Caboose, Flat Top
Ruhrgold: Graham Harvey, Cover Greaseball, Dustin
Turnov:
Electra: Andreas Wolfram, Cover Rusty
Joule: Emma - Katie Adcock, Cover Ashley, Buffy
Krupp: Gareth Bretherton, Cover Caboose, Electra, Rusty
Purse: Gianni Salvucci, Cover Dustin
Volta: Dawn Leigh - Woods
Wrench: Marc McFadyen, Cover Hip Hopper, Krupp, Purse, Bobo, Espresso, Hashamoto, Ruhrgold, Turnov
Trax 1: Joey Egan / Adam Nazarko *jeweils 1/2 Jahr*
Trax 2: Guido Rosenkranz

weibliche Swings:
1: Anouk Maas, Cover Pearl, Dinah, Buffy, Ashley, Joule, Volta, Wrench
2: Cate Gunner, Cover Ashley, Buffy, Joule, Volta, Wrench
3: Katy Hards, Cover Ashley, Buffy, Joule, Volta, Wrench
4: Laura Greer, Cover Dinah, Ashley, Buffy, Joule, Volta, Wrench
5: Sian Frost, Cover Pearl, Dinah, Ashley, Buffy, Joule, Volta, Wrench

männliche Swings:
1: David Boyd, Cover Electra, Greaseball, Dustin, Hip Hopper, Bobo, Espresso, Hashamoto, Ruhrgold, Turnov, Purse, Krupp
2: Adam Floyd, Cover Bobo, Espresso, Hashamoto, Ruhrgold, Turnov, Purse, Krupp, Hip Hopper, Caboose, Flat Top
3: Michael Byrne, Cover Flat Top, Hip Hopper, Purse, Krupp, Bobo, Espresso, Hashamoto, Ruhrgold, Turnov, Dance Captain
4: Toby Poole, Cover Krupp, Purse, Bobo, Espresso, Hashamoto, Ruhrgold, Turnov, Dustin, Electra
5: Paul Shipp, Cover Purse, Krupp, Bobo, Espresso, Hashamoto, Ruhrgold, Turnov und kA, ob mehr
6: Ian Oswald, Cover Bobo, Espresso, Hashamoto, Ruhrgold, Turnov, Greaseball
7: Stuart Tayler, Cover Electra, Greaseball, Caboose, Papa, Dustin, Flat Top, Bobo, Espresso, Hashamoto, Ruhrgold, Turnov
8:

Noch nicht bekannt was, aber in der Cast:
Adam Sheffield, Nathan ???, James Cook, Stephan Zenker
My website:
Bild

Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr

Beitragvon Kitti » 27.03.2007, 17:03:04

Danke für die Infos. Die Namen sagen mir sowieso nichts.

www.musical-forum.net

TeenQueen
Musical-Fan
Musical-Fan

Beitragvon TeenQueen » 27.03.2007, 18:08:52

Mir sagen mittlerweile alle Namen was, auch wenn ich 14 davon noch gar nicht auf der Bühne hatte... Aber liegt wohl daran (das sie mir etwas sagen), dass ich mich mehr mit ihnen beschäftigt habe...

Aber Anouk Maas war schon bei We Will Rock You (Ensemble), Saturday Night Fever (Annette).

Sarah May ist bis 01.04. noch bei We Will Rock You als Swing, Katy Hards auch bis zum 01.04. aber im Ensemble.

Deborah Heyward war in England als Rizzo bei Grease und bei Saturday Night Fever...

Ja, das war es zu den neuen... Mag nicht noch mehr ausholen :wink:
My website:
Bild

Beteigeuze
Musical-Fan
Musical-Fan
Beitragvon Beteigeuze » 12.04.2007, 21:55:27

Ich hab eben was bei Myspace gefunden:

http://www.myspace.com/starlightexpress1988

Darauf ist ein Video zu sehen, das einfach nur genial ist. Die Darsteller haben wohl das Skatetraining aufgenommen und was ich bisher gesehen hab: Top! Es lohnt sich echt, das mal anzuschauen ;)
Wir sind Sternenstaub
Wir sind samt und sonders Kinder der Sonne - Wir sind aus dem Staub von Sternen gemacht, die starben, ihn wie Pollen in den Weltraum streuten und ihn so auf die Erde brachten. (Ernesto Cardenal)

TeenQueen
Musical-Fan
Musical-Fan

Beitragvon TeenQueen » 12.04.2007, 22:15:45

Wenn du das Video meinst, was direkt im Profile ist.. Nun ja, das wurde gegen Ende der New Kids Zeit der aktuellen Cast aufgenommen. Kein Wunder, dass es jetzt schon so perfekt ist. Das Video ist von Gemma West!

Die neue Cast hat erst letzte Woche mit den Choreografien angefangen. Dienstag haben sie erst Pumping Iron im Ballettraum angefangen, heute 'Nicht der Rechte Zeitpunkt'. Zeitgleich zu Pumping Iron am Dienstag wurde auch Rolling Stock im anderen Ballettraum geprobt...

Sorry, dass ich dich da ein wenig enttäuschen muss!!!
My website:
Bild

Beteigeuze
Musical-Fan
Musical-Fan
Beitragvon Beteigeuze » 12.04.2007, 23:23:34

Ich bin nicht enttäuscht, hauptsache ein Skatevideo ;) da ist mir egal, ob das von letztem Jahr ist :) sonst sieht man sowas ja nur am TdoT und da auch eigentlich einstudiert, zumindest was die Choreographie anbelangt.

Finde das nämlich echt interessant mit dem ganzen Zählen und so :lol: das ist einfach nur superschnell, würde mich da wahrscheinlich ständig auf die Schnauze legen ;o
Wir sind Sternenstaub
Wir sind samt und sonders Kinder der Sonne - Wir sind aus dem Staub von Sternen gemacht, die starben, ihn wie Pollen in den Weltraum streuten und ihn so auf die Erde brachten. (Ernesto Cardenal)

TeenQueen
Musical-Fan
Musical-Fan

Beitragvon TeenQueen » 13.05.2007, 20:12:00

Hier nochmal die genauere Cast. Hat sich etwas getan, seitdem ich sie das erste Mal gepostet habe! So sind 2 Leute nicht mehr in der Cast, eine alte Bekannte kommt noch zurück, einer bleibt doch als 1st Cast. Einige Cover wurden ergänzt. Bis auf die Rollen von Adam Sheffield müsste die Liste jetzt auch komplett sein!

Rusty: Jamie Golding
Pearl: Katie Stewart
Dinah: Leanne Garretty, Cover Pearl
Buffy: Sarah May, Cover Dinah
Ashley: Deborah Heyward, Cover Pearl, Dinah
Papa: Carl A. Ellis
Hip Hopper 1: Aaron Piper, Cover Dustin, Bobo, Espresso, Hashamoto, Ruhrgold, Turnov
Hip Hopper 2: Alexander Burgos, Cover Flat Top, Hip Hopper 1
Hip Hopper 3: Dennis Grandtke, Cover Hip Hopper 1, Hip Hopper 2
Flat Top: Stephan Zenker, Cover Caboose, Krupp, Purse, Wrench
Dustin: Dario Mazzoli, Cover Electra
Caboose: Nivaldo Allvez, Cover Rusty
Greaseball: Ernest Marchain, Cover Papa
Bobo: Lucas Glover, Cover Rusty, Flat Top, Dustin, Caboose, Electra
Espresso: Nathan Sloan, Cover Rusty
Hashamoto: Eddie Dredge, Cover Rusty, Caboose, Flat Top
Ruhrgold: Graham Harvey, Cover Greaseball, Dustin
Turnov: Ramon Visser, Cover Caboose, Flat Top, Hip Hopper
Electra: Andreas Wolfram, Cover Rusty, Papa
Joule: Emma - Katie Adcock, Cover Ashley, Buffy
Krupp: Gareth Bretherton, Cover Caboose, Electra, Rusty, Dustin
Purse: Gianni Salvucci, Cover Dustin
Volta: Dawn Leigh - Woods
Wrench: Marc McFadyen, Cover Hip Hopper, Krupp, Purse, Bobo, Espresso, Hashamoto, Ruhrgold, Turnov
Trax 1: Joey Egan / Adam Nazarko *jeweils 1/2 Jahr*
Trax 2: Guido Rosenkranz

weibliche Swings:
1: Cate Gunner, Cover Ashley, Buffy, Joule, Volta, Wrench
2: Katy Hards, Cover Pearl,Dinah, Ashley, Buffy, Joule, Volta, Wrench
3: Laura Greer, Cover Dinah, Ashley, Buffy, Joule, Volta, Wrench
4: Sian Frost, Cover Pearl, Dinah, Ashley, Buffy, Joule, Volta, Wrench
5: Rachelle Walker, Cover Dinah, Ashley, Buffy, Joule, Volta, Wrench

männliche Swings:
1: David Boyd, Cover Electra, Greaseball, Dustin, Hip Hopper, Bobo, Espresso, Hashamoto, Ruhrgold, Turnov, Purse, Krupp
2: Adam Floyd, Cover Bobo, Espresso, Hashamoto, Ruhrgold, Turnov, Purse, Krupp, Hip Hopper, Caboose, Flat Top
3: Michael Byrne, Cover Flat Top, Hip Hopper, Purse, Krupp, Bobo, Espresso, Hashamoto, Ruhrgold, Turnov, Dance Captain
4: Toby Poole, Cover Krupp, Purse, Bobo, Espresso, Hashamoto, Ruhrgold, Turnov, Dustin, Electra
5: Paul Shipp, Cover Purse, Krupp, Bobo, Espresso, Hashamoto, Ruhrgold, Turnov, Hip Hopper
6: Ian Oswald, Cover Bobo, Espresso, Hashamoto, Ruhrgold, Turnov, Greaseball
7: Stuart Tayler, Cover Electra, Greaseball, Caboose, Papa, Dustin, Flat Top, Bobo, Espresso, Hashamoto, Ruhrgold, Turnov
8: Adam Sheffield
9: James Cook, Cover Purse, Krupp, Bobo, Espresso, Hashamoto, Ruhrgold, Turnov, Hip Hopper
My website:
Bild

essm

Beitragvon essm » 12.06.2007, 09:23:52

Hallo zusammen,

da hier schon einige von Euch geschrieben haben, daß sie bereits öfters im Starlight Express waren und ich es mit meiner Frau dieses Jahr zum ersten Mal sehen möchte habe ich eine Bitte um eine Empfehlung der Sitzplätze (von wo kann man gut sehen, welche Plätze sind weniger gut?).

Im voraus schon mal Danke

Gruß

essm

TeenQueen
Musical-Fan
Musical-Fan

Beitragvon TeenQueen » 12.06.2007, 11:34:18

Da ich denke, dass du das erste Mal in die Show gehst, würd ich dir ganz klar die Sitze in der Mitteltribühne bzw Tribühne empfehlen.
Wenn man alles, d.h. auch die Rennen komplett miterleben will, dann ist es am besten in den Reihen 7 - 15 zu sitzen (hinter der 2ten Bahn), wenn die Rennen nicht ganz so wichtig sind, sind Plätze 1-6 gut (hinter der 1sten Bahn, vor der 2ten Bahn). Das meiste findet eh immer vorne, auf der Hauptbühne, statt, so dass eigentl die Reihen 1-6 reichen...

Parkett - wo ich nun die letzten paar Male saß - würd ich nur empfehlen, wenn man die Show schonmal gesehen hat. Klar, man sitzt genau vor den Darstellern, muss sich aber auch öfters Mal umdrehen, wenn man alles mitbekommen möchte!
My website:
Bild

TeenQueen
Musical-Fan
Musical-Fan

Beitragvon TeenQueen » 18.06.2007, 14:06:20

Gestern, beim Stadtparkfest in Bochum, war ein Promoauftritt vom StEx. Nichts besonderes. Na ja auf jeden Fall sagte dort der Theaterleiter, dass man auch in diesem Jahr mit Änderungen rechnen kann. Was, wollte er noch nicht sagen...
Na ja, sind wir mal gespannt *vll werden die Gerüchte ja JETZT wahr*
My website:
Bild

Ariliana
Musical-Fan
Musical-Fan

Beitragvon Ariliana » 26.06.2007, 14:07:19

Ist HipHopper 1 und so weiter der neue Titel für die Rockies? Das klingt ja .... seltsam.

ICh finde es total schade dass es im deutschen die Belle nicht gibt, oder wurde die dazugefügt? Habe die neue Version noch nicht gesehen. ( Und Belle ist ja nur in der Urversion vorhanden)

TeenQueen
Musical-Fan
Musical-Fan

Beitragvon TeenQueen » 26.06.2007, 21:25:51

Jap, das ist der neue Name der Rockies. Die haben aber auch neue Kostüme, neue Choreografien!
Es hieß erst, dass Belle eingefügt werden soll, wurde es aber (bisher) nicht!!! Ich fänd's auch i-wie cool!
My website:
Bild

Zurück zu „Musicals“