Hy! Da ich jetzt sehr spät mich der Diskussion anschließe, kann ich garnicht mehr viel hinzufügen u. schließe mich euren Meinungen eigentlich an. Bin auch strickter Nichtraucher u. weiß überhaupt nicht, was am Rauchen toll sein soll. Ich war damals die einzigste in meiner Klasse, die nicht geraucht hat u. dadurch war ich auch leider ziemlich schnell unten durch, aber ich nur um den komischen Leuten zu gefallen nicht damit angefangen. Die waren immer knapp mit ihrem Geld, wärend ich mir immer was tolles dafür gekauft habe.
Mein Vater ist leider Raucher, seit er 15 war u. ist mittlerweile über 60 u. da kann ich es auch verstehen, dass er nicht mehr aufhören kann. Aber es gibt manchmal kleinere Diskussionen darüber. Sei es, er raucht in der Wohnung, oder sei es meine Mutter entdeckt kleinere Brandflecken auf dem Teppich ... hei, dann ist das Palaver groß u. er geht für 1 Woche auf den Balkon bis es sich wieder gelegt hat. Draußen kann jeder Rauchen der mag, aber ich kann nicht verstehen, warum es in einem geschlossenen Raum sein muss. Da ist meistens die Luft sowieso nicht so super u. dann noch andere seinen Qualm aufzwingen zu müssen, finde ich unmöglich. Auch in Gaststätten, da trinkt u. isst man doch meistens, oder unterhält sich nett, warum muss da eine Zigarette her? Ich verstehs einfach nicht, wie kommt da der Gedanke auf rauchen zu müssen in der Situation? Weil andere es tun oder warum? Vielleicht kann mich ein Raucher ja mal aufklären. Bisher konnte es mir noch keiner Beantworten, außer mit "ich brauch das halt"
so, AMEN

und noch einen schönen Sonntag, ich muss los