So ganz genau weiß ich noch nicht, was ich machen will. Das hängt ja immer so ein bisschen vom Anwendungsfach und dem Spezialgebiet ab.
Jetzt im Sommersemester muss ich mich langsam auf einen Schwerpunkt festlegen und es sieht jetzt sehr stark nach Numerik aus.
Wenn ich dann auch noch Informatik als Anwendungsfach habe, werde ich wohl auch irgendwas in der Richtung machen.
An der Uni zu arbeiten wär natürlich irgendwie toll.
Und wenn ich meinen Bachelor fertig habe und doch irgendwann das Gefühl habe, Lehrer werden zu wollen, kann ich auch nach Bochum wechseln und da den Master of Education machen. Aber diesen Weg halte ich für unwahrscheinlich.
Ich glaub, das ist einfach nichts für mich. Ich bewundere dich dafür, dass du Lehrerin werden willst

Natürlich hat der Beruf auch seine attraktiven Seiten. Vor allem, wenn man vielleicht mal eine Familie gründen möchte.