Rebecca

Hier könnt ihr über die verschiedenen Musicals diskutieren.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

duketgg
Musical-Orakel
Musical-Orakel
Re: Rebecca

Beitragvon duketgg » 21.03.2012, 09:37:54

Doch alle Hoffnung ist vergebens,
Denn die Schändung hört nie auf.
"Da spielen teilweise Leute Hauptrollen, die hätten bei mir nicht einmal in der dritten Reihe getanzt."
(Peter Weck übers derzeitige Musical-Niveau)

Beautyful
Musical-Besucher
Musical-Besucher

Beitragvon Beautyful » 21.03.2012, 16:46:48

Dann mache ich mal mit Rebecca weiter ...hab mir die Show ja gestern Abend angeschaut ...Pia war leider nicht da aber Femke fand ich auch ganz klasse :) Christina Patten hat die ICh gespielt was mir auch super gefallen hat besser wie das was die Lucy bei dem Silbereisen gebracht hat mmmhhh mir hat sie gut gefallen ...Dörfler als Hopper mmmhhh so lala der hannes als farwell da lob ich mir doch den guten alten Lepper zurück +grins* ...der Daniele als ben den fand ich toll *g* ...und Kerstin als Beatrice auch wieder super...und nun zu Maxim da hätte ich mir wenn ich ehrlich sein soll die 2te gewünscht mir hat Thomas Borchert garnicht gefallen und meinem Freund noch weniger ...vom gesang her ab und an mal okay ganz gut aber sonst mmmhhh nicht dolle und das Schauspiel fand ich irgendwie ziemlich schlecht ...hab ihn nur als Krolock vorher gesehen na da hat er mich auch nicht so vom Hocker gehauen ...sollte jan wirklich kommen dann muss ich wohl noch mal nach Stutti :) Und mein guter alter Jörg als Frank ...auch lustig ihn mal in so einer Rolle zu sehen auch schon lange her mit Mamma Mia :)

Bühnenbild und so war Klasse :)

Elphaba
Admin
Admin

Beitragvon Elphaba » 23.03.2012, 02:06:20

Ich dachte Rebecca am Broadway hätten sie wieder abgesagt? :shock:
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Lola84
Musical-Besucher
Musical-Besucher

Beitragvon Lola84 » 23.03.2012, 08:27:01

Ich war auch in der Dienstagshow und fand Thomas einfach Traumhaft... nachdem ich es nun in St. Gallen + Stuttgart gesehen habe, ist für mich auch klar Christina meine lieblings "Ich" - bei Danvers wirds schwer - ich glaub Pia find ich einen winzigen Tick besser als Femke, aber das ist minimal, maya hingehen war net so mein fall.

Ich hoffe bei meinem nächsten besuch Raphael mal als Maxim zu sehen - denn der gedanke an den neuen Maxim löst jetzt schon grusel bei mir aus (hat mir bei den Konzerten nie gefallen als Maxim)

ulpa1979
Musical-Besucher
Musical-Besucher

Beitragvon ulpa1979 » 23.03.2012, 11:01:09

Elphaba hat geschrieben:Ich dachte Rebecca am Broadway hätten sie wieder abgesagt? :shock:

Die ursprünglich geplante Premiere für den 22.04.12 wurde wegen Finanzierungsproblemen verschoben. Wird nun später stattfinden. Ist nur noch nicht klar wann genau.
Hier mal eim kurzer Artikel dazu:

Nachdem die ursprünglich für den 22. April 2012 vorgesehene Broadway-Premiere von “Rebecca“ aus Finanzierungsgründen verschoben werden musste, soll das Musical von Michael Kunze und Sylvester Levay nun im Herbst 2012 den Broadway erreichen. Dies teilte Produzent Ben Sprecher via Facebook mit. „Wir konnten den letzten fehlenden Betrag zur Finanzierung sichern“, so Sprecher.

Außerdem soll die Shubert Group, die mehrere Theater am Broadway betreibt, den Produzenten grünes Licht erteilt haben, um die Produktion wie geplant im Broadhurst Theatre auf die Bühne zu bringen. Der genaue Premierentermin steht allerdings noch nicht fest. Auch scheint noch nicht sicher, ob die bereits angekündigte Cast noch vollständig zur Verfügung stehen wird, da einige Darsteller bereits Verträge für anderweitige Engagements unterschrieben haben.
"Mein Kind man schläft hier nicht so lang! Ich dulde keinen Müßiggang!"

duketgg
Musical-Orakel
Musical-Orakel

Beitragvon duketgg » 23.03.2012, 11:22:31

Sierra wird nicht mehr "Ich" sein.
"Da spielen teilweise Leute Hauptrollen, die hätten bei mir nicht einmal in der dritten Reihe getanzt."

Lyra
Musical-Kenner
Musical-Kenner

Beitragvon Lyra » 23.03.2012, 11:32:22

ich glaub das floppt dort sowieso - allein schon weil es keine brennende Treppe gibt.
When I look into your eyes
I can see a love restrained.
But darlin' when I hold you
Don't you know I feel the same.
'Cause nothin' lasts forever.
And we both know hearts can change.
And it's hard to hold a candle
In the cold November rain.

Sisi Silberträne
Admin
Admin

Beitragvon Sisi Silberträne » 23.03.2012, 11:58:26

Keine Treppe?? was dann?
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

duketgg
Musical-Orakel
Musical-Orakel

Beitragvon duketgg » 23.03.2012, 12:17:26

Natürlich wird es die Treppe geben!
Der Sprecher protzt die ganze Zeit, die wird länger und breiter als in Stuttgart sein.

Lola84
Musical-Besucher
Musical-Besucher

Beitragvon Lola84 » 23.03.2012, 12:20:38

duketgg hat geschrieben:Natürlich wird es die Treppe geben!
Der Sprecher protzt die ganze Zeit, die wird länger und breiter als in Stuttgart sein.

Naja hat sich der Post nicht eher darauf bezogen, dass es kein echtes Feuer geben soll (eben wie in St. Gallen) ?

Ich muss zugeben ich finde das Finale in Stuttgart auch besser aber finde es keinen Weltuntergang wenns kein echtes Feuer gibt

Sisi Silberträne
Admin
Admin

Beitragvon Sisi Silberträne » 23.03.2012, 12:40:13

Also in St.Gallen fand ich das Finale auch sehr gelungen. Man kann doch eine Vorstellung von mehr als zwei Stunden nicht auf fünf Minuten brennende Stiegen reduzieren.

Bild

duketgg
Musical-Orakel
Musical-Orakel

Beitragvon duketgg » 23.03.2012, 12:55:03

Die brennende Treppe wird es auch am Broadway geben.
Und der Leuchter fällt runter, wie in Phantom.

Was am Broadway nicht geben wird, sind die Zombies im Prolog.
Am Broadway werden Maxim und "Ich" auf 'n Felsen in Monaco sitzen (hinter ihnen kitschigfarbiger Himmelhintergrund), "Ich" wird sagen:"Weißt du, Maxim, ich habe gestern Nacht wieder von Manderley geträumt" und dann ihr Liedchen zum Besten geben.
Spätestens am Ende des Lieds wird das Publikum den Saal verlassen.

Lyra
Musical-Kenner
Musical-Kenner

Beitragvon Lyra » 23.03.2012, 17:18:32

Ach, jetzt habens das doch wieder vor? Hatte gelesen, dass sie das eben nicht machen, wg. den Sicherheitsauflagen und blabla...
When I look into your eyes
I can see a love restrained.
But darlin' when I hold you
Don't you know I feel the same.
'Cause nothin' lasts forever.
And we both know hearts can change.
And it's hard to hold a candle
In the cold November rain.

Tessa
Musical-Fan
Musical-Fan

Beitragvon Tessa » 23.03.2012, 20:08:31

Lola84 hat geschrieben:Ich hoffe bei meinem nächsten besuch Raphael mal als Maxim zu sehen - denn der gedanke an den neuen Maxim löst jetzt schon grusel bei mir aus (hat mir bei den Konzerten nie gefallen als Maxim)

Wie? Was? Habe ich was verpasst? Steht der neue Maxim jetzt für Stuttgart fest bzw. wurde was offiziell bekannt gegeben?
Morgen is vandaag.

davetheking
Musical-Fan
Musical-Fan

Beitragvon davetheking » 23.03.2012, 22:55:55

Rebecca
Eine Woche später, kurz Zeit für einige Eindrücke: Ich fand’s großartig. Die Produktion in St. Gallen steht der in Wien in nichts nach. Die Besetzung hat mir insgesamt gut gefallen, I. Dörfler war für mich nicht so DIE Mrs. van Hopper. Ich finde sich relativ schwach. Ansonsten hat mir das neue Gesamtkonzept sehr gut gefallen: Maya Hakvoort als Mrs. Danvers, die von Beginn an leidet. Sie leidet unter der Abwesenheit ihrer „Rebecca“, dies treibt sie zunehmend in den Wahnsinn. Maya singt mit herausragender Stimme, nie schrill und immer gefühl- und machtvoll. Das Leiden und der Wahnsinn werden auch stimmlich von Maya gut über die Rampe gebracht. Ihr „Sie ergibt sich nicht“ ist eine CD wert!
Lisa Antoni als „Ich“ hat mir auch stimmlich absolut gefallen, z.T. wirkte sie mir etwas „forsch)“, aber sie ist ganz und gar bezaubernd, wunderbar natürlich ;-)
Thomas Borchard gefällt mir stimmlich perfekt, ich habe nicht wie bei Uwe K. angst, ob er den Schlusston trifft. Von der Arroganz her, hat mir Uwe besser gefallen.
Kerstin Ibald: lustig und gut wie immer (Stärke einer Frau).
Die restliche Besetzung: wirklich sehr, sehr gut.
Warum der Text im Foyer „Er verlor unerwartet seine Frau…“ komplett geändert werden musste, ist mir nicht klar. Bühnenbild ist perfekt auf die kleine St. Gallener Bühnenverhältnisse angemessen. Ton und Orchester: Herausragend, z.T. neu orchestriert, wirklich sehr schön.
Tja, soviel aus der Schweiz 

Lola84
Musical-Besucher
Musical-Besucher

Beitragvon Lola84 » 24.03.2012, 01:59:47

TdV-Fan hat geschrieben:
Lola84 hat geschrieben:Ich hoffe bei meinem nächsten besuch Raphael mal als Maxim zu sehen - denn der gedanke an den neuen Maxim löst jetzt schon grusel bei mir aus (hat mir bei den Konzerten nie gefallen als Maxim)

Wie? Was? Habe ich was verpasst? Steht der neue Maxim jetzt für Stuttgart fest bzw. wurde was offiziell bekannt gegeben?

Na, für mich ist seit Monaten klar, dass es Jan wird..Offiziell gibts da natürlich immer noch nix zu

Wackelnase
Musical-Kenner
Musical-Kenner

Beitragvon Wackelnase » 24.03.2012, 02:56:11

Hallo,

Ich hoffe dieses Jahr ist nicht Schluss mit Rebecca wenn Sister Act im Dezember nach Stuttgart zieht.

Liebe Grüße

smaragdgrün
Musical-Fan
Musical-Fan

Beitragvon smaragdgrün » 24.03.2012, 06:46:35

Tatti hat geschrieben:Hallo,

Ich hoffe dieses Jahr ist nicht Schluss mit Rebecca wenn Sister Act im Dezember nach Stuttgart zieht.

Liebe Grüße

Ich dachte Sister Act wird der Nachfolger von Ich war noch niemals in New York?

Lola84
Musical-Besucher
Musical-Besucher

Beitragvon Lola84 » 24.03.2012, 08:59:14

smaragdgrün hat geschrieben:
Tatti hat geschrieben:Hallo,

Liebe Grüße

Ich dachte Sister Act wird der Nachfolger von Ich war noch niemals in New York?

wird er auch

Sisi Silberträne
Admin
Admin

Beitragvon Sisi Silberträne » 24.03.2012, 11:12:56

dave> danke für den kurzen Bericht!

Bild

Zurück zu „Musicals“