Das vom Tod find ich cool und das rote Ludovika-Kleid ist hübsch. Ich bin ja gespannt, ob Franzl bei "Mach auf mein Engel" wieder diesen grässlichen bunten Morgenmantel verpasst bekommt, den fand ich ein bissl sehr lächerlich...
Ich bin grad am Heimweg vom Preview. Hat mir sehr gefallen. Die haben in die Drehbühne eine Hebebühne eingebaut. Die Kostüme fand ich wie erwartet nicht so schön wie die alten, aber zumindest hat Franz Joseph keinen amazing technicolor dreamcoat Das neue Lied ist sehr schön, aber auch irgendwie unnötig. Bericht folgt, sobald ich die Zeit habe.
Ich bin am überlegen nächste oder übernächste Woche mal auf Restplatz reinzugehen. Wie ist das denn jetzt mit den Restplatzkarten, weiß das irgendjemand? Ich war das letzte Mal bei Rudolf auf Restplatzkarten....
When I look into your eyes I can see a love restrained. But darlin' when I hold you Don't you know I feel the same. 'Cause nothin' lasts forever. And we both know hearts can change. And it's hard to hold a candle In the cold November rain.
Tatti hat geschrieben:Hallo, Neue Souvenirs gibt es auch wie z.B. diese schicken Badeenten: https://secure.musicalvienna.at/shop/in ... eente.html Liebe Grüße
Dazu fällt mir ein Satz aus einem Loriot-Sketch ein: "Die Ente bleibt draußen!"
Genau! Es wäre ein tolles Duett zwischen Elisabeth und Lucheni: Elisabeth:"Herr Lucheni, ich leite einer der bedeutendsten Imperien Europas und bin Ihnen in meiner Badewanne keine Rechenschaft schuldig." Lucheni:"Nein, nein." Elisabeth:"Ich entscheide persönlich, ob ich mit Wasser bade oder ohne." Lucheni:"Ja, ja." Elisabeth:"Im übrigen sagte ich nur..." Lucheni:"Majestät..." Elisabeth:"Bitte lassen Sie mich ausreden. Ich sagte, dass ich, wenn es die Situation erfordert, durchaus in der Lage wäre, auch mal ein Wannenbad ohne Wasser zu nehmen." Lucheni:"Ja, ja." Elisabeth:"Und die Entscheidung darüber, ob ich mein Wannenbad mit oder ohne Wasser zu nehmen habe, lasse ich mir von niemandem aufdrängen. Die Wanne gehört nur mir!"
Man müsste "Milch" nur ein bisschen umschreiben.
"Da spielen teilweise Leute Hauptrollen, die hätten bei mir nicht einmal in der dritten Reihe getanzt." (Peter Weck übers derzeitige Musical-Niveau)
Annemieke van Dam bezaubert durch Jungmädchen-Charme und lyrisches Säuseln in den Balladen, erreicht aber stimmlich kaum die Kraft von Pia Douwes und Maya Hakvoort.