Normalerweise würde ja im Titel „Musical Night auf Schloss Fachsenfeld” stehen, aber uns war es nicht vergönnt, wegen der schlechten Wetterprognosen und so wurde die ganze Gala verlegt. War aber eigentlich nicht weiter schlimm, ich fand die Gala nämlich auch so echt gelungen.
Als ich dort ankam, waren schon einige Leute drin, aber irgendwie saß niemand in der 1. Reihe, also hab ich mich einfach mal dahingesetzt, neben mir auf dem Stuhl hang schon eine Jacke, wo ich später dann mit Elisabeth Bekanntschaft machen durfte (war nett dich kennen zulernen


Die Solisten:
Martin Berger
Bruno Grassini – eingesprungen für Marc Gremm
Dominique Aref
Katja Richter
Special Guest: Melanie Bayer aus Aalen
Es hat schon schön angefangen mit der Ouvertüre und ein darauffolgendes Medley aus AIDA. Katja hat „Jede Geschichte handelt von der Liebe“ gesungen und alle Solisten dann „Not me“. Fand ich schon sehr, sehr schön.

Der Martin hat das ganze Programm moderiert und hat viele Witze mit reingebracht und er hat sich auch ein paar mal versprochen und in manchen Liedern hatte er sich auch versungen, aber war nicht der Rede wert, vielleicht war ein bisschen aufgeregt? Who knows

Der nächste Song war „Phantom der Oper“ aus dem gleichnamigen Musical mit Bruno und Katja. Boah, dem seine Stimme, Hammer! Ihn würde ich glaub ich zu gerne mal als Phantom sehen.

Dann wurde ein bisschen Stimmung gemacht, mit einem Abba-Medley – also Songs aus Mamma Mia! Fand ich auch echt super. Martin sang dann ein Solo aus dem Zeichentrickfilm „Hercules“. Ich glaube es hieß „Go The Distance“, war echt toll, nur Martin hatte es immer mit seinen „animierten“ Filmen, als ob ihn das Wort „Zeichntrickfilm“ nie eingefallen wäre.

Zusammen mit Dominique sang er „Time Of My Life“ aus Dirty Dancing, ich fand das so lustig, wie Martin anfing von „schmutzigen Tanzen“ zu reden, hab mich echt amüsiert. Seine Tanzeinlagen fand ich auch echt urisch.

Katja und Dominique haben dann auch ein Lied aus einem „animierten Film“ gesungen. Das Titellied aus dem Film „Der Prinz von Ägypten“, das war so schön, hat mir total gut gefallen.
Dann kam für mich so ein kleines Highlight (ich glaube für Elisabeth auch

Der letzte Song vom ersten Teil war dann „Mein Sinn für Stil“ aus AIDA, gesungen von Dominique. Das war echt cool, vor allem der Instrumental-Teil, wo die Band viel spielen durfte, fand ich super. Vor allem die Brass-Section war kräftig am Tanzen. Und Dominique hat das Lied, finde ich, auch sehr gut gesungen.
Martin kündigte Pause für 20 Minuten an.

Eingeleitet wurde der zweite Teil mit „A New World“ aus einem neuen Musical Songs For A New World mit allen Solisten. Hat mir gefallen, würde gern mehr daraus hören.

Dominique sang dann „Somewhere Over The Rainbow“ und Martin kündigte eine artistische Nummer von ihr an. Die fand auf einer Schaukel statt. Das sah sehr süß aus, Foto ist angehangen.
Danach kam Katja durchs Publikum und hat eine Oper gesungen, das fand ich sehr genial, vor allem als sie dann vor mir stand, diese Stimmgewalt ist schon Hammer.
Im nächsten Block wurde geswingt. Und es fing mit Bruno an und „The Lady Is A Tramp“, kannte das Lied schon von anderen Galas, aber von anderen gesungen, hat mir aber von ihm auch sehr gut gefallen, vor allem seine Tanzschritte, so niedlich.


Die Melanie sang dann aus 42nd Street „The Lullaby Of Broadway“, das Lied mag ich sehr, hat sie auch sehr schön interpretiert. Martin war King Of Swing mit „New York, New York“, fand ich aber auch sehr cool von ihm.
Das nächste Duett stand an, mit Bruno und Dominique „Jetzt hast du Seymour“ aus Der kleine Horrorladen. Bei der Textstelle „da nimm das Tuch hier“ ging Bruno zum Vorhang und hielt ihn ihr hin, das war ein Lacher.
Von den drei Damen kam dann „Wer kann schon ohne Liebe sein“ aus Die 3 Musketiere. Hat mir sehr gut gefallen und mir auch wieder eine Gänsehaut eingejagt.
Dann kam wieder der Dancing Martin mit „Copacabana“, hat mir auch sehr, sehr gut gefallen, hätte glatt mittanzen können. Katja sang dann noch „Think“. Ich liebe so was souliges, mehr davon.

Das nächste fand ich sehr lustig „Die Starlight-Sequenz“ aus Starlight Express. Bruno hat den Text ein bisschen umgeändert und ihn auf Martin zugeschnitten, so Stellen wie „Martin ich weiß ...“, er musste selber auch schon anfangen zu lachen, war echt cool gewesen.

Von Katja gab es dann noch „One Moment In Time“, hat mir auch sehr gefallen.
Bei der Anmoderation für das nächste Lied, hatte Martin wieder einen Lacher drin. Als nächstes würde „Die Schöne und das Biest“ kommen und er hat das so witzig gemacht: „Die Schöne und ... na ja ... Sie wissen schon ...“ dann hat er auf sich gezeigt und bisschen rumgedruckst und dann gemeint „na ja und der andere Schöne halt.“, ich musste so lachen. Aber gesungen hat er es mit Dominique echt schön.
Dann kam auch schon das letzte Lied „Der Tanz der Vampire“, wir sollten alle aufstehen und mittanzen, haben wir doch glatt gemacht, das hat echt Spaß gemacht.
Ohne Zugabe wollten wir die Leute aber natürlich nicht gehen lassen und so wurde noch „Ein Licht am Ende des Tunnels“ gesungen, sowie „Dancing Queen“ und dann noch „We Are The Champions“. Bruno hat dann den Galileo gemimt, fand ich sehr cool, hat mir echt gefallen.

So ging ein schöner Abend vorbei, und wenn ich könnte, ich würde heute zum zweiten Konzert auch noch gehen, das hat sich für mich echt gelohnt.
Ich hab Martin später noch gefragt, ob es denn nächstes Jahr wieder sei, er meinte, wüsste er noch nicht, aber sieht nicht unbedingt schlecht aus. Dann bin ich mal gespannt, ich komm mit Sicherheit noch mal.

Ach ja, Dominique war die einzige, die sich nicht umgezogen hat, während der Show und der Bassist sah aus wie Hugh Jackman *lach*
Jetzt noch ein paar Fotos.
bruno pdo
nochmal bruno
katja pdo
der martin
time of my life
bruno kalte sterne
dominique sinn für stil
jetzt hast du seymour
alle zusammen
dominique auf der schaukel
der bruno tanz
man beachte die hand, wie geht sowas? lol
alle damen
martin, ich weiß... lol starlight ^^
we are the champions
und der bruno ^^
