Sammelaktionen zu guten Zwecken bei Mamma Mia Hamburg

Wie gefiel euch eine Vorstellung und was würdet ihr kritisieren?

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Franka

Sammelaktionen zu guten Zwecken bei Mamma Mia Hamburg

Beitragvon Franka » 13.08.2007, 09:08:32

1. Sammelaktion für die AIDS Aufklärung an Schulen, anlässlich des CSD in Hamburg, 4. und 5.8. 2007 bei Mamma Mia Hamburg

Am Wochenende des Christopher Street Days haben die Künstler von Mamma Mia in Hamburg sich an beiden Tagen für die AIDS Aufklärung an Schulen eingesetzt und fleißig nach jeder der 4 Vorstellungen, mit Hüten bewaffnet, Geld für diesen besonderen Zweck gesammelt.

Das Ensemble, oder besser gesagt das Operettenhaus allgemein, hat eine alte Tradition und setzt sich dementsprechend für gute Zwecke ein. Zu Cats- Zeiten fing sie an.

Besonders das Kinderhospiz Sternenbrücke wird vom Mamma Mia Ensemble seit Beginn des Stückes vor knapp 5 Jahren tatkräftig unterstützt- so wurde gerade beim letzten Hamburger Fanclubtreffen im Februar vom Fanclub ein Scheck an die Cast überreicht.

Am dem Samstag des 4.8. 2007 hatte ich nun das Glück beide Vorstellungen zu besuchen um dieses Ereignis mitzubekommen. Samstagnachmittag standen im unteren Foyer Susanna Panzner in ihrem gelben Donna- Waterloo- Final Kostüm, Siegmar Tonk und Jenny Woo und ließen die Hüte rumreichen. Susanna selber war von den dreien am meisten belagert- klar, sie hatte an diesem Tag beide Shows die Donna gespielt und war dementsprechend, neben dem Sammeln, beschäftigt, Autogramme zu geben und sich im Fotogewitter zu aalen.

Nach der Abendvorstellung konnte ich im unteren Foyer Iris Schumacher und Frank Logemann erblicken, bevor ich von den Menschenmassen in Richtung Ausgang gedrückt wurde. Ich konnte noch beim Vorbeigehen Iris eine Spende in den Hut werfen.

Ich wünsche mir, dass auch in Zukunft, nach Absetzten des Stückes, diese Tradition aufrecht gehalten wird und dass das Ensemble von „Ich war noch niemals in New York“ sich ebenfalls für gute Zwecke einsetzt- aber da bin ich ganz zuversichtlich.

2. Sammelaktion anlässlich der Welthungerhilfe am Wochenende des 11.8.2007 in Hamburg- Gemeinschaftsaktion aller Mamma Mia Produktionen in Deutschland (Hamburg, Stuttgart und Essen)

Am 11.8.2007 war sich das Mamma Mia Ensemble wieder ihrer Tradition treu und hat dieses Mal für die Welthungerhilfe gesammelt. Zusammen mit allen Mamma Mia Produktionen in Deutschland begaben sich die Künstler nach den Vorstellungen, wieder mit ihren Hüten/Kappen ausgerüstet ins Foyer, um für hungernde Menschen zu sammeln.

An diesem Samstagnachmittag bot sich ein ähnliches Bild wie an dem Samstag zuvor (bei der Sammlung für die AIDS-Aufklärung an Schulen anlässlich des CSD). Die Spendenbeteiligung schien enorm, aber auch der Andrang bei den Künstlern, um noch ein Foto oder ein Autogramm zu ergattern, wollte kein Ende nehmen.

Der Erlös dieser Aktion wird am 18. Oktober 2007 (3 Tage vor der MAMMA MIA! Premiere in Berlin) bei der ZDF Spendengala zu Gunsten der Welthungerhilfe mit Dieter Thomas Heck an die Organisation übergeben.

An diesem Nachmittag wurde Susanna Panzner alias Donna von ihren Kollegen Siegmar Tonk und Claudia Rinner im unteren Foyer unterstützt.

Soweit ich mitbekommen habe sammelten nach der Abendvorstellung Iris Schumacher, Frank Logemann und Jörn Linnenbröker für die gute Sache. Sonntagnachmittag wurde neben Patricia Hodell alias Donna auch Ulrich Allroggen gesichtet. Abends hielten wieder Iris Schumacher, Alex Avenell und Rommel Singson die Hüte bzw. Kappen auf.

Bild
Susanna Panzner in ihrem Donna- Waterloo-Final Kostüm, fleissig beim Sammeln

Elphaba
Admin
Admin

Beitragvon Elphaba » 14.08.2007, 00:35:23

Danke dir Franka für den Bericht und das nette Foto!

Das ist wirklich eine gute Sache, was die da machen! :)
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Zurück zu „Showberichte / Showbewertungen“