@Kitti Einige bestimmt, wie ich schon schrieb ! Du hast es doch schon auf den Punkt gebracht, dass nicht alle talentiert sind
Ich denke auch, dass viele erfahrene Darsteller nicht anders denken werden, die wirklich Ahnung von ihrem Job haben ! Ich finde es aber dagegen gut, dass sich Darsteller, wie zum Beispiel Uwe Kröger, nun muss ich ihn mal loben, für den Nachwuchs einsetzen und so dafür sorgen, dass ihm Chancen geboten werden sich zu behaupten !
Es wundert mich persönlich, dass die Musicalschulen in der letzten Zeit keine wirklichen namhaften Talente mehr hervorgebracht haben, denen es gelungen wäre sich einen Namen im Musical-Business zu machen. Jedenfalls kam mir kein Name zu Ohren und wenn jemand es schafft sich durchzusetzen, dann wissen es meistens auch die, die sich nur in Maßen für ein gewisses Genre interessieren ! Neulich hatte jemand in einer anderen Topic etwas ähnliches geschrieben.
Zudem werden die Hauptrollen doch immer wieder von denselben bekannten Darstellern besetzt. Momentan sind es Uwe Kröger, Ethan Freeman, Thomas Borchert, Pia Douwes etc... Den Jungdarstellern wird also auch gar keine Möglichkeit gegeben sich zu behaupten, denn in den meisten Fällen wird man durch eine Hauptrolle berühmt
. Letztendlich spielen also mehrere Aspekte eine Rolle. Schuld daran haben aber auch ein wenig die Fans, die immer nur die bekannten Darsteller in einer Hauptrolle sehen möchten. Würde seitens des Publikums mehr Bereitschaft vorhanden sein auch mal anderen Darstellern den Vortritt zu lassen, dann könnten sich auch mehr Talente ins Licht stellen. Es spielen denke ich also viele Faktoren eine Rolle !
Bestes Beispiel sind auch die Fußballer einer Mannschaft. Wenn ich immer wieder den bekannten Spielern den Vortritt gebe, dann können die anderen, die vielleicht super sind aber auf der Bank sitzen, auch nicht überzeugen !
Ich finde das schade, denn ich möchte nicht immer nur Uwe K. oder Thomas B. in einer Hauptrolle sehen, wenngleich ich Thomas Borchert ansonsten sehr gut finde !
Vielleicht versucht Stage-Entertainment mal etwas Neues, um sich nicht ganz im Standard festzufahren, wie Stella das fabriziert hat. Wer schreibt denn vor, dass für die Rolle des Tods ausgerechnet ein Uwe K. benötigt wird ?
Habt ihr den anderen Mann schonmal live gesehen und wisst ihr ob er wirklich so schlecht ist ? Eventuell ist er sogar besser als vermutet wird ! Eine Chance sollte man ihm zumindest geben !
Folgenden Kommentar finde ich schonmal blöde -->
Es geht hier nicht um Geschmackssache sondern ganz einfach ums Können! Weil er mal 2 Lieder aus ELISABETH - auf ner Volksmusik-bühne nachgeträllert hat und das vielleicht annehmbar klang, ist das noch lange nicht live auf der ELISABETH-BÜHNE!!
<--
Wenn er bei den Liedern gute Arbeit geleistet hat, dann könnte er doch auch ein guter Tod sein ! Für mich klingt das danach, dass jemand enttäuscht ist, dass die Rolle nicht von der Person besetzt wurde, die der oder die Verfasser/in sich gewünscht hätte
Also eine sehr subjektive Meinung, wie ich finde !
Jetzt habe ich mich mal bemüht, das Thema von einer möglichst weitsichtigen Perspektive zu beleuchten !
Ich mag auch keine Volksmusik, aber mir ist es auch nicht wichtig einen bekannten Darsteller auf der Bühne zu haben, sondern einen der überzeugt und da die meisten ihn hier sicherlich noch nicht live bei Elisabeth gesehen haben ist ein Urteil über seine Qualitäten wohl nicht ohne Einschränkungen zu treffen !
Das ist auch der letzte Beitrag von mir zu diesem Thema, weil mich das nicht weiter interessiert. Ich wollte nur auf Kittis Posting eine möglichst ausführliche Antwort schreiben !
Liebe Grüße an alle,
And^y^