Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba
Elisabeth hat geschrieben:Sisi Silberträne hat geschrieben:Sehr schön finde ich btw. auch Maya mit y. Das kommt nämlich von einer indischen Göttin. Dadurch wird ein im Grunde einfacher Name sehr außergewöhnlich, das gefällt mir.
Ich hätte gedacht dass Maya eine Form von Maria ist.
MiladydeWinter hat geschrieben:Naja meinen eigenen Namen (Lisa) mag ich auch nicht so sehr. zum einen darum weil allein in meiner Stufe 6 Mädels so heißen. Zu der Zeit war der Name irgendwie in Mode....Naja meist kürz ich ihn eh mit Liz ab. (zumindest bei emails oder Briefen) Mein Name müsste doch eigentlich von Elisabeth kommen oder?.. weis jemand was der Name bedeutet?.....
Elphaba hat geschrieben:@ChristineDaae: Und allein schon der Bedeutung nach finde ich deinen ersten Vornamen sehr hübsch. Ursula dürfte doch so etwas wie "die Bärin" heißen, oder? Außerdem, wenn ich`s mir recht überlege, ist der Name vom Klang her auch nicht übel! Klar, es ist ein ziemlich alter Name, aber warum sollten alte Namen nicht nochmal aufkommen?
Elanor de Monnier hat geschrieben:Viel Schwieriger finde ich es allerdings die richtigen Nachnamen zu diesen Vornamen zu finden
Kitti hat geschrieben:Mein Vorname ist Katharina und bedeutet ebenfalls "Die Reine".
Zurück zu „Mode / Trends / Lifestyle“
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste