Beitragvon Ariliana » 27.01.2008, 17:40:45
Ich habe das schon weitgehend verdrängt... Falls den Film jemand sehen möchte besser NICHT WEITERLESEN weil ich dann mal versuche auch das ENDE zu rekonstruieren...
#
Soweit ich mich erinnere geht es um einen Typen, der Relativ neurotisch ist und dem viele weniger schöne dinge passieren. Trennung von der Freundin, ect. Dann taucht plötzlich ein Typ auf der sich andauernd daneben benimmt und absolut garkeine Skrupel hat. Der zieht bei dem Zunächst absolut unschuldigen Kerl ein und lenkt ihn auf die schiefe bahn. Nimmt ihn mit in einen von Ihm gegründeten Club ,eben den "Fight club", wo illegale Kämpfe durchgeführt werden. Die leute kommen dahin und schlagen sich halb tot während andere Wetten abschließen wer durchhält oder so. Der Fight Club entwickelt sich immer mehr zu einer art Organisation und der durchgeknallte Gründer vom ganzen stiftet den anderen Typ zu diversen fiesen Geschäften zur Geldbeschaffung an. So langsam setzt dann bei dem anderen sein Rechtsbewusstsein wieder ein und er Versucht den Fightclub zu stoppen udn muss am ende erkennen dass er und der Boss vom FightClub ein udn die selbe person sidn. er war die ganze Zeit schitzophren und hat das alles selbst angezettelt und mit sich selbst gesprochenund so weiter.
Das war für mich so die quintessenz vom ganzen.