3 Musketiere, Stuttgart – 27. Januar 2008, 19 Uhr

Wie gefiel euch eine Vorstellung und was würdet ihr kritisieren?

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

KrolocksErbe
Musical-Fan
Musical-Fan

Beitragvon KrolocksErbe » 03.02.2008, 21:44:11

Eine wunderschöne Derniere, schon vor Showbeginn hab ich den Musketieren hinterher getrauert. Die sind mir in Stuttgart einfach ans Herz gewachsen und man weiß ja nicht in welche Richtungen jetzt die ganzen Darsteller sich verteilen, die man gerne gesehen hat.
Am Anfang der Vorstellung wurde eine Ansage gemacht von einer Frau, dessen Namen ich mir nicht merken konnte, und dem Regisseur der 3 Musketiere. Der war ganz witzig, weil er Holländer war hat er sich erst einmal entschuldigt für sein Deutsch. :) Lustigerweise saßen auch um mich herum Holländer, ich glaube sie waren wegen Pia da, die Frau neben mir war ganz erstaunt, als sie das erste Mal auftrat. Ich glaube links von mir saßen Österreicher oder sogar Wiener, was sich an einer Derniere nicht alles trifft.
Mein Platz war in Reihe 5, 17.

Cast:

D’Artagnan – Thomas Hohler
Milady de Winter – Pia Douwes
Kardinal Richelieu – Marc Clear
Athos – Karim Khawatmi
Porthos – Enrico de Pieri
Aramis – Mathias Sanders
Constance – Nadine Schreier
Königin Anna – Anna Thorén
König Ludwig XIII – Peter Stassen
Rochefort – Paul Stampehl
Herzog von Buckingham – Kevin Tarte
James/Conférencier – Gerben Grimmius

Dirigent – Klaus Wilhelm

Zwei Leute durfte ich bei dieser letzten Show das erste Mal sehen, Mathias Sanders als Aramis und Marc Clear als Richelieu.

Thomas -> Seine Leistung war genial, ich habe mich echt gefreut, dass ich ihn nochmal sehen durfte, war sehr von ihm mitgerissen, bei „Vater“ hatte ich eine Gänsehaut wie noch nie, war echt der Wahnsinn. Schade, dass er nach der Show nicht noch einmal zur SD kam.

Pia -> War ich erschrocken, als ich an der Stage Door stand und auf einmal Pia dahergelaufen kam. Ich habe im ersten Moment nicht mehr daran gedacht, dass sie ja wieder spielte, hab mich aber dann umso mehr gefreut. :D Hab dann auch noch ein Abschiedsfoto mit ihr gemacht, sie war so lustig, kam mit sehr viel Gepäck, sagte sie kommt gleich nochmal raus ohne die Sachen. Als sie wieder kam stellte sie sich hin und meinte dann „So, wer will? Ich bleib hier stehen“, das fand ich total cool.
Auf der Bühne hat sie mich auch wieder umgehauen, für mich ist sie einfach DIE Milady, da kann mich keiner von abbringen. Sie hat auch super mit Marc harmoniert, fand ich auch sehr schön.

Marc -> Hab ihn an diesem Tag das erste Mal als Kardinal gesehen, als Athos hatte ich ihn ja schon mal. Und ich muss sagen, als Athos gefiel er mich auch irgendwie ein bisschen besser, obwohl er natürlich die Lieder vom Kardinal ganz anders interpretiert hat, als Ethan. Aber Ethan liegt bei mir immer noch weiter vorn, vielleicht weil mir seine komplette Rolleninterpretation besser gefallen hat. Aber trotzdem war Marc echt super.

Karim -> Der war echt spitze an dem Abend. Ich finde, er hat nochmal alles gegeben. „Engel aus Kristall“ hat er ganz anders gesungen, als an dem Tag, als ich ihn das erste Mal gesehen habe. Er war viel rockiger und hat manche Stellen total genial betont, das ging mir richtig unter die Haut, einfach Hammer.

Enrico -> Mein allerliebster Porthos, lustig, wie immer und hat super mit den anderen harmoniert, auch einer von denen, die ich dort etwas vermissen werde.

Mathias -> Habe ich zum ersten Mal als Aramis gesehen, der war total toll. Was mir von ihm noch im Gedächtnis geblieben ist, bei der Stelle auf dem Schlachtfeld, während „Glaubt mir“, treffen sie ja kurz auf Rochefort und dann sagte er „Mensch, mach doch mal ein Auge auf!“. Ich hab so gelacht. Er hat aber auch eine sehr schöne Stimme und hat echt super gespielt. Und … man, ist der groß. :)
Wenn ich mich zwischen ihm und Jens als Aramis entscheiden müsste, wüsste ich nicht wen ich nehmen würde. ;)

Nadine -> Was ihre Atmung angeht, hat sie sich seit meiner ersten Show 2006 leider nicht viel gebessert, aber das ist Ansichtssache. Sie hat trotzdem gut gespielt und sie harmoniert ja auch super mit Thomas.

Anna -> Lange nicht gesehen, irgendwie hat sie sich geändert in der Rolle. Klar, das tut man ja sowieso wenn man eine Rolle länger spielt, aber ich fand es war eine große Veränderung. Sie war echt gut, aber wenn ich an meine erste Show mit ihr zurückdenke, da fand ich sie noch besser. „Kein geteiltes Leid“ hat mich trotzdem berührt, vor allem weil Peter auch so unheimlich traurig aussah, da hat man mitgefühlt.

Peter -> Der tollste König. Er hat seine Sache wieder toll gemacht. Ich mag seinen Akzent auf der Bühne irgendwie, klingt niedlich. :)
An der SD hab ich mit ihm noch ein Abschlussfoto gemacht, bin mal echt gespannt, wie das geworden ist. :D

Paul -> Irgendwie schade, dass Daniele schon weg war seit dem 11.11. aber Paul ist ja auch super. Hab mich noch mal gefreut, ihn zu sehen, aber apropos Daniele, dieser war zur Party dann auch noch da, hab ich nicht so mit gerechnet, aber hab natürlich gleich noch ein Foto von ihm gemacht. :)

Kevin -> Wer weiß, was Kevin jetzt nach den Musketieren macht, fand es toll ihn noch mal auf der Bühne zu sehen, nicht nur als Buckingham sondern auch in den verschiedenen Ensemble-Parts. Er ist mir auch an diesem Abend zum ersten Mal als Musketier an der Treppe mit dem König aufgefallen. Dort hab ich ihn noch nie zuvor erkannt. Als Leibgardist macht er aber immer noch eine tolle Figur, muss man schon sagen. ;)
Kevin ist ein Teil von Stuttgart, hoffentlich seh ich ihn bald irgendwo wieder.

Gerben -> Er war echt gut, besser als beim ersten Mal, als ich ihn sah. Am besten aber immer noch Stefan. :) Aber Gerben ist auch anscheinend ein echt netter Typ, was ich so an der Stage Door noch gesehen hab.

Ja, nun sind die Musketiere auch zu Ende. Ich vermisse sie irgendwie. Was ich aber irgendwie am schlimmsten noch fand, bei der Ansage am Anfang wurde nicht nur die Cast verabschiedet, sondern auch das komplette Orchester, wo einige von ihnen schon die ersten Noten von Miss Saigon gespielt haben. Der Dirigent Klaus Wilhelm wurde auch verabschiedet, ich fand den als Dirigent so toll. Das sind so Leute, die einfach schon dazugehört haben zum Theater, es ist unheimlich schade. Zudem wurden noch Leute vom Licht und Ton und von Backstage verabschiedet, eigentlich sind fast alle gegangen. :(

Ins Apollo-Theater werde ich jetzt so schnell wohl nicht mehr gehen. Nach Stuttgart eventuell schon noch mal zu Wicked.
"Tu was die Vernunft nicht erlaubt und frag nicht, ob du es morgen bereuen wirst..."

athosgirl
Musical-Kenner
Musical-Kenner

Beitragvon athosgirl » 03.02.2008, 22:48:31

Danke für den schönen Bericht - auch wenn wir nicht bei allem einer Meinung sind. Ist ja aber auch schön, dass Geschmäcker verschieden sind :lol:
Ich fand das ja soo traurig, als das Licht anging und alles vorbei war.

Elphaba
Admin
Admin

Beitragvon Elphaba » 04.02.2008, 01:40:59

Danke für deinen schönen Bericht Erbin!

Ja das ist wirklich immer schade, wenn so eine Derniere zu Ende ist. Das ist immer sowas Endgültiges!
Aber das mit dem Orchester ist irgendwie besonders traurig! :(

Aber schön zu hören, dass es so eine tolle Show gewesen zu sein scheint! :)
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr

Beitragvon Kitti » 04.02.2008, 11:23:06

Danke für den schönen Bericht! :) Du kannst mir doch bestimmt sagen, ob Oliver Polenz bei der Derniere noch gespielt hat und ob Kimmy im Ensemble war? ;)
Quiero vivir, quiero gritar, quiero sentir el universo sobre mi... Quiero correr en libertad, quiero encontrar mi sitio...

www.musical-forum.net

Netty
Musical-Kenner
Musical-Kenner

Beitragvon Netty » 04.02.2008, 11:49:53

Danke für deinen schönen Bericht, Erbe.
Ich kenne die 3 Musketiere nur aus Berlin, Stuttgart hat sich leider nicht ergeben. :lol:

Theresa
Musical-Expert
Musical-Expert

Beitragvon Theresa » 04.02.2008, 12:30:34

Danke für deinen tollen Bericht Erbe, schade, dass es jetzt vorbei ist mit den Musketieren :cry:

Heldin
Musical-Lexikon
Musical-Lexikon
Beitragvon Heldin » 04.02.2008, 12:32:40

Danke für den schönen Bericht!!

Marie Antoinette
Musical-Narr
Musical-Narr
Beitragvon Marie Antoinette » 04.02.2008, 13:04:05

Danke für den Bericht... dann muss ich schon über Sonntag abend nicht mehr so viel schreiben... :)

Ich bin zwar auch in einigem nicht deiner Meinung, aber bei einem auf jeden Fall: Es war wirklich sehr schön, wenn auch sehr traurig... schade dass es jetzt vorbei ist... und so schnell werd ich wohl auch nicht mehr ins Apollo gehen... :cry:

Das mit dem "Mach doch mal ein Auge auf" ist mir auch aufgefallen, das war wirklich eine gute Idee... :lol:

Jeremiah
Musical-Fan
Musical-Fan
Beitragvon Jeremiah » 04.02.2008, 13:10:01

vielen lieben dank für den tollen bericht :)
war echt voll schön, den zu lesen *snief*
Bild

MiladydeWinter

Beitragvon MiladydeWinter » 04.02.2008, 13:20:55

Danke für den schönen Bericht. Da werd ich irgendwie gleich noch mehr traurig das jetzt alles vorbei ist.
Was mich auch noch mehr traurig macht ist das eigentlich fast die ganzen Mitarbeiter sowie das ganze Orchester gehen müssen. Die gehören einfach schon zum Apollo.
Ich werd die Musketiere auch wahnsinnig vermissen. Und manche Darsteller auch ganz besonders.

Sind dir denn eigentlich noch Veränderungen in der Show aufgefallen?

KrolocksErbe
Musical-Fan
Musical-Fan
Beitragvon KrolocksErbe » 04.02.2008, 17:00:43

bitte, gerne ^^

@kitti oliver war glaub ich am anfang einer von d'artagnans freunden und dann ist er mir nicht mehr so sehr aufgefallen... hab auf andere irgendwie geachtet ^^' kimmy hat leider net gespielt, sie war nur auf "bereitschaft" für den abend, aber beim schlussapplaus stand sie natürlich noch mit auf der bühne, ich hoffe meine kamera hat sie gut erfasst ^^

@milady großartige veränderungen sind mir gar nicht aufgefallen, nur zum teil waren aramis' sprüche halt sehr lustig, aber ich weiß net ob das einfach nur am darsteller liegt oder ob das extra war :)
"Tu was die Vernunft nicht erlaubt und frag nicht, ob du es morgen bereuen wirst..."

ChristineDaae
Musical-Narr
Musical-Narr
Beitragvon ChristineDaae » 04.02.2008, 17:27:44

Vielen Dank für deinen Bericht :) :D
Das klingt wirklich nach einer tollen Derniere! Schade dass ich nicht da sein konnte... :(
Freue dich, wenn es regnet – wenn du dich nicht freust, regnet es auch.
(Karl Valentin)

Bild
http://www.razyboard.com/system/user_christinedaae.html

athosgirl
Musical-Kenner
Musical-Kenner

Beitragvon athosgirl » 04.02.2008, 20:24:47

@Kitti: Oliver Polenz hat nicht gespielt, der hatte seine Derniere in ner anderen Show in der ich war - ich glaub ne Woche vorher. Hat mich ziemlich verwirrt, weil da am Anfang gar keine Ansage kam und am Ende wurde er dannplötzlich in die Mitte gezogen und bekam Blumen in die Hand gedrückt.

D'Artagnans Freund war Oliver Arno.

KrolocksErbe
Musical-Fan
Musical-Fan
Beitragvon KrolocksErbe » 04.02.2008, 21:01:41

@athosgirl danke, ich hab da auch wie gesagt net so richtig drauf geachtet.

Annie

Beitragvon Annie » 04.02.2008, 23:53:45

@Erbe: Danke Dir für den Derniere-Bericht! :) War sicher traurig, mir tut es vor allem um die Leute im Orchester leid, die ich noch aus Miss Saigon Zeiten "kenne"!

KrolocksErbe
Musical-Fan
Musical-Fan
Beitragvon KrolocksErbe » 05.02.2008, 00:50:40

ja das mit dem orchester war echt voll traurig :/
ich mein 13 jahre dort im graben zu spielen... wow

Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr

Beitragvon Kitti » 05.02.2008, 13:35:13

athosgirl hat geschrieben:@Kitti: Oliver Polenz hat nicht gespielt, der hatte seine Derniere in ner anderen Show in der ich war - ich glaub ne Woche vorher. Hat mich ziemlich verwirrt, weil da am Anfang gar keine Ansage kam und am Ende wurde er dannplötzlich in die Mitte gezogen und bekam Blumen in die Hand gedrückt.

Als er in die Mitte gezogen wurde, hat er bestimmt einen göttlichen Gesichtsausdruck gehabt oder? Weiß man, was er zukünftig machen wird? Danke jedenfalls für die Infos.
Quiero vivir, quiero gritar, quiero sentir el universo sobre mi... Quiero correr en libertad, quiero encontrar mi sitio...

www.musical-forum.net

MiladydeWinter

Beitragvon MiladydeWinter » 05.02.2008, 13:55:05

@Kitti: Ich hab gelesen das er nach Wien zu "The Producers" gehen soll.

Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr

Beitragvon Kitti » 05.02.2008, 13:56:28

Danke Milady, das habe ich auch schon gelesen. Ich kenn das ja schon, dass viele Leute, die ich gern sehen würde, in Wien sind und ich nie dahinkomme... :(

www.musical-forum.net

Theresa
Musical-Expert
Musical-Expert

Beitragvon Theresa » 05.02.2008, 19:11:45

Kitti hat geschrieben:
athosgirl hat geschrieben:@Kitti: Oliver Polenz hat nicht gespielt, der hatte seine Derniere in ner anderen Show in der ich war - ich glaub ne Woche vorher. Hat mich ziemlich verwirrt, weil da am Anfang gar keine Ansage kam und am Ende wurde er dannplötzlich in die Mitte gezogen und bekam Blumen in die Hand gedrückt.

Als er in die Mitte gezogen wurde, hat er bestimmt einen göttlichen Gesichtsausdruck gehabt oder? Weiß man, was er zukünftig machen wird? Danke jedenfalls für die Infos.

Also ich hab in der neuen musicals gelesen, dass er den Judas in JCS in Magdeburg spielen soll... Ich hoffe nur es ist der richtige :lol:

Zurück zu „Showberichte / Showbewertungen“